Gelöst

PIN und PUK sind angeblich falsch


Guten Tag zusammen,

habe folgendes Problem seit etwa zwei Tagen:

Mein Handy (Huawei Ascend G700 / Dual-SIM) startete sich eines Tages überraschend neu. Anschließend wurde, natürlich, der PIN der beiden SIM-Karten verlangt, aber trotz mehrmaligem überprüfen und erneutem eingeben wird angezeigt, dass die PIN falsch sei. Nach drei Versuchen musste ich selbstverständlich die PUK eingeben, aber auch diese wird mir als falsch angezeigt, obwohl sie völlig korrekt eingegeben wurde. Das ganze passierte übrigens bei beiden SIM-Karten.

1. Frage: Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die SIMs wahrscheinlich defekt sind?

2. Frage: Wenn ja, kann man sich ja jeweils eine neue SIM-Karte zuschicken lassen. Muss ich die Gebühr zahlen, oder gilt das als "Garantiefall"?

mit besten Grüßen

w00ty

icon

Lösung von Tom_ 5 October 2015, 12:57

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo w00t-er4z0r,

hm, ein Dual Sim Gerät.

Bist du dir sicher, das die Pin und Puk auch zur richtigen Simkarte gehören? Hast du es mal mit einen anderen Gerät versucht, oder eine überflüssige Simkarte mal rausgenommen?

Viele Grüße ☺️
Tom

Hi Tom,

PIN sowie PUK gehören zur richtigen SIM, da bin ich mir sicher.

Leider habe ich momentan kein anderes Smartphone oder Tablet im Hause um die SIM-Karten dort zu testen.

Eine der beiden Karten zu entfernen habe ich bisher noch nicht probiert, werde das aber mal versuchen, sobald ich einen Augenblick Zeit habe.

Ich habe jetzt die gleiche Situation , gebe richtig Pin und dann puk an nur angeblich falsch, obwohl diese Simkarte schon in deinem Handy  war??!

Benutzerebene 7
Hallo mila777,

bist du sicher, dass du die richtigen Daten zur Sim nutzt? PIN und PUK kannst du auch online einsehen und nochmal abgleichen: http://g.o2.de/HL-Tarif-Pin

Gruß,

Carina

ich kann auch meine PIN nicht mehr eingeben. falsch.

muss warten bis das Handy nach der PUK fragt und diese lange nummer ständig bei mir tragen. habe aber garnichts am Handy verändert.

ist alles erst seit der Umstellung zu O2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
prinzipiell und technisch hat die PIN+PUK Eingabe rein gar nichts mit der Markenumstellung zu tun. Denn PIN+PUK sind fest auf der SIM-Karte "gespeichert".

Falls es damit Probleme gibt, vermute ich bei dir eine defekte SIM Karte.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort