Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PIN funktioniert nicht bei SIM Aktivierung


NACHTRAG DIESMAL ZUERST:

Problem gelöst…! Eigene Blödheit…

Mein Handy wollte den Entsperrcode für das eigentliche Telefon wissen, ich habe ihm immer den SIMkarten-Pin Code gegeben… das kann natürlich nicht funktionieren….

 

 

Warum funktioniert die originale O2 PIN nicht..?

Was mache ich falsch?

 

Bisheriger Verlauf:

Neuer Handy Vertrag

Neue SIM

Sim Karte ins Handy (iPhone 7+)

Aktivierung der SIM über “Mein O2” auf der O2 Website.

Aktivierung Erfolgreich

Handy verlangt PIN

Nachgeschaut bei “Mein O2” PIN & PUK dort gefunden 

PIN eingegeben

PIN wird nicht angenommen

Insgesamt 10x versucht innerhalb von 5 Minuten

Seltsamerweise keine Sperrung nach drei Fehlversuchen

...wohl aber eine Deaktivierung des iPhones erst für 1 Minute, jetzt nochmal für 5 Min.

WAS KANN ICH TUN…?


4 Antworten

Hallo,

 

warum schaust du nicht auf den Kartenträger wegen der Pin? Probiere es mal bitte mit einem anderen Telefon.

Danke für Deine Antwort..!

Manchmal ist die mittlerweile digitale Denkstruktur etwas blöd.

Du hast natürlich Recht, ich hätte gleich auf den analogen Aufdruck schauen können… :)

...aber es ist dieselbe PIN, wie online angezeigt… 

Das ist also nicht die Lösung…

...aber ich glaube ich weiß wo mein Fehler liegt… Ich muss nur noch 15 Minuten auf die iPhone Sperrzeit abwarten… 

Ich glaube jetzt, dass das iPhone nicht nach dem SIM Code fragt, sondern nach dem allgemeinen Telefonentsperrcode…

Es ist ein gebrauchtes iPhone…

In diesem Fall, wäre mir meine Frage hier sehr peinlich… :)

 

Hallo @Taxi1210,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Toll, dass Du Dich hier meldest. :hugging:

 

Konnstest Du denn mit dem Telefon :iphone: entsperrcode Dein Handy freischalten? Oder benötigst Du noch Unterstützung? Ich helfe Dir gerne weiter. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schau einfach mal vorbei dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.​ :relaxed:

 

 

Hallo @Taxi1210,

 

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von Dir gehört. :relaxed:

Wenn Du noch Hilfe brauchst, melde Dich gerne wieder hier bei uns.:hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Deine Antwort