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Partnerkarte neu mit Gerät, kein Tarif in mein02, keine Sim

  • August 3, 2023
  • 9 Antworten
  • 72 Aufrufe

Stefan-Dus
Einsteiger:in

Hallo,

wir haben am 29.7. ein neues Gerät (Flip5) bestellt, mit Partnerkarte. Das Flip5 kam heute bereits an, aber der Tarif ist nicht in mein o2 hinterlegt, ergo auch keine Möglichkeit, die (e)SIM zu erhalten. Die Auftragsbestätigung ist aber da und die Mindestlaufzeit geht bis 28.7.2025. Also gehe ich davon aus, dass wir ab 29.7. den Tarif schon zahlen müssen. Was ohne SIM-Karte etwas blöd ist - keine Leistung, keine Zahlung. Ich ging davon aus, dass der zusätzliche Tarif  + eSIM kurzfristig im Portal erscheinen. Die myHandy Ratenvereinbarung steht jedenfalls schon seit Montag drin. Wie sehen die Erfahrungswerte aus?

Die Hotline hat mich nach 15 Minuten Wartezeit herausgeworfen, keine Lust noch mal anzurufen.

Lösung von Vilureef

Hallo @Stefan-Dus,

dann wird dir die Tage noch ein Brief mit einen QR Code erreichen.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 3, 2023

Hallo @Stefan-Dus,

hast du bei der Bestellung eine 3in1 SIM oder eine eSIM ausgewählt?

LG


Stefan-Dus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2023

Eine eSIM.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 3, 2023

Hallo @Stefan-Dus,

dann wird dir die Tage noch ein Brief mit einen QR Code erreichen.

LG


Stefan-Dus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2023

Eine Frage bleibt noch – landet der Tarif dann in “meinem” o2 Bereich oder ist es ein neuer Login, den man dann zusammenlegen lassen muss?

 


Vilureef
Legende
  • August 3, 2023

Hallo @Stefan-Dus,

wenn er im Login des bestehenden Vertrages bestellt wurde, ja.

LG


Stefan-Dus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2023

Danke für die schnellen Infos, dann warten wir mal etwas ab.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2023

Hallo @Stefan-Dus,

freut mich sehr, dass du dich für einen weiteren o2 Vertrag entschieden hast und hier im Verlauf bereits so tolle Unterstützung von Vilureef erhalten hast.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, hat dich das Schreiben erreicht und konntest du die eSIM inzwischen erfolgreich installieren?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje


Stefan-Dus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2023

Alles hat geklappt, ich musste allerdings die Hotline bemühen, da nach Aktivierung der esim keine Info mit Nummer, Pin PUK usw. kam. Das ging aber schnell dann. Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 8, 2023

@Stefan-Dus Danke für das fixe Update.
Freut mich sehr, dass die Aktivierung inzwischen geklappt hat.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Vertrag und noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje