Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Testkarte

  • January 9, 2025
  • 5 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo in die Runde,

ich habe heute meine neue o2 Testkarte aktiviert,bekomme aber de facto kein Internet. Die Verbindungsanzeige zeigt “E” für Edge obwohl lt Netzabdeckung LTE gut verfügbar sein sollte.

 

Die SIM ist in einem Samsung Tablet.

 

Allerdings habe ich eine SMS bekommen mit folgendem inhalt: 

Guten Tag, nach erstmaliger Freischaltung Ihrer Mobilfunkkarte haben wir die in unseren AGB aufgeführten Services (vorübergehend) gesperrt. Ihr o2 Team

 

Welche  Bedeutung hat das?

 

Danke für Hinweise und Gruß . . . 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Klaus1104,
ich kann mich da 0179LoopUP nur anschließen. Viel Spaß mit beim testen und bei Fragen komm gerne wieder auf uns zu.🤗
Liebe Grüße Bianca

5 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 9, 2025

Hallo ​@Klaus1104 

Die SMS bedeutet, dass du mit der Testkarte keine Sonderrufnummern wie 0900er oder 0137er Rufnummern anrufen kannst.

Und wegen deinem Internet kann ich leider nichts sagen....Neustart hilft auch nicht? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Klaus1104 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass du unser Netz testen möchtest. 
Welcher Netzmodus ist in deinem Gerät eingestellt ? 
Magst du einmal in den Einstellungen schauen ? 
Wie ist es, wenn du an einen anderen Ort gehst oder auch einfach nur “vors Haus” ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Danke, das wars  da war  nur 2G/3G eingestellt, habe das Tablet seit langen nur im WLAN benutzt


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 9, 2025

@Klaus1104 Toll, dass jetzt alles reibungslos läuft! 😊 Viel Freude beim Ausprobieren und Testen!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 10, 2025

Hallo ​@Klaus1104,
ich kann mich da 0179LoopUP nur anschließen. Viel Spaß mit beim testen und bei Fragen komm gerne wieder auf uns zu.🤗
Liebe Grüße Bianca