Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

offene Bestellung leer


Guten Tag,

 

ich habe am 26.10.2021 das iPhone 13 PRO bestellt. 
Ich habe dann eine email bekommen, wo ich 1€ anzahlen musste. Ich kam über den Link allerdings nicht in mein Online Banking. Somit hat mein Mann den 1€ gezahlt.

Hinterher hab ich erst gesehen, dass der Euro von der Bankverbindung gezahlt werden muss, wo der Vertrag mit läuft. Habe dann nochmal die Bankverbindung bekommen und die Zahlung getätigt per Echtzeit-Überweisung
Danach hab ich keine Email mehr bekommen.

 

Ich bin auch mal auf die App - Bestellung - offen, aber es war dort leer.

Habe ich noch etwas vergessen? 
Oder liegt es daran, dass das Handy 2-3 Wochen Lieferzeit hat?

 

Ein schönes Restwochenende 🙃

icon

Lösung von o2_Maria 24 November 2021, 16:31

Zur Antwort springen

23 Antworten

Hallo @vaxexsx ,

 

eine Auftragsbestätigung nach der Zahlung hat dich also nciht erreicht?

Normalerweise wird der Auftrag bei einer Zahlung von einem anderen Konto storniert. Hat man dir die Daten für die Überweisung per Mail mitgeteilt und den gezahlten Betrag auch wieder zu euch überwiesen?

Ohne gerade deine Daten einsehen zu können, würde ich aus dem Stand von der Stornierung ausgehen. Da noch nichts bestätigt ist, solltest du also eine neue Bestellung durchführen können :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallö‘chen.

 

Ja, der Euro ging wieder zurück aufs Konto. Auf die 199€ warte ich jetzt noch.

Habe es jetzt zum 2. mal von einem o2 Mitarbeiter bestellen lassen. Wenn ich später Feierabend habe, überweise ich nochmal 199€ für Bestellung 3. :-) 

 

ich denke, diesmal wird es klappen. 
War ja meine Schuld. 
 

Liebe Grüße 

Okay, @vaxexsx 

hat die erneute Bestellung denn nun geklappt und ist das Telefon schon angekommen?

Grüße

Guten Tag,

 

bisher steht im Status noch „Vorbestellung“

laut der Tabelle, Dauer die Lieferung ja 2-3 Wochen nach Bestellung.

Ich denke am 19.11 oder 26.11 trudelt es ein.

 

Liebe Grüße :-)

Guten Tag,

 

bisher steht im Status noch „Vorbestellung“

laut der Tabelle, Dauer die Lieferung ja 2-3 Wochen nach Bestellung.

Ich denke am 19.11 oder 26.11 trudelt es ein.

 

Liebe Grüße :-)


oder am 17/24. ich hatte am 3.11 bestellt. 

Okay, @vaxexsx 

hat die erneute Bestellung denn nun geklappt und ist das Telefon schon angekommen?

Grüße

Guten Morgen,

nun ist meine Bestellung noch auf „Vorbestellung“, aber im Ordner abgeschlossen. Gestern morgen was es noch im „offenen“ Ordner.  Ich denke, es geht voran 🥳 

Hallo @vaxexsx ,

es sind nun ja erneut einige Tage ins Land gegangen.
Daher meine Frage, ist das Handy mittlerweile bei dir eingetroffen? :blush:

Liebe Grüße Maria

Guten Morgen,

 

jap, alles da. :-) 

Benutzerebene 2

Okay, @vaxexsx 

hat die erneute Bestellung denn nun geklappt und ist das Telefon schon angekommen?

Grüße

Guten Morgen,

nun ist meine Bestellung noch auf „Vorbestellung“, aber im Ordner abgeschlossen. Gestern morgen was es noch im „offenen“ Ordner.  Ich denke, es geht voran 🥳 

Hey guten Morgen, 

 

Ich habe auch das iPhone 13 pro bestellt allerdings am 13.11. erst. Und bei mir ist bis heute noch nichts angekommen ausser die Auftragsbestätigung. Allerdings ist seit gestern die Bestellung nicht mehr unter offenen Bestellungen zu finden sondern unter Abgeschlossenen. Der Status ist allerdings immer noch auf Vorbestellung. Was kann das bedeuten bzw. War das bei dir auch so und dein iPhone kam trotzdem an? 

Okay, @vaxexsx 

hat die erneute Bestellung denn nun geklappt und ist das Telefon schon angekommen?

Grüße

Guten Morgen,

nun ist meine Bestellung noch auf „Vorbestellung“, aber im Ordner abgeschlossen. Gestern morgen was es noch im „offenen“ Ordner.  Ich denke, es geht voran 🥳 

Hey guten Morgen, 

 

Ich habe auch das iPhone 13 pro bestellt allerdings am 13.11. erst. Und bei mir ist bis heute noch nichts angekommen ausser die Auftragsbestätigung. Allerdings ist seit gestern die Bestellung nicht mehr unter offenen Bestellungen zu finden sondern unter Abgeschlossenen. Der Status ist allerdings immer noch auf Vorbestellung. Was kann das bedeuten bzw. War das bei dir auch so und dein iPhone kam trotzdem an? 

 

 

bestellung abgeschlossen lieferstatus vorbestellung | O₂ Community (o2online.de)

Benutzerebene 2

Okay, @vaxexsx 

hat die erneute Bestellung denn nun geklappt und ist das Telefon schon angekommen?

