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Warum O2
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Online Bestellung funktioniert nicht


Hallo,

ich bin Bestandskundin mit Festnetz und Internet.

Nun wollte ich zusätzlich einen Handyvertrag

( mit Smartphone ) abschließen - kann auch alles auswählen und in den Warenkorb legen.

Nur komme ich nicht zur Kasse und kann die Bestellung somit nicht abschließen. 

Bin eingeloggt und habe es bereits auf verschiedenen Geräten probiert - es will einfach nicht klappen.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte ?

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Nur komme ich nicht zur Kasse und kann die Bestellung somit nicht abschließen.

was steht denn dort?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2025

Es steht " es wird alles geladen ".

Allerdings bleibe lande ich immer auf der selben Seite - quasi im Warenkorb.


Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Schaue unter Rechnung/Jahresübersicht nach, ob ein offener Betrag besteht oder vor kurzem bestand.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2025

Nein, nichts dergleichen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 3, 2025

Hallo ​@Dany178,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe es gerade einmal probiert, ich komme direkt zur Kasse. Ein allgemeiner Fehler scheint hier nicht vorzuliegen.

Hast du es mit unterschiedlichen Browsern getestet?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2025

Hallo Giulia, ja habe ich.

Gerade eben nochmal probiert - ohne Erfolg.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 3, 2025

Hallo ​@Dany178,

ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, und kann nicht feststellen, woran es liegt.

Neuverträge können wir hier über die Community leider nicht für dich bestellen, ggf. müsstest du dich sonst an unsere Bestell-Hotline wenden, die Mitarbeiter sind heute noch bis 18 Uhr erreichbar.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Hab das gleiche Problem, komme bis zum warenkorb, danach geht es nicht weiter. Hab’s auf 3 Geräten versucht und verschiedenen Browsern… 🥴


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 4, 2025

Hallo ​@Linda88,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Meldung, dass du von den gleichen Einschränkungen betroffen bist.

Wir haben bereits eine Anfrage deswegen gestellt und ich hoffe, dass das Problem schnell behoben werden kann.

Bis dahin müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten. Ggf. kannst du natürlich auch über alle anderen Wege bei uns bestellen: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Viele Grüße

Giulia


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Interessant wäre noch zu wissen. 

PC: welcher Browser? 

Handy Modell? Android (welche Version?) Apple (welche Version?)

Ich persönlich teste sehr viel hierüber: 

https://www.google.com/intl/de/chrome/canary/

Lässt sich problemlos parallel zum aktuellen Chrome installieren ohne das sich beide in die Quere kommen. 

Wer Chrome überhaupt nicht nutzt sondern Firefox oder Edge: 

https://portableapps.com/de/apps/internet/google_chrome_portable

Darüber einfach mal gehen und die Bestellung versuchen …. ist ja dann ein komplett “sauberer” Browser. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@Dany178 und ​@Linda88,

wir haben es eben auch noch einmal getestet, leider funktioniert die Bestellung wenn man mit einem Festnetzvertrag angemeldet ist, immer noch nicht.

Konntet ihr inzwischen schon auf einem anderen Weg bestellen?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Moin Zusammen,

 

es schein ein sehr großes Problem von o2 zu sein, denn ich und weitere Personen haben ein sehr ähnliches Problem! Wir können ebenfalls NICHTS bestellen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 7, 2025

Hallo ​@Nutzer_2025. Bitte poste dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen gleichzeitig, das macht die Bearbeitung leider unübersichtlich. → Unsere Netiquette
Du hast bereits hier eine Antwort erhalten: 

Dieses Wochenende wurden Wartungsarbeiten durchgeführt, das könnte im Zusammenhang damit stehen dass die Bestellung nicht durgegangen sind. 
Um sicher zu gehen, dass die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, versuche es gerne ab morgen nochmal eine Bestellung durchzuführen und gebe uns dann gerne Bescheid ob es geklappt hat. 😊
Liebe Grüße, 
Anna


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 7, 2025

Hey Anna,

 

vielen Dank für Ihre Meldung.

 

Tut mir Leid, dass ich mich überall beschwere, aber langsam bin ich echt verzweifelt, warum ich selbstständig keine Online-Bestellungen mehr durchführen kann.

 

Aber ich werde bis morgen dann abwarten und schaue, ob sich da etwas ändern wird.

 

Vielen Dank und Entschuldige bitte für die mehrere Postings.

 

LG

Dawid 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 7, 2025

Alles in Ordnung, ​@Nutzer_2025
Ich kann sehr verstehen, dass es ärgerlich ist.

Sollte es weiterhin nicht möglich sein eine Bestellung aufzunehmen, werden wir ganz bestimmt eine andere Lösung finden. 😊

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 🌻
Gruß, 
Anna


Sandroschubert
Legende

Moderatoren zur Info das Anliegen wird in mindestens 3 Topics besprochen, siehe zum Beispiel Fehler im Bestellvorgang | O₂ Community


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  • Einsteiger:in
  • September 8, 2025

Ich entschuldige mich, dass ich in 3 verschiedenen Posting mein Anliegen gepostet habe, aber ich bin echt schon verzweifelt, warum meine Online-Bestellungen nicht funktionieren wollen. Außerdem wollte ich die anderen Kunden darüber informieren, dass auch bei mir die Bestellungen nicht funktionieren.

 

Ich werde dies aber zukünftig auf jeden Fall unterlassen !