Hey, ich habe ein großes Problem. Im vergangenen Monat wollte ich wissen ob es möglich ist das ich einen DSL Anschluss von O2 kriege da ich in einer WG Lebe und es bereits hier einen DSL Anschluss gibt, aber der Mitbewohner ist selbst unzufrieden mit seiner 16er Leitung, deswegen wollte er es kündigen damit wir auf O2 umsteigen können mit einer 50er Leitung.
Bei der Bestellung gab es viele Komplikationen. Es hieß man schaut sich das an und dann je nachdem obs klappt oder nicht, ich eine Email kriegen werde. In der Email stand das die Bestellung los geschickt wurde und ein Techniker bald kommt der sich das anschaut. Ich hab in der Mail auch gemerkt das eine Laufzeit mit gebucht wurde ohne das ich dazu gefragt wurde. Ich ziehe in wenigen Monaten um, daher wollte ich keine Laufzeit von 2 Jahren. Also rief ich an und sagte das sie es ändern sollen. Aber es hieß, das es nur mit einer Stornierung geht. Ich sollte die Bestellung also widderrufen und neu bestellen was ich tat. Dann, kurz bevor der Techniker kam für die zweite Bestellung, stellte O2 im System fest, das der Mitbewohner nicht bei Telekom gemeldet ist. Also wurde hier wieder die Bestellung storniert aufgrund falscher Daten (okay hier waren wir vielleicht Schuld). Der Mitbewohner machte sich schlau und bemerkte dann das er bei 1&1 Kunde ist. Also riefen wir bei O2 wieder an mit einer neuen Bestellung und gaben an das er bei 1&1 Kunde ist. Dann hieß es, das es keinen Techniker mehr braucht da 1&1 und O2 das gleiche Netz nutzen.
Später kam wieder eine Email wo stand das O2 sich bei 1&1 gemeldet hat um den Vertrag zu kündigen aber sie unter MEINEM Namen da kein Vertrag gefunden haben. Dabei hab nicht ICH da einen Vertrag, sondern der Mitbewohner was ich von Anfang an gesagt hatte am Telefon bei der Bestellung aber der Mitarbeiter hat wohl vergessen mich nach den Daten des Mitbewohners zu fragen, und mir selbst war das auch nicht klar. Also wurde wieder STORNIERT und neu bestellt. Diesmal haben wir alles richtig gemacht und kurz danach kam die Email das der Mitbewohner bei 1&1 gekündigt wurde, und MEINE Leitung in 2 JAHREN ohne Laufzeit freigeschaltet wird. 2 Jahren !!! ich hatte doch klar ausgedrückt das ich in wenigen Monaten umziehe und bis dahin brauch ich mindestens eine 50er Leitung für meinen Home Office, für die Arbeit ! Also musste ich wieder anrufen und stornieren.
Es sind über 20 Tage vergangen durch die Aktion, mein Arbeitgeber stand kurz davor mich raus zu schmeißen. Miete hätte ich beinahe nicht mehr zahlen können, dabei verdien ich mehr als genug aber ich hab viele Ausgaben kürzlich gemacht aufgrund eines neuen Handys und Gaming PC’s.
Nachdem ich die Bestellung stornierte bei O2 weil ich keine 2 Jahre warten kann auf die Freischaltung (der Mitbewohner hat halt bei 1&1 für 2 Jahre ein Vertrag, und solange gibt man mir kein DSL), entschied ich mich für den Tarif “free unlimited max”. Ich habe dafür extra einen LTE Router gekauft damit ich wieder arbeiten kann. Die Bestellung hat endlich geklappt, meine Sim Karte kam an und ich konnte wieder die Arbeit fortsetzen. Nach wenigen Tagen bekam ich eine Mail wo ich gesehen habe das mir eine Laufzeit von 2 Jahren mit gebucht wurde SCHON WIEDER !!! also rief ich an und sagte das O2 das ändern soll. Daraufhin hieß es, das O2 die Sim Karte erst deaktiviert, und gleichzeitig mir eine neue Sim Karte schicken wird ohne Laufzeit. Also hätte ich nach der Deaktivierung vorübergehend ein Tag kein Internet was absolut okay war.
Nachdem die Sim Karte deaktiviert wurde, kam die neue Sim Karte nie an. Ich rief bei O2 an nach 7 Tagen und fragte was los ist, und sie sagten das meine Bonitätsprüfung gescheitert sei für die Sim Karte ohne Laufzeit aufgrund von so vielen Bestellungen die storniert werden mussten aber das ganze war nicht meine Schuld !!!
Der Mitarbeiter am Telefon sagte, das er im System selbst einsieht das das ganze nicht meine Schuld war und er deswegen beim Chef anruft damit er ein Auge zudrückt oder sowas und der Mitarbeiter mich daraufhin wieder anruft und bescheid gibt das ich neu bestellen kann was 2 Tage dauert. Ich hab 3 Tage gewartet und keinen Anruf bekommen. Ich rief nach 3 Tagen wieder an und der nächste Mitarbeiter sagte das selbe. Ich sagte ihm das der letzte nicht anrief, und da sagte er das er mir vergewissert das er anrufen wird aber mir keinen genauen Tag nennen kann. Nun sind weitere 2 Wochen vergangen und ich stehe immer noch ohne Internet da.
Mein Arbeitgeber hat mich gekündigt, für über nächsten Monat werde ich kein Geld mehr für Essen, Strom sowie Miete haben. Ich werde obdachlos !!! ich habe mich bei einer anderen Stelle jetzt beworben, und meine Schicht geht in kürze los und übers Wochenende brauch ich auch hier Internet. Zur Arbeit sind es 6 Stunden montags bis freitags. Die erste Stelle wo ich gearbeitet habe, war 30 Minuten entfernt aber da bin ich nun gekündigt worden. Ich habe auch keine Jobangebote in meiner nähe gefunden, die sind alle besetzt und suchen keine Mitarbeiter mehr. Und all die anderen Stellen die nach Mitarbeiter suchen, sind 6 Stunden und mehr entfernt von mir aus.
Ich muss also lange mit der Bahn fahren und mitternachts schon aufstehen (und viel schlafen ist auch nicht mehr möglich) um rechtzeitig zur Arbeit erscheinen zu können. Das ganze nur weil O2 Mist gebaut hat. Was mach ich nun weil O2 hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Ich werde diesen Job auch verlieren wenn ich übers Wochenende nicht arbeiten kann. Ich kann meinen neuen Arbeitgeber 2-4 Wochen vielleicht hinhalten aber nicht länger .
Ps. Das ich für über nächsten Monat kaum Geld mehr habe, wird eventuell meine Schuld sein da ich immer nur für ein Monat Geld zur Seite lege für Notfälle. Für die Monate danach lege ich nie was zur Seite. Ich dachte mir halt “warum denn auch wenn man nen Job hat”. Ich war nie in Minus in meinem Leben. Ich habe immer alle meine Rechnungen rechtzeitig abzahlen können bis ich in diese neue WG zog wo es nur Probleme gibt mit der Bestellung einer neuen DSL Leitung die ja anscheinend nicht geht und nun weigert man mir auch diese Sim Karte / es ruft mich niemand an.