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o2 Testkarte bestellt - Immer noch nicht erhalten

  • July 27, 2022
  • 2 Antworten
  • 404 Aufrufe

Hallo und Guten Tag,

ich habe letzte Woche Montag (18.07.22) eine Test Simkarte über die Website von o2 bestellt. Am Dienstag habe ich dann auch die E-Mail bekommen mit der Versandbestätigung, das mir die Tage die Sim Karte durch die Deutsche Post zugestellt wird.

 

Jeden Tag natürlich eifrig im Briefkasten geschaut, leider befand sich jedoch nie ein Brief von o2 dabei.

Daher habe ich am Freitag beim Support angerufen. Ergebnis:

“Ihr Auftrag befindet sich in Auslieferung. Das heißt das müsste Anfang nächster Woche bei Ihnen ankommen.”

Ok kein Problem. Übe ich mich noch in etwas Geduld. In letzter Zeit brauch die Post sowieso länger.

 

Als am Dienstag der Postbote wieder keine Simkarte dabei hatte, habe ich mich nochmal an die Hotline gewandt. Dieses mal folgende Aussage:

“Die Sim Karte wurde noch nicht versandt. Ich sorge aber dafür das sie heute noch rausgeht, dann bekommen sie eine Sendungsverfolgungsnummer von DHL.”

Okay, jetzt wird es per DHL versandt? Hauptsache es kommt irgendwann an denke ich mir.

 

Jedoch gab es keine E-Mail, keine Sendungsverfolgung, garnichts.

 

Also heute noch einmal angerufen, nachdem ich die E-Mail bekommen habe, das ich ja meine Simkarte aktivieren solle, oder dies geschehe automatisch in 14 Tagen. Dieses mal folgendes Statement:

“Ja sie müssen sich etwas gedulden. Die Simkarte ist auf dem Weg. Sie müsste bei Ihnen gegen Ende der Woche eintreffen.”

 

Was darf man da jetzt noch glauben? Es ist sehr beunruhigend das für solch eine einfache Aufgabe o2 sich so schwer tut. Das niemand vom Kundensupport genau weiß wann und wie ich meine Test Simkarte erhalte.

 

Dafür das man die Testkarte sich holt um einen Eindruck von o2 und seinem Netz zu bekommen, ist das ein ganz schön schwacher Start. Zumindest für mich persönlich steht und fällt die Entscheidung damit, ob ich von dem entsprechenden Unternehmen eine schnelle Hilfestellung erhalte oder meine Fragen nur auf Taube Ohren stoßen.

 

Wie sehen das denn andere? Gefühlt 3 Mal den Kundensupport zu kontaktieren und gefühlt 4 Meinungen und Hilfestellungen zu erhalten?

2 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • July 30, 2022

Hallo @BadDings , 

herzlich Willkommen in unserer Community! ✨

Entschuldige bitte diesen holprigen Start, so haben wir uns den Ablauf natürlich nicht vorgestellt oder gewünscht. 

Gut, dass du dich hier meldest, wir bekommen da sicherlich zusammen Klarheit in die Thematik. 😊

Gerne würde ich mir das Ganze näher anschauen, daher lass uns am Besten einmal in die Privatnachrichten für den Datenaustausch wechseln. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support. 

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • August 11, 2022

Hallo @BadDings , 

ich habe länger nichts mehr von dir per Privatnachricht gelesen. 

Konnte sich dein Anliegen bereits lösen?

 

Liebe Grüße

Manuela