Skip to main content

Hey, ich habe ein großes Problem. Im vergangenen Monat wollte ich wissen ob es möglich ist das ich einen DSL Anschluss von O2 kriege da ich in einer WG Lebe und es bereits hier einen DSL Anschluss gibt, aber der Mitbewohner ist selbst unzufrieden mit seiner 16er Leitung, deswegen wollte er es kündigen damit wir auf O2 umsteigen können mit einer 50er Leitung.

 

Bei der Bestellung gab es viele Komplikationen. Es hieß man schaut sich das an und dann je nachdem obs klappt oder nicht, ich eine Email kriegen werde. In der Email stand das die Bestellung los geschickt wurde und ein Techniker bald kommt der sich das anschaut. Ich hab in der Mail auch gemerkt das eine Laufzeit mit gebucht wurde ohne das ich dazu gefragt wurde. Ich ziehe in wenigen Monaten um, daher wollte ich keine Laufzeit von 2 Jahren. Also rief ich an und sagte das sie es ändern sollen. Aber es hieß, das es nur mit einer Stornierung geht. Ich sollte die Bestellung also widderrufen und neu bestellen was ich tat. Dann, kurz bevor der Techniker kam für die zweite Bestellung, stellte O2 im System fest, das der Mitbewohner nicht bei Telekom gemeldet ist. Also wurde hier wieder die Bestellung storniert aufgrund falscher Daten (okay hier waren wir vielleicht Schuld). Der Mitbewohner machte sich schlau und bemerkte dann das er bei 1&1 Kunde ist. Also riefen wir bei O2 wieder an mit einer neuen Bestellung und gaben an das er bei 1&1 Kunde ist. Dann hieß es, das es keinen Techniker mehr braucht da 1&1 und O2 das gleiche Netz nutzen.

Später kam wieder eine Email wo stand das O2 sich bei 1&1 gemeldet hat um den Vertrag zu kündigen aber sie unter MEINEM Namen da kein Vertrag gefunden haben. Dabei hab nicht ICH da einen Vertrag, sondern der Mitbewohner was ich von Anfang an gesagt hatte am Telefon bei der Bestellung aber der Mitarbeiter hat wohl vergessen mich nach den Daten des Mitbewohners zu fragen, und mir selbst war das auch nicht klar. Also wurde wieder STORNIERT und neu bestellt. Diesmal haben wir alles richtig gemacht und kurz danach kam die Email das der Mitbewohner bei 1&1 gekündigt wurde, und MEINE Leitung in 2 JAHREN ohne Laufzeit freigeschaltet wird. 2 Jahren !!! ich hatte doch klar ausgedrückt das ich in wenigen Monaten umziehe und bis dahin brauch ich mindestens eine 50er Leitung für meinen Home Office, für die Arbeit ! Also musste ich wieder anrufen und stornieren.

Es sind über 20 Tage vergangen durch die Aktion, mein Arbeitgeber stand kurz davor mich raus zu schmeißen. Miete hätte ich beinahe nicht mehr zahlen können, dabei verdien ich mehr als genug aber ich hab viele Ausgaben kürzlich gemacht aufgrund eines neuen Handys und Gaming PC’s.

 

Nachdem ich die Bestellung stornierte bei O2 weil ich keine 2 Jahre warten kann auf die Freischaltung (der Mitbewohner hat halt bei 1&1 für 2 Jahre ein Vertrag, und solange gibt man mir kein DSL), entschied ich mich für den Tarif “free unlimited max”. Ich habe dafür extra einen LTE Router gekauft damit ich wieder arbeiten kann. Die Bestellung hat endlich geklappt, meine Sim Karte kam an und ich konnte wieder die Arbeit fortsetzen. Nach wenigen Tagen bekam ich eine Mail wo ich gesehen habe das mir eine Laufzeit von 2 Jahren mit gebucht wurde SCHON WIEDER !!! also rief ich an und sagte das O2 das ändern soll. Daraufhin hieß es, das O2 die Sim Karte erst deaktiviert, und gleichzeitig mir eine neue Sim Karte schicken wird ohne Laufzeit. Also hätte ich nach der Deaktivierung vorübergehend ein Tag kein Internet was absolut okay war.

 

Nachdem die Sim Karte deaktiviert wurde, kam die neue Sim Karte nie an. Ich rief bei O2 an nach 7 Tagen und fragte was los ist, und sie sagten das meine Bonitätsprüfung gescheitert sei für die Sim Karte ohne Laufzeit aufgrund von so vielen Bestellungen die storniert werden mussten aber das ganze war nicht meine Schuld !!! 

Der Mitarbeiter am Telefon sagte, das er im System selbst einsieht das das ganze nicht meine Schuld war und er deswegen beim Chef anruft damit er ein Auge zudrückt oder sowas und der Mitarbeiter mich daraufhin wieder anruft und bescheid gibt das ich neu bestellen kann was 2 Tage dauert. Ich hab 3 Tage gewartet und keinen Anruf bekommen. Ich rief nach 3 Tagen wieder an und der nächste Mitarbeiter sagte das selbe. Ich sagte ihm das der letzte nicht anrief, und da sagte er das er mir vergewissert das er anrufen wird aber mir keinen genauen Tag nennen kann. Nun sind weitere 2 Wochen vergangen und ich stehe immer noch ohne Internet da.

