Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Packet nicht erhalten

  • October 24, 2023
  • 13 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Bestellung aufgegeben mit der Auftragsnummer XXXXXXXXXXXXX. In der Sendungsverfolgung steht,es wurde an mich übergeben.  Das kann nicht sein da ich auf Arbeit war. 
Edit o2_Bianca 25.10.23 10:33Uhr: Auftragsnummer entfernt

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Dereine09,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du denn eine Benachrichtigung im Briefkasten? Wurde die Ware vielleicht beim Nachbarn abgegeben?🤔
Viele Grüße Bianca

13 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 24, 2023

Da solltest du dich erstmal mit DHL in Verbindung setzen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 25, 2023

Hallo @Dereine09,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du denn eine Benachrichtigung im Briefkasten? Wurde die Ware vielleicht beim Nachbarn abgegeben?🤔
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2023

Hallo,ich hatte keine Karte im Briefkasten, ich bin auch gestern gleich durchs Haus und hab nachgefragt.  Leider wurde es nirgendwo abgeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Ich habe den Postboten abgefangen, er sagte er hat das Packet vor der Tür gelegt.  So wer haftet nun für das Packet? 


bielo
Legende
  • October 27, 2023

  So wer haftet nun für das Packet? 

Sofern du keine Abstellerlaubnis hast, haftet dann DHL ggü o2. Du bist dann da raus. 


o2_Cora
  • November 10, 2023

Hallo @Dereine09,

verständlich, dass du darüber verärgert bist. 

Wenn du keine Abstellerlaubnis für das Paket erteilt hast und auch keine dauerhafte Abstellgenehmigung bei DHL hinterlegt hast, dann haftet in diesem Fall DHL für das Verschwinden des Paketes - wie bielo bereits erwähnt hat.

Wir können an dieser Stelle nichts direkt machen, ich habe aber unsere Logistikabteilung informiert, damit sich die Kollegen deinem Fall annehmen können.

Sag bitte Bescheid, wenn du innerhalb einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben solltest.

Viele Grüße 
Cora


poales
Legende
  • Legende
  • November 10, 2023

@Dereine09 

was steht in der Sendungsverfolgung?

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html


bielo
Legende
  • November 10, 2023

Wohl, dass es ihm übergeben wurde.


poales
Legende
  • Legende
  • November 10, 2023

dann soll der Postbote bestätigen, dass es keine persönlich Übergabe war


bielo
Legende
  • November 10, 2023

Ich würde ggü o2 erklären, dass keine Übergabe statt fand oder man gern die Unterschrift sehen würde.


o2_Cora
  • November 22, 2023

Hallo @Dereine09

hast du schon eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten? 

Gib uns gerne einmal Bescheid, wie der aktuelle Stand ist :)

Viele Grüße 
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2023

Edit o2_Antje: Persönliche Daten und Namen der Mitarbeiterin entfernt / 23.11.2023 / 16:05 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 23, 2023

@Dereine09 Da unsere Community öffentlich ist, poste bitte aus Datenschutzgründen keine persönlichen Daten wie z.B. Auftragsnummern oder Namen von unseren Mitarbeiter:innen.
Tut mir leid, dass dein Paket offenbar in Verlust geraten ist.
Hast du dich schon entschieden, ob du eine neue Bestellung vornehmen möchtest?

Gruß
Antje