Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PIN im Ausland vergessen, was tun?


Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Vertrag verlängert und dadurch ne neue SIM Karte bekommen, bei der aber nicht den PIN so eingestellt wie davor. Nun ist das Handy mal zum ersten Mal ausgegangen und ich komme nicht an meinen neuen PIN ran, da ich im Ausland bin und bis Februar auch bleiben werde. Was tun? 

Die Service Hotline kann ich nicht anrufen (gesperrte SIM) und hier in Budapest habe ich auch keinen O2 Store gefunden. 

Wer kann helfen und hat ne Lösung parat? 

Grüße, Tainefon


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

unter Mein o2 - SIM-Karte verwalten - PIN & PUK einsehen hast du bereits versucht die PIN zu erhalten?

Danke für die Antwort!

Ich komme leider nicht in Mein o2 rein, musste mir ein neues Konto erstellen um hier im Forum schreiben zu können, quasi nicht über meine Handynummer. Das PW war anscheinend abgelaufen und somit hab ich keine chance es zurückzustellen, da dass vorläufige PW per SMS ans Handy geschickt wird.

Andere Idee? 

In der Mein o2 App sind Pin und Puk auch zu finden. Kommst du da ran?

Hallo tainefon,

herzlich willkommen in unserem Kundenforum! Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

Zwei Fragen:

Hast du die PIN auf eine persönliche PIN geändert, nachdem du die neue SIM-Karte bekommen hast, oder ist es noch die Original-PIN?

Hast du die PIN inzwischen schon 3x falsch eingegeben, so dass du nun die PUK benötigst?

Außerdem:

Du hast dich hier im Forum ohne deine Mobilfunknummer angemeldet, so dass ich deine Vertragsdaten nicht aufrufen könnte. Daher wäre es super, wenn du deine Rufnummer einmal in deinem Profil einträgst. Das kannst du unter "Phone Number" machen. Wenn du sie dort nur für dich sichtbar machst, ist das für uns völlig OK, wir können sie dann trotzdem sehen. Bitte melde dich hier noch einmal kurz, wenn du deine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegt hast.

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Nein leider nicht, habe das PW leider nicht mehr und wenn ich ein neues anfordere, wird es per SMS gesendet, welche ich nicht mit der gesperrten SIM empfangen kann.

Hi Sanna! Danke für die Antwort!

Die PIN ist noch die Originale, weshalb ich sie natürlich vergessen habe... 

den PIN hab ich jetzt nur 2x falsch eingegeben. 

Ok, magst du dann noch deine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen, damit ich dir helfen kann?

VG, Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ist gemacht! Danke für deine Hilfe, bin echt aufgeschmissen ohne Handy...

Wie geht's jetzt weiter? Die Nummer habe ich hinterlegt, kannst du mir also helfen?

VG, Louis

Ich habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort