Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

PIN & PUK funktionieren nicht


Hallo,

mir geht es um eine Entsperrung meiner SIM Karte. Anscheinend habe ich sie 3 Mal falsch eingegeben. Ich habe schon versucht, die ganze Angelegenheit mit der PUK zu regeln, allerdings scheint es dabei einen technischen Fehler zu geben. Der Prozess war wie folgt:

Die Sim geht in das Handy und das Handy fragt nach der PUK. Ich gebe die PUK ein, und das Handy verlangt, dass ich eine neue PIN eingebe. Ich gebe die neue PIN ein und verifiziere sie ein zweites Mal. Danach fragt mich das Handy WIEDER nach der PUK und ich habe einen PUK-Versuch weniger. Habe das ganze auch schon mit der PUK2 ausprobiert, allerdings führt das zum gleichen Ergebnis. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ich verwende ein OnePlus 8T und es handelt sich nicht um eine Prepaid-SIM

Lösung von Vilureef

Hallo @NicEdinger,

dann ist offenbar der PUK falsch. Woher hast du diesen? In „Mein O₂“ findest du den korrekten.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 6. August 2023

Hallo @NicEdinger,

dann ist offenbar der PUK falsch. Woher hast du diesen? In „Mein O₂“ findest du den korrekten.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. August 2023

Hallo @NicEdinger ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich würde wie von Vilureef vorgeschlagen auch einmal bei mein o2 schauen und da den PUK abgleichen, vielleicht hat sich irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen, das kann ja immer mal passieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort