Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

per SMS angekündigter kostenloser Tausch

  • October 10, 2023
  • 7 Antworten
  • 110 Aufrufe

Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4

Hallo zusammen,

 

eben habe ich “5G Plus” aktiviert und per SMS den Hinweis erhalten, dass ich eine 5G fähige SIM benötige. In der SMS stand ein Link, unter diesem könne ich die SIM sogar kostenlos tauschen lassen.

Auch bei der Bestellung wurde keine Gebühr angezeigt.

In der erhaltenen Bestellbestätigung wird der Tausch allerdings mit 29,99€ angegeben.

 

Ich bitte um Prüfung und Korrektur.

 

Grüße,

Christopher

Lösung von o2_Antje

Hallo @Boffer,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und hier ist tatsächlich eine Berechnung ausgelöst worden, was in diesem Fall natürlich nicht korrekt ist.
Eine Gutschrift habe ich soeben beantragt, diese wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.

Gruß
Antje

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 10, 2023

Hallo @Boffer,

dir wurden Veränderungen deiner Vertragskonditionen nach Bestellung per Email geschickt. Dort steht das der Tausch kostenlos ist.

LG


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • October 10, 2023

Nein, eben nicht! Wie geschrieben wurde es als kostenpflichtig angezeigt.

 

 


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • October 10, 2023

In der SMS hieß es, dass es kostenlos sei.

 

 


Vilureef
Legende
  • October 10, 2023

Hallo @Boffer,

warte erstmal die Rechnung ab, es wird sicherlich sollten da Kosten entstehen, eine Lösung geben.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 24, 2023

Hallo @Boffer,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und hier ist tatsächlich eine Berechnung ausgelöst worden, was in diesem Fall natürlich nicht korrekt ist.
Eine Gutschrift habe ich soeben beantragt, diese wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.

Gruß
Antje


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2023

Hallo @o2_Antje,

 

ich danke dir für die Prüfung meines Anliegens und die Gutschrift!

 

Grüße,
Boffer


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2023

@Boffer Immer gerne, ich wünsche dir noch einen schönen und komm bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje