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O2 Testkarte - Unmöglich zu Bekommen/O2 Test Card - Impossible to Get

  • September 26, 2025
  • 10 Antworten
  • 58 Aufrufe

Beitrag im Namen eines Freundes (noch kein O2-Kunde), der die O2-Testkarte ausprobieren möchte:

Ich war in drei verschiedenen Filialen in München, die mir jeweils veraltete oder falsche Informationen lieferten und mich ständig weiterleiteten, bis mir schließlich mitgeteilt wurde, dass ich die Testkarte nur online bestellen könne.

Ich habe dreimal versucht, online zu bestellen (und dabei auch meine verschiedenen IBAN-Konten getestet, falls das das Problem war), und jedes Mal wurde der Antrag sofort abgelehnt, ohne Begründung, außer: „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können. Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen.“

Ich habe auch dreimal die Telefon-Hotline angerufen und erhielt zunächst falsche Informationen und wurde schließlich unhöflich aufgelegt.

Bisher wirklich negative Erfahrungen mit O2. Ich hoffe, dass ein O2-Mitarbeiter hier schnell helfen kann.
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Posting on behalf of a friend (not yet an O2 customer) who wants to try the O2 Testkarte:

I visited three different shops in Munich, each providing outdated or incorrect information, and redirecting me continuously until I was finally told that I could only order the Testkarte online.

I have tried 3 times to order online (also testing my different IBAN accounts, in case that was the problem), and each time the application was immediately rejected without reason other than: "Unfortunately, we must inform you that we are unable to fulfill your order. The decision to conclude the contract was based on automated decision-making. For this purpose, your personal data was processed automatically – i.e., without human intervention."

I also called the telephone hotline 3 times and was first given false information and finally, rudely hung up on.

Really negative experience with O2 so far, I hope that an O2 representative here can help immediately.

10 Antworten

Bollermann
Legende
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  • September 26, 2025

Hallo ​@Qwerty1029 

die o2 Mods hier können nur helfen, wenn man mit der Rufnummer des Vertrages registriert/angemeldet ist. 

 

Wenn die Testkarte abgelehnt wird,.kann hier auch niemand helfen.

 


Sächsin
Legende
  • September 26, 2025

Dann sag deinem Freund, dass er sich schriftlich an die in der Ablehnungsmail  genannte Adresse wenden soll, um Auskünfte zu bekommen.

Ein Moderator hier in der Community kann da auch nix dazu sagen oder "hier schnell helfen"…

 

Und noch ein kleiner Hinweis:

In Deutschland besteht Vertragsfreiheit auf beiden Seiten, d.h. o2 muss keinen Grund für eine Ablehnung nennen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Vielen Dank für Ihre Antwort, allerdings ist keine zugehörige Vertragsnummer angegeben, auch nicht in den Bestätigungsmails.


Bollermann
Legende
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  • September 26, 2025

@Qwerty1029 

Wenn man keine o2 Rufnummer hat, ist man hier nicht als "Kunde" registriert und die Mods können dementsprechend nicht helfen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Wir veröffentlichen dies nur in der Hoffnung, dass ein O2-Mitarbeiter weitere Informationen, Lösungen oder Kontaktdaten hat, da die Mitarbeiter, mit denen wir bereits gesprochen haben, widersprüchlich oder verwirrt waren und keine Vorschläge hatten. Danke.

Haben Sie Empfehlungen, wie ein potenzieller O2-Kunde Unterstützung von O2 erhalten kann, wenn diese Community nur für bestehende Kunden ist? Ich freue mich über Ihren Rat.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 26, 2025

@Qwerty1029 

Für eine Ablehnung gibt's keine Lösung. 

In der Ablehnung steht eine Postadresse, ... Nur dort ist eine Anfrage möglich. 


Sächsin
Legende
  • September 26, 2025

Ich wiederhole mich gern

"​Dann sag deinem Freund, dass er sich schriftlich an die in der Ablehnungsmail  genannte Adresse wenden soll, um Auskünfte zu bekommen.

Ein Moderator hier in der Community kann da auch nix dazu sagen oder "hier schnell helfen"

​​​​​​


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist schade, dass es selbst zwischen den Mitarbeitern so viele Widersprüche und Missverständnisse zu geben scheint und die Möglichkeiten zur Unterstützung so begrenzt sind.


Bollermann
Legende
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  • September 26, 2025

@Qwerty1029 

Nochmal: im Falle einer Ablehnung gibt es keine Unterstützung. 

Die Community ist nicht nur für bestehende Kunden, die o2 Mods (Mitarbeiter) können jedoch nur auf Kundendaten zugreifen, wenn man hier als o2 Kunde registriert ist. 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hallo ​@Qwerty1029 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Schön, dass sich dein Freund für eine o2 SIM-Karte interessiert, schade, dass der Vertrag so nicht zustande gekommen ist :-/

Du hast hier ja schon den einen und anderen Hinweis bekommen, wenn der Hinweis auf eine Ablehnung erfolgt, dann ist dort ebenfalls eine Anschrift angegeben, wo die genauen Gründe erfragt werden können, die zur Ablehnung geführt haben.

Auf mögliche Ursachen haben wir auch hier in unserer Community keinen Zugriff.

Was natürlich ausprobiert werden kann ist, ob möglicherweise eine Prepaid-SIM möglich ist. diese lässt sich zum Beispiel auch online bestellen.

Gruß,
Lars