Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Pixel Watch: Download der eSim nicht möglich

  • October 7, 2025
  • 5 Antworten
  • 43 Aufrufe

DerAnderl
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

ich noch die erste Pixel Watch, die lief bisher mit einer Datacard, jetzt wollte ich allerdings ein Multicard installieren. Jedoch jedes Mal gibt es dann den Fehler, dass der Download nicht möglich ist und ich solle mich an den Mobilfunkanbieter wenden.

Aller Karten hab ich gelöscht, hab auch schon die Uhr auf Werksreset gestellt.

Wenn ich stattdessen eine Datacard auswählen funktioniert es.

 

Weiß jemand warum die Multicard nicht funktioniert?

 

Gruß 

Andy

 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Bist du mit der Rufnummer des betreffenden Vertrag angemeldet im Kundenportal?


DerAnderl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Ja. Und zuerst hab ich alles übers Handy gemacht. Hab's aber auch schon versucht mich am PC anzumelden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@DerAnderl ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell sind bei dir 3 Multicards und 2 Datacards aktiv. 
Du hast in der Google Pixel Watch APP das eSim Profil entfernt ?
Bei  Einstellungen → System → Trennen & zurücksetzen → eSim löschen ? 
Danach versuchst du ein neues Profil zu installieren und scannst nach Anweisung den QR-Code aus Mein o2 ? 
Das zuletzt bestellte eSIM Profil ist das mit der Endziffer 656.
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@DerAnderl ,
bist du inzwischen weiter gekommen ? 
Hast du es so probiert, wie ich geschrieben habe ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@DerAnderl ,
melde dich gerne, wenn wir noch helfen können. 🌸
Schau dich einfach weiter hier bei uns um. 
Hast du schon diesen Artikel gelesen 

Gruß, Solveig