 

Mein Arbeitgeber hat mich gekündigt, für über nächsten Monat werde ich kein Geld mehr für Essen, Strom sowie Miete haben. Ich werde obdachlos !!! ich habe mich bei einer anderen Stelle jetzt beworben, und meine Schicht geht in kürze los und übers Wochenende brauch ich auch hier Internet. Zur Arbeit sind es 6 Stunden montags bis freitags. Die erste Stelle wo ich gearbeitet habe, war 30 Minuten entfernt aber da bin ich nun gekündigt worden. Ich habe auch keine Jobangebote in meiner nähe gefunden, die sind alle besetzt und suchen keine Mitarbeiter mehr. Und all die anderen Stellen die nach Mitarbeiter suchen, sind 6 Stunden und mehr entfernt von mir aus.

Ich muss also lange mit der Bahn fahren und mitternachts schon aufstehen (und viel schlafen ist auch nicht mehr möglich) um rechtzeitig zur Arbeit erscheinen zu können. Das ganze nur weil O2 Mist gebaut hat. Was mach ich nun weil O2 hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Ich werde diesen Job auch verlieren wenn ich übers Wochenende nicht arbeiten kann. Ich kann meinen neuen Arbeitgeber 2-4 Wochen vielleicht hinhalten aber nicht länger 😞.

 

Ps. Das ich für über nächsten Monat kaum Geld mehr habe, wird eventuell meine Schuld sein da ich immer nur für ein Monat Geld zur Seite lege für Notfälle. Für die Monate danach lege ich nie was zur Seite. Ich dachte mir halt “warum denn auch wenn man nen Job hat”. Ich war nie in Minus in meinem Leben. Ich habe immer alle meine Rechnungen rechtzeitig abzahlen können bis ich in diese neue WG zog wo es nur Probleme gibt mit der Bestellung einer neuen DSL Leitung die ja anscheinend nicht geht und nun weigert man mir auch diese Sim Karte / es ruft mich niemand an.

Für einen Remotedesktop reicht eine 16Mbit Leitung. Da dort nur Bilddaten übertragen werden. Dafür macht man den Quatsch ja.

Den Mobilfunk Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit hast Du gekündigt nicht O2.

Du hast dich nicht Kundig gemacht, Du hast Deine Verträge nicht gelesen und jetzt werden Probleme vorgeschoben. Mal hast Du kein Geld, willst dann aber 300€ „Anbieten“.

O2 hat Vertragsfreiheit und wenn man mit Dir keinen Verträge schließen will, dann ist das so.

 

 

 


Hallo @raketenspeed ,

 

da scheint ja eine Menge nicht geklappt zu haben. Bezüglich der DSL-Leitung ist durch die Belegung durch deinen WG-Mitbewohner natürlich nichts vorher zu machen. Die vorhandene Bandbreite, sofern du diese mitbenutzen kannst, sollte aber wie von z.B. schluej erwähnt für Remote-Desktop oder auch Videocalls reichen. Teams verlangt z.B. nur ca. 1 Mbit/s für Gruppenvideocalls. 

Bezüglich der Mobilfunkverträge sind die ausgebliebenen Rückrufe natürlich sehr ärgerlich. Da aber bereits eine gewisse Zeit vergangen ist, könnte die Prüfung nun bereits wieder anders ausfallen. Bei einer Beantragung während des noch aktiven Vertrages und der direkten Ablehnung, ist es immer eine Zeit mit einer neuen Beantragung zu warten. Die Idee einer o2 Prepaidkarte ist wie ich finde auch eine gute Variante.

Solltest du dich für eine erneute Bestellung entscheiden, bitte bestelle über unsere Website, damit du volle Kontrolle über den gewählten Vertrag und die Laufzeit hast.

Ich hoffe, dass du eine passende Lösung für dich findest und diesen Teil schnell abhaken kannst!

Viele Grüße,
Kurt


So einfach ist das nicht. Es ist nicht nur Remote. Ich hab bereits probiert mit der 16er Leitung zu arbeiten am ersten Tag als ich her zog um weiter meine Arbeit fortfahren zu können aber es ging nicht. Es war so unstabil das ich immer die Verbindung verlor. Mein PC ist mit Lan Kabel verbunden aber die 16er Leitung reicht nicht aus. Prepaid ist mega teuer. In meinen 2 Tagen die ich mit der Sim Karte gearbeitet habe, hab ich bereits 500+ GB geladen und über 200GB hochgeladen. Da sieht man wie wichtig das ist für mich. Die 999GB vom Prepaid werde ich also schnell erreichen, so das ich wieder nach paar Tagen neues kaufen muss. Da ist ja Telekom doch besser aber auf Dauer wird das auch knapp.