Grüße

Guten Morgen,

nun ist meine Bestellung noch auf „Vorbestellung“, aber im Ordner abgeschlossen. Gestern morgen was es noch im „offenen“ Ordner.  Ich denke, es geht voran 🥳 

Hey guten Morgen, 

 

Ich habe auch das iPhone 13 pro bestellt allerdings am 13.11. erst. Und bei mir ist bis heute noch nichts angekommen ausser die Auftragsbestätigung. Allerdings ist seit gestern die Bestellung nicht mehr unter offenen Bestellungen zu finden sondern unter Abgeschlossenen. Der Status ist allerdings immer noch auf Vorbestellung. Was kann das bedeuten bzw. War das bei dir auch so und dein iPhone kam trotzdem an? 

Bzw wie lange hat es noch gedauert bei dir nachdem dein Auftrag in den Ordner abgeschlossen gerutscht ist? Ich bin soo ungeduldig am warten auf der iPhone 🙄😅

Okay, @vaxexsx 

hat die erneute Bestellung denn nun geklappt und ist das Telefon schon angekommen?

Grüße

Guten Morgen,

nun ist meine Bestellung noch auf „Vorbestellung“, aber im Ordner abgeschlossen. Gestern morgen was es noch im „offenen“ Ordner.  Ich denke, es geht voran 🥳 

Hey guten Morgen, 

 

Ich habe auch das iPhone 13 pro bestellt allerdings am 13.11. erst. Und bei mir ist bis heute noch nichts angekommen ausser die Auftragsbestätigung. Allerdings ist seit gestern die Bestellung nicht mehr unter offenen Bestellungen zu finden sondern unter Abgeschlossenen. Der Status ist allerdings immer noch auf Vorbestellung. Was kann das bedeuten bzw. War das bei dir auch so und dein iPhone kam trotzdem an? 

Huhu, ich habe es am 5.11 bestellt. Am 16 kam die email, dass es unterwegs ist und am 17. war es da. 2 Tage vorher war die Bestellung auch im abgeschlossenen Status - in Bearbeitung. Warte noch ein paar Tage, dann ist es sicher auch nicht mehr in Vorbestellung. :-)

Hallo @vaxexsx ,

super, dass du das Handy mittlerweile in den Händen halten kannst. 
Ich hoffe, du hast viel Spaß damit. :blush:

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Hallo @Itchyilicious ,

wenn der Status abgeschlossen ist, dann geht`s hier auch alles korrekt weiter. 
In wenigen Tagen wirst auch du dein Handy erhalten, ganz bestimmt. :blush:
Warte bitte noch etwas ab. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wann du das Handy dann schlussendlich geliefert bekommen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Benutzerebene 2

Tatsächlich ist heute Nachmittag der Status von " Vorbestellung"  zu "in Bearbeitung" geswitched. Ich bin guter Dinge das ich mein IPhone bald bekommen werde 🎊

 

Das einzige was mich jetzt noch ein wenig verunsichert ist das in der Bestellung immer noch meine alte Adresse angezeigt wird obwohl ich extra 2 mal im o2 Shop war um die zu ändern. In meinen "normalen" Daten ist meine aktuelle Adresse gespeichert und als ich den Vertrag abgeschlossen habe musste ich ja auch meinen Personalausweis abgeben wo auch meine korrekte Adresse angegeben ist. Aber wenn ich auf die Bestellung klicke steht da trotzdessen das der nette Mann im o2 shop wohl ne Mail geschickt hat und irgendwo angerufen hat immer noch meine alte Adresse. Meint ihr ich muss mir sorgen machen? 🥺

 

Liebe Grüße 

 

Ja, das kann schief gehen. Eventuell  Nachsendeantrag stellen?

Benutzerebene 2

Ja, das kann schief gehen. Eventuell  Nachsendeantrag stellen?

Ich wohne schon seit ca 2 Jahren nicht mehr dort ich glaube ich kann keinen Nachsendeantrag mehr stellen 🙄

Da bin ich ratlos. Evt. kann @Vilureef das mal weiter geben.

Benutzerebene 2

Das wäre natürlich super 😇

Schraub die Hoffnung mal runter. :-)
Es ist bei o2 in den meisten Fällen so, dass man an bestehenden Bestellungen nichts mehr ändern kann. Ggf kann man das am Ende noch stornieren und neu bestellen.

 

Musst du leider abwarten.

 

PS: Prüfe das mit dem Nachsendeauftrag dennoch mal. Die Post wird nicht zustellen können und prüft dann ggf einen Nachsendeauftrag.

Benutzerebene 2

Ich hoffe aufs Beste. Aber dann wurde ich echt schlecht beraten im Shop vor Ort 😒. Hätte ich das gewusst hätte ich ja vor zwei Wochen bereits storniert und neu bestellt. Es bleibt abzuwarten.. 

Benutzerebene 2

Hab heute damit verbracht mit dem Kundenservice eine Lösung zu finden. Also die Email das mein iPhone verschickt wurde kam heute und es wird tatsächlich an die alte Adresse geschickt. Aber meine Mutter wohnt noch in dem Haus sie wird ab morgen meinen Namen auf die Klingel bzw den Briefkasten kleben und somit müsste das Paket ja zugestellt werden können. Der Kundenservice meinte das dass klappen sollte. Vielleicht versuche ich aber auch einfach das Paket sozusagen abzufangen, das klappt aber nur wenn es morgen zugestellt wird,da ich Montag wieder arbeiten muss. Ich halte euch auf dem laufendem. Es bleibt spannend. 😅

Hallo @Itchyilicious,

ach herrje, das mit der alten Adresse ist ja ärgerlich… :confused:

Wie ist der Stand der Dinge, hat es mit der Zustellung bei deiner Mutter geklappt?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort