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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Vertrag gedrosselt auf ca70 Mbit


momo0406
Lehrling

Hallo, seit einiger Zeit habe ich die Problematik 

das alle sim Karten meines Vertrags unabhängig von der Netzauslastung eine Drosselung auf circa 70 Mbit haben.Trotz Datenvolumen und einem Vertrag mit maximaler LTE Geschwindigkeit.  
Durch andere sim Karten konnte ich ausschließen das es nicht an den Endgeräten oder dem Netz liegt.

Ich hoffe ich konnte das Problem weitgehend verständlich erläutern.

 

Lösung von momo0406

So, ich habe die Lösung selbst herausgefunden. Eine neue Karte bestellen und diese ist dann nicht betroffen ! (Connect Karte)  Leider kann ich die betroffenen Karten NICHT aus meinem Tarif entfernen 

da dort immer die Meldung kommt, das die Daten nicht abgerufen werden konnten.

Was müsste ich nun tun um die betreffenden Karten von euch löschen zu lassen ?

Im nächsten Beitrag ein Screenshot von den Speedtests mit der NEUEN Karte (NICHT depriorisiert/gedrosselt)

Es sind wieder über 70 Mbit möglich und NICHT ewiges Warten beim wechsel von 2G/3G auf LTE wie bei den “kaputten” Karten

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16 Antworten

Droggelbecher
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Ich kann die Kompetenz des Nutzers verifizieren.

@o2_Katjas 🔧 wird benötigt, auch wenn es jammern auf ziemlich hohem Niveau ist.


o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Ich übernehm mal für @o2_Katja, sie hat mir ihren :wrench: geliehen :grin:

@momo0406

Cool, dass du dich hier meldest. Nach @Droggelbechers Hinweis hab ich jetzt versucht, dein Anliegen manuell zu lösen. Klappt es nun besser?

Guten Rutsch euch schon mal, falls man sich nicht mehr schreibt :blush:

Viele Grüße,
Flo


momo0406
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Funktioniert wieder deutlich besser vom ersten Eindruck her, vielen Dank! Ebenfalls einen guten Rutsch 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22321 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Kannst du den Schlüssel auch mal bei mir benutzen? Ich habe nur 1,5 bis 5 Mbit Datenrate.


momo0406
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. Januar 2020

Es ist leider immer noch nicht behoben @Droggelbecher @o2_Flo  Speedtests wurden nacheinander durchgeführt und SIM Tausch ergibt das gleiche Ergebnis, auch meine Multikarten sind langsam. An anderen Mobilfunksendern genau das gleiche

Im iPhone FreenetFunk und im Samsung Galaxy S8 mein o2 Vertrag.


Droggelbecher
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momo0406 schrieb:

Es ist leider immer noch nicht behoben @Droggelbecher @o2_Flo  Speedtests wurden nacheinander durchgeführt und SIM Tausch ergibt das gleiche Ergebnis, auch meine Multikarten sind langsam. An anderen Mobilfunksendern genau das gleiche

Im iPhone FreenetFunk und im Samsung Galaxy S8 mein o2 Vertrag.

Du hast also getauscht und derselbe Effekt bleibt?


momo0406
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. Januar 2020
Droggelbecher schrieb:
momo0406 schrieb:

Es ist leider immer noch nicht behoben @Droggelbecher @o2_Flo  Speedtests wurden nacheinander durchgeführt und SIM Tausch ergibt das gleiche Ergebnis, auch meine Multikarten sind langsam. An anderen Mobilfunksendern genau das gleiche

Im iPhone FreenetFunk und im Samsung Galaxy S8 mein o2 Vertrag.

Du hast also getauscht und derselbe Effekt bleibt?

exakt alle Sim Karten unabhänig vom Gerät betroffen, weiterhin deutlich unter 100 Mbit dauerhaft und in anderen Sendern nur circa 50-60% von dem Vergleichstarif


momo0406
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. Januar 2020

Anderer Ort, gleiches Gerät selber Test. Unterschied so oft reproduzierbar wie man möchte.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18289 Antworten
  • 13. Januar 2020

Hallo @momo0406,

 

kannst du es nun erneut versuchen?

Wenn es nun wieder klappen sollte, poste gerne einen Screenshot der aktuellen Werte :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


momo0406
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 14. Januar 2020
o2_Kurt schrieb:

Hallo @momo0406,

 

kannst du es nun erneut versuchen?

Wenn es nun wieder klappen sollte, poste gerne einen Screenshot der aktuellen Werte :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

leider nein immernoch 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39757 Antworten
  • 14. Januar 2020

Hallo @momo0406,

 

danke für die schnelle Rückmeldung, auch wenn wir uns natürlich eine andere Antwort erhofft haben.
Den Fall möchte ich nun an unsere Technik weitergeben, dafür benötige ich allerdings noch ein paar Angaben.
Magst du mir hier bitte noch einmal zwei aktuelle Beispiele zum Vergleich einstellen und auch bitte wieder mit “Vergleichskarte” und “Vertragskarte” kennzeichnen?
Nutzt du die Karten in einem Dual-Sim-Handy oder in verschiedenen Geräten?
Falls in verschiedenen Geräten, magst du dann bitte einmal einen Kreuztausch vornehmen und auch davon Screenshots machen und hier einstellen?
Außerdem benötige ich bitte noch den genauen Standort und die verwendeten Endgeräte.
Schick mir diesen Informationen bitte per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Gruß
Antje


momo0406
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 14. Januar 2020
o2_Antje schrieb:

Hallo @momo0406,

 

danke für die schnelle Rückmeldung, auch wenn wir uns natürlich eine andere Antwort erhofft haben.
Den Fall möchte ich nun an unsere Technik weitergeben, dafür benötige ich allerdings noch ein paar Angaben.
Magst du mir hier bitte noch einmal zwei aktuelle Beispiele zum Vergleich einstellen und auch bitte wieder mit “Vergleichskarte” und “Vertragskarte” kennzeichnen?
Nutzt du die Karten in einem Dual-Sim-Handy oder in verschiedenen Geräten?
Falls in verschiedenen Geräten, magst du dann bitte einmal einen Kreuztausch vornehmen und auch davon Screenshots machen und hier einstellen?
Außerdem benötige ich bitte noch den genauen Standort und die verwendeten Endgeräte.
Schick mir diesen Informationen bitte per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Gruß
Antje

erledigt. :thumbsup:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39757 Antworten
  • 15. Januar 2020

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.

 

Gruß
Antje


momo0406
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2020

So, ich habe die Lösung selbst herausgefunden. Eine neue Karte bestellen und diese ist dann nicht betroffen ! (Connect Karte)  Leider kann ich die betroffenen Karten NICHT aus meinem Tarif entfernen 

da dort immer die Meldung kommt, das die Daten nicht abgerufen werden konnten.

Was müsste ich nun tun um die betreffenden Karten von euch löschen zu lassen ?

Im nächsten Beitrag ein Screenshot von den Speedtests mit der NEUEN Karte (NICHT depriorisiert/gedrosselt)

Es sind wieder über 70 Mbit möglich und NICHT ewiges Warten beim wechsel von 2G/3G auf LTE wie bei den “kaputten” Karten


momo0406
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 24. Februar 2020

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39757 Antworten
  • 24. Februar 2020

@momo0406 Danke für die Rückmeldung, das ist ja wirklich kurios.
Ich nehme gerne die Deaktivierung vor, dazu schreibe ich dir gleich noch einmal eine private Nachricht.

 

Gruß
Antje


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