 

schluej halt du mal deinen Rand wenn du nix verstehst okay ? ICH habe keine Deaktivierung beantragt. Ich hab sogar gesagt das man die Laufzeit ändern soll WENN möglich aber die Sim Karte NICHT deaktiviert werden soll !!!! aber man versprach mir das das ganze schnell gehen wird, und man garantierte mir das ich eine neue Sim Karte schnell kriege. Das ist Betrug wenn man sein Wort nicht hält. Ob du es einsehen willst oder nicht, es ist ein Fakt. Ich habe recht.


@raketenspeed Du solltest mal die 

lesen…

Verbindungsabbrüche haben, in der Regel, nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Das Spricht eher für andere Probleme.

Was Du gesagt hast oder auch nicht, wissen wir nicht. Aber wenn Du dich fernmündliche genauso ausdrückst wie Du hier schreibst, wundert mich nichts.

Und von @o2_Kurt hast Du ja schon einen guten Hinweis bekommen.

Und wenn Du die Verbindung beruflich benötigst, müsste die eh der Arbeitgeber übernehmen.

Denn der muss alle Arbeitsmittel stellen.


Da tippe ich eher auf "Gaming" mit dem neuen Gaming PC statt "Home-Office" ... 


Das ganze ist kompliziert. Ich habe übers Wochenende nicht gezockt und kam bei 500GB, wie gesagt wegen meinem Job. Ihr wisst nicht was genau ich mache. Ich war bei einem großen Unternehmen. Mit Computer und Internet kenne ich mich bestens aus, weil ich in der Branche auch arbeite Server mäßig. Wir laden viel runter und wieder hoch und arbeiten zusammen in großen Gruppen. Es wird oft genug programmiert, aber es wird auch viel hochgeladen oder runter geladen und da handelt es sich um große Dateien. Ich möchte aber nicht ins Detail gehen.

 

Die Verbindung bricht aus dem Grund ab das der Ping so hoch geht. Und selbst wenn es mal nicht hoch geht, es dauert über 10 Minuten bis ich eine Aktion ausführen kann. Der Arbeitgeber hat selbst gesagt das er keine 16er Leitung empfehlt. Schon als ich mich beworben habe stand unter den Voraussetzungen das mein mindestens eine 50er Internet Leitung braucht. Die übernehmen nix 😞 und selbst wenn, es ist kein DSL Verfügbar wegen dem doofen Mitbewohner.


Das ist Betrug wenn man sein Wort nicht hält. Ob du es einsehen willst oder nicht, es ist ein Fakt. Ich habe recht.

Dann erstatte Anzeige bei der Polizei! Dafür bist Du hier falsch.

Fakt ist - Du hast unpassende Verträge ausgewählt. Wer denn sonst? Das bestimmte Automatismus dann sagen “ Kunde wird wegen dauernden Stornierungen für 2 Monate gesperrt” ist Entscheidung des Unternehmens. Kein Grund hier Leute anzumachen, wenn man aus Sturheit auf falschen Behauptungen rumreitet. Und für mein Homeoffice hat mir mein Arbeitgeber eine dedizierte DSL-Leitung schalten lassen und so hat das auch zu laufen. Wer seine eigene Internetleitung nutzt, der ist entweder selbständig oder in der Erzählung stimmt was nicht.

Und 500GB down und 200GB up in 2 Tagen ??? Was für einen Router verwendest Du und wieviel Stunden arbeitest Du?


LOL 

500 GB bei einem Download 16Mbit = 2d 21h I’m Upload bei 1024 knit/s= 6w 3d…

Das wird hier unglaubwürdig. Erst kein Geld dann 300€ pauschal bezahle. Dann wird ein Remote Desktop wie Team Viewer genutzt aber in ein paar Tagen sind dann 500GB übertrage. Wenn es nur 250GB sind dann wären es immer noch 3 Wochen die man benötigt die Daten zu übertragen.


Ich arbeite 8 Stunden täglich. Ihr wisst echt nicht in welcher Branche ich tätig bin.

 

Ich hab bei O2 online nun bestellt aber wurde wieder abgelehnt. Die Mitarbeiter dürfen nicht sagen das sie mich anrufen wenn sie es nicht tun ! und sie dürfen nicht die Sim Karte abstellen ohne mich zu fragen, schon gar nicht irgendwas bestellen was ich nicht gebucht habe ! wo habe ich je gesagt das ich eine Sim Karte MIT Laufzeit will ? ruft bei O2 an und fragt denen nach einer Aufnahme von meiner Bestellung, ihr werdet hören das ich nie was von Laufzeit gesagt habe und die Mitarbeiter mich auch nie gefragt haben.

 

Ich hab bei FN Funk angerufen, die sagen man kann nichts machen wenn ich mein Handy nicht updaten kann. Das ganze wird heikel. Ich hab mich beim Amt gemeldet, man möchte mir kein Geld geben. Das heißt, jetzt werde ich zu 100% obdachlos. Mein Arbeitgeber von der neuen Stelle will mich jetzt auch kündigen wenn ich dieses Wochenende nicht arbeite im Home Office. BITTE helft mir.

 

Ich bin bereit meine Adresse hier zu posten damit mir jemand über