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PIN Erste Eingabe immer falsch, Homespot


Es gibt Probleme beim ersten Einrichten der SIM beim Homespot. PIN zweimal eingeben, angeblich falsch, obwohl es die PIN ist, die auf der Karte steht! Auch Pin2 probiert, geht nicht, was nun?

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Lösung von Anonymous 20 March 2020, 18:10

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7 Antworten

Hast du verschiedene Browser getestet?

Es muss die PIN1 eingegeben werden, PIN2 wird für Sonderfunktionen der SIM Karte genutzt.

Du könntest die Sim Karte in ein Handy einlegen und es so einmal probieren? Und vielleicht die SIM PIN Abfrage am Handy deaktivieren?

 

Danke für den Tipp mit dem Handy, werde ich probieren!

Es gibt Probleme beim ersten Einrichten der SIM beim Homespot. PIN zweimal eingeben, angeblich falsch, obwohl es die PIN ist, die auf der Karte steht! Auch Pin2 probiert, geht nicht, was nun?


Hallo ACTV, ging mir auch so, die Fehlermeldung ist leider irreführrend (die PIN ist nicht Falsch- sie ist nicht aktiviert),

→ wenn Du den HomeSpot > Neu hast (mit Neuer Sim) muss diese erstmal aktiviert werden,

dabei erweisen sich beide auf der Homepage angegebenen Wege als schlecht, bei mir hat (vor 10Tagen) der Anruf bei der Hotline geholfen (45minuten Wartezeit - im Moment Mrz 2020 - einplanen bis Du durchkommst),

dann wird die IM Karte aktiviert und Du kannst anschliessend - 20 Minuten werden genannt, bei mir dauerte es 4 Std, den Router - Homespot in Betrieb nehmen.

Sobald der Router gestartet ist muss man sich Anmelden

am PC: über den Browser 192.168.1.1 in der Adresszeile Eintippen und Enter /Return drücken

 dann erscheint  die Seite zur Passwort-Eingabe  für den HomeSpot (Passwort ist auf Aufkleber unter dem Gerät versteckt, - Aufschreiben, braucht man bei jedem Einloggen- und anschliessend die SIM Karten Pin.

am Mobil Gerät: über die Auswahl des WLAN Netzwerkes (Name ist: o2-WLAN-2Ghz-XXXX und o2-WLAN-5Ghz-XXXY oder so)  und dann kommt die Seite zur Passwort-Eingabe und SIM Karten PIN wie oben, erst danach ist man mit dem Internet verbunden.

 

damit Ihr die SIM-Karten PIN nicht bei jedem Start oder Unterbrechung eingeben müsst →

könnt Ihr die Abfrage wie folgt abschalten:

Einloggen im Homespot im Browser wie oben 192.168.1.1 eingeben, HomeSpot Passwort eingeben:

Im Menü (links unter 02):

LTE/3G Modus :

Konnektivität :

Mobilfunk Einstellungen:  dann taucht die Seite mit Mobilfunkverbindung auf, in der unteren hälfte bei

PIN-Einstellungen kann bei

PIN Management der PIN Status von aktiviert (blau) auf deaktiviert verändert werden, dabei muss einmal die PIN eingegeben werden.

Damit ist die (für mich sehr nervige) Abfrage beim Start des Home Spot dauerhaft deaktiviert, und er fährt alleine hoch und kann eine Netzverbindung anbieten ohne Benutzer eingriff.

 

(Bitte an O2: Bitte ins Handbuch einfügen, brauchen viele)

Bei Fragen Bitte Melden, ein Dank an die Forums Admins,

Gruß PanTau419

 

Quelle:

Homepage: https://www.o2online.de/willkommen/index.html#/postpaid/sim-aktivieren

Hotline O2:  0800 66 999 66 (für Selbständige, ansonsten wird man weitergeleitet)

O2 Kunden-Hotline  089 78 79 79 40 0  (Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr)


Hallo ACTV, ging mir auch so, die Fehlermeldung ist leider irreführrend (die PIN ist nicht Falsch- sie ist nicht aktiviert),

 

Was hat die SIM PIN Abfrage mit der Aktivierung der SIM Karte zu tun?

 

Ich habe es heute getestet und eine nicht aktivierte SIM Karte in den Homespot gesteckt. Die PIN wurde angenommen und dann bin ich auf die Seite “Geräteinformation” umgeleitet worden. Dort stand nur oben rechts, dass ich nicht verbunden bin.

Hallo PanTau419,

super Tipp, schon nach 2 Tagen Dank Deiner Hilfe das Problem mit der Abfrage gelöst.

Schneller könnte es nur es nur noch gehen, wenn dieser Tipp, wie Du es schon vorgeschlagen hast, im Handbuch stehen würde.

Grüße

DBZC

Wer bei der Aktivierung einer neuen Sim Karte nicht ewig in der Warteschleife hängen will, sollte die

0800 66 999 66 anrufen und die SIM KARTEN NUMMER per Spracheingabe hinterlassen,

Wartezeit am Phone gleich 0, die Freischaltung und alle weiteren Infos hatte ich 5 Minuten später.

Hallo @DBZC ,

 

herzlich willkommen in usnerer o2 Community :grinning:

 

Super, dass es jetzt geklappt hat und denake für deine Rückmeldung.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

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