Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich habe eine 30 Tage Testkarte als eSIM im iPad aktiviert.

Nun kann ich mich aber nicht in der O2-App registrieren, da ich nachdem ich die sim Nummer angegeben habe, das Passwort per sms bekommen soll. Es kommt aber auf dem iPad keine sms an da ein iPad keine sms empfangen kann mit einer internen sim/esim.

Wie kann ich mich jetzt bei der App registrieren?

 

Danke für Hilfe im Voraus.

ralf

 

Hallo @Nabel 

Worüber hast du die Registrierung denn vornehmen wollen?

Direkt in der App?

 

Gruß


Hallo teufelenergy,

 

ja, in der App direkt.

auf der o2 Seite ist aber das selbe.

ich konnte mich jetzt hier nur registrieren weil ich angegeben habe das ich kein Mobilfunkkunde bin, ansonsten wird immer eine sms versendet.


dann lege die SIM mal kurz ins Handy

sorry, Quatsch geht bei esim ja nicht.


@Nabel

Nutze für die Registrierung mal bitte diesen diesen Link:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Ist das dort auch so?

 


Hallo @Nabel, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hu… ein iPad. Grundsätzlich eine schicke Sache, da bin ich voll und ganz bei dir, aber was SMS angeht, da kratze ich mir selbst ein wenig am Kopf.

Ich selbst bin schon ein paar Jährchen aus der Apfel-Welt raus, kann das also alles nicht selber austesten, aber es scheint latent dennoch irgendwie Möglichkeiten zu geben, auf einem iPad SMS zu senden? Und vielleicht zu empfangen? Ich bin mir da nicht ganz sicher, wie ich diesen Apple Support Artikel zum Thema Messaging auf dem iPad genau interpretieren soll…

Was ich noch irgendwo im Hinterkopf habe ist, dass sich Nachrichten von Apple-Geräten im gleichen Netzwerk und dem selben Apple-Account wohl auch irgendwie synchronisieren lassen. Ob dies dann grundsätzlich auch mit SMS funktioniert, die auf ein iPad geschickt werden, hu, gute Frage.

Als Alternative kann ich nur anbieten ,dass du dich ab Montag einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung meldest und die Situation kurz darlegst. Ich bin sicher, dass sich da eine Lösung finden wird :-)

Gruß,

Lars


@Nabel

Nutze für die Registrierung mal bitte diesen diesen Link:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Ist das dort auch so?

 

Danke dir aber es ist das selbe von dort aus.


Hallo @Nabel, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hu… ein iPad. Grundsätzlich eine schicke Sache, da bin ich voll und ganz bei dir, aber was SMS angeht, da kratze ich mir selbst ein wenig am Kopf.

Ich selbst bin schon ein paar Jährchen aus der Apfel-Welt raus, kann das also alles nicht selber austesten, aber es scheint latent dennoch irgendwie Möglichkeiten zu geben, auf einem iPad SMS zu senden? Und vielleicht zu empfangen? Ich bin mir da nicht ganz sicher, wie ich diesen Apple Support Artikel zum Thema Messaging auf dem iPad genau interpretieren soll…

Was ich noch irgendwo im Hinterkopf habe ist, dass sich Nachrichten von Apple-Geräten im gleichen Netzwerk und dem selben Apple-Account wohl auch irgendwie synchronisieren lassen. Ob dies dann grundsätzlich auch mit SMS funktioniert, die auf ein iPad geschickt werden, hu, gute Frage.

Als Alternative kann ich nur anbieten ,dass du dich ab Montag einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung meldest und die Situation kurz darlegst. Ich bin sicher, dass sich da eine Lösung finden wird :-)

Gruß,

Lars

Hi Lars, 

Danke für deine Hilfe.

Man kann mit dem iPad nur die sms vom iPhone empfangen und darüber versenden.

leider geht dies mit der eigenen Simkarte oder ESIM nicht.

Das ist beim IPad wohl nur als Datendienst ausgelegt.

Bin ab morgen im Krankenhaus und möchte mich dann nicht mehr damit befassen.

Ich dachte es gibt eine Möglichkeit die hier schon bekannt ist.

Aktiviert ist es ja und die App muss ich nicht unbedingt haben denke ich.

 

Danke euch für die Hilfe.

Gruss Ralf 

 


Wenn das Pad keine SMS empfangen kann dann ist keine Regitrierung möglich.


Hi @Nabel, ich wollte gerade mal im System schauen, was ich für dich tun kann und es sieht so aus, als hätte es geklappt.

Was war denn die Lösung? 😊

Viele Grüße, Ines.


Hallo Ines,

 

die Aktivierung hat ja wie gesagt ohne sms geklappt. Das Problem mit der App hat sich nicht verändert, ich kann sie nicht nutzen da keine SMS empfangen werden kann.

 

mfg

 


Hallo @Nabel 

das du die eSIM nutzen kannst, ist ja schon mal sehr gut 👍, vor allem im Krankenhaus… das es mit der Registrierung nicht klappt, ist natürlich nicht so schön 😞
Wenn du doch noch eine Möglichkeit finden solltest, teile uns diese gerne mit 👍😊

Lieben Gruß,
Elmas


Hallo @Nabel 

das du die eSIM nutzen kannst, ist ja schon mal sehr gut 👍, vor allem im Krankenhaus… das es mit der Registrierung nicht klappt, ist natürlich nicht so schön 😞
Wenn du doch noch eine Möglichkeit finden solltest, teile uns diese gerne mit 👍😊

Lieben Gruß,
Elmas

Hab genau das selbe Problem. Gibt es da bereits eine Lösung?
Hab vermutet das ich die Nummer meiner Apple ID hinzufügen kann, was eigentlich gehen sollte, dann kommt aber das die Nummer bereits registriert, aber nicht von mir.

 


Hallo @DoktorWahn ,

die Aktivierung der eSim hat aber soweit geklappt, korrekt?
Aktuell haben wir für das Thema iPad und SMS Empfang keine Lösung. 

Wenn es sich explizit um die Aktivierungs-SMS für unsere o2 App handelt,
melde dich gerne bei den Kolleg:innen der Hotline, vielleicht lässt dich dafür eine Lösung finden.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort