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Warum O2 Service
Frage

o2 Unterstützt Apple Watch derzeit nicht


Hallo,

ich erwarte zwar hier keine Antwort, weil schon mehrere Anfragen von mir nicht beantwortet wurden, probiere es nochmal. In der App der Apple Watch wird angezeigt, dass o2 Online keine Apple Watch unterstützt. Ist das wirklich so? 

 

23 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Juni 2024

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Kann einfach keine e-Sim die bereitgestellt wurde einrichten. Nach 2 Sicherheitsabfragen bricht das System mit diesem Hinweis ab. Gleiche Spiel wenn man das mit der Apple Watch herausmachen möchte. Nach dem Einloggen kommt nichts mehr.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Juni 2024

Wenn ich auf den Button e-Sim aktiveren gehe, tut sich nichts mehr. Insgesamt schon Probleme beim Einloggen, Probleme das Datenvolumen anzuzeigen. Die e-Sim ist bereit zum aktivieren, aber es lässt sich nichts installieren. Soll die e-Sim für die Apple Watch vorher mit dem Handy überhaupt aktiviert werden? Wenn ich in der App der Watch auf Mobilfunk hinzufügen gehe, wird die 3. SIM (e-Sim) nicht angezeigt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024

Bei mir das gleiche Problem, aber irgendwie sehe ich jetzt nicht ein für o2 ein Hard Reset zu machen. Das sollte so funktionieren, wie es beworben wird. Hier wird einem auch nicht weitergeholfen, genauso wenig in der Hotline. Angeblich ein Ticket erstellt. Davon höre ich noch nichts, keine Bestätigung. Ich habe jetzt meine beiden Mobilfunkverträge gekündigt. Festnetz folgt auch noch. Ich gehe wieder zurück zur Telekom. Stundenlang an der App oder am Browser zu verbringen, mach kein Spass, nur weil immer wieder Fehlermeldungen kommen. Daten werden nicht geladen usw. 


Sandroschubert
Legende

Warum verteilst du ein Anliegen über mehrere Topics? Mods zur Info. o2 Unterstützt Apple Watch derzeit nicht | O₂ Community (o2online.de)


Sandroschubert
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Sandroschubert
Legende

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Sandroschubert
Legende

Es ist nicht so.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024

und warum wird das angezeigt? Die vielen „angeblichen Lösungen“ wiederholen sich im Text und es gibt von euch leider keine klare Anleitung, was zu tun ist. Hier dreht man sich praktisch nur im Kreis.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024
Sandroschubert schrieb:

Es ist nicht so.

Das ist die Antwort auf mein Problem von o2. Warum bin ich nicht schon viel früher draufgekommen. Hätte ich mir viel Zeit ersparen können. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024
Sandroschubert schrieb:

Mods zur Info es gibt multiple Anfragen zu einer Thematik!

Solche Antworten interessieren mich nicht. Ich frage nach einer Lösung und nicht nach einer Belehrung.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024
Sandroschubert schrieb:

Es ist nicht so.

Ich werde jetzt schriftlich Beschwerde über die unqualifizierten Antworten einreichen. Ich sehe nicht ein, jeden Monat Gebühren für eine miserable Hilfestellung zu bezahlen.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024

Problem besteht weiterhin:

 


o2_Matze
  • Moderator
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  • 7. Juni 2024

Hallo zusammen. 

@markroth Willkommen in unserer o2 Community.

Wir haben deine Beiträge hier der Übersichtlichkeit halber zusammengeführt (abgetrennt von hier und hier danke @Sandroschubert für den Hinweis). 

markroth schrieb:

Bei mir das gleiche Problem, aber irgendwie sehe ich jetzt nicht ein für o2 ein Hard Reset zu machen. Das sollte so funktionieren, wie es beworben wird. Hier wird einem auch nicht weitergeholfen, genauso wenig in der Hotline. Angeblich ein Ticket erstellt. 

Wann wurde das Ticket durch unsere Kolleg:innen erstellt? Gerade bei komplexen Sachverhalten kann es durchaus etwas dauern, bis eine Lösung gefunden werden konnte. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024
o2_Matze schrieb:

Wann wurde das Ticket durch unsere Kolleg:innen erstellt? Gerade bei komplexen Sachverhalten kann es durchaus etwas dauern, bis eine Lösung gefunden werden konnte. 

VG Matze 

Das Ticket wurde gestern für ein anderes Problem erstellt. Fehlermeldung: Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nichtgeladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder .. ein altbekanntes Problem. Eben konnte ich wieder feststellen, dass nach Eingabe von Codes über SMS die Seite nicht weiter lädt. Sehr ärgerlich, viele Stunden muss man aufbringen um irgendwas zu erreichen.

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht, damit bitte sparsam umgehen ☝😄


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024
o2_Matze schrieb:

…...

Das löst leider das Problem nicht. Sorry, aber ich habe mittlerweile Beschwerde eingereicht. Mir wurde bei Vertragsabschluss zugesagt, dass die Apple Watch mit einer e-Sim aktiviert werden kann, was leider nicht möglich ist. Eine Lösung gibt es hier in der Community auch nicht. 

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht. Bitte vermeide die Vollzitate. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 7. Juni 2024

@markroth  Ganz wichtig. Die Bestellung muss über deine Mobilfunknummer stattfinden, also in der Watch App musst du zwingend mit der Rufnummer eingeloggt sein, das ist der häufigste Fehler warum das ganze fehlschlägt, daher bitte nicht mit einem Nutzernamen oder Mailadresse einloggen. 

Hier auch noch mal ein schickes Video unserer Video 4 You Kolleg:innen

(73) Die o2 eSIM auf deiner Apple Watch – So einfach geht die Bestellung und Installation - YouTube

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024
o2_Matze schrieb:

Die Bestellung muss über deine Mobilfunknummer stattfinden, also in der Watch App musst du zwingend mit der Rufnummer eingeloggt sein

Das habe ich nach unzähligen Versuchen mittlerweile erkannt und geändert. Leider kein Erfolg.

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht. Bitte vermeide die Vollzitate. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 7. Juni 2024

@markroth Verzeih, aber ich habe dich jetzt drei mal gebeten *KEINE* Vollzitate zu nutzen. Das ganze ist ein Verstoß gegen unsere Netiquette. Ein mehrfacher Verstoß kann zu einer Sperre führen. Daher jetzt ein letztes mal die Bitte -→ Vermeide Vollzitate. Es macht KEINEN Sinn in einer Antwort alles zu zitieren, wenn du dich auf den Vorposter beziehst. 

VG Matze  


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 7. Juni 2024

@markroth Laut meinen Daten hat jetzt geklappt mit der eSIM Aktivierung. Magst du hier berichten was jetzt letztendlich zur Lösung geführt hat, dann können wir da alle ein Learning draus ziehen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024

Lösung war das keine. Eine eher verzweifelte Tat in Eigenregie.  Es gibt noch eine physische SIM für das iPad. Ich habe die in eine e-Sim umgewandelt, weil die eigentlich bestellte e-Sim nicht für die Apple Watch aktiviert werden kann. (3. Sim) Damit ist die physische SIM ungültig geworden. Für die Umwandlung fallen Kosten an? Ich möchte jetzt die bestellte e-Sim in eine physische umwandeln, weil das iPad keine e-Sim zulässt. Ist das möglich? Ich hoffe, das dieser Umweg ohne Kosten und großen Aufwand möglich ist. 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2024

Ergänzung: Das iPad akzeptiert eine e-Sim. Jetzt habe ich versucht aus der 3. Sim als e-Sim diesen Code zu verwenden, leider erhalten ich die Fehlermeldung, dass der Code ungültig ist. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3491 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo @markroth, freut mich, dass du über eigene Wege deine eSIM für die Watch installieren konntest. Für die Umwandlung von Plastik SIM auf eSIM fallen keine Kosten an. Vermutlich kannst du die ursprünglich neu bestellte eSIM nicht mehr auf ein anderes Gerät installieren, weil der Code bereits für die Watch verwendet wurde. Du kannst eine neue dritte Karte direkt für das iPad bestellen und einen neuen Code erhalten. Die nicht nutzbare eSIM kann ich für dich deaktivieren. Magst du uns bitte dazu die letzten vier Ziffern der Karten-Nummer zuschicken? 

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3491 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo @markroth, du hast uns länger nicht mehr geschrieben. Konntest du eine Lösung für dich bereits finden? Schreib uns gerne erneut an, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

VG,

Senay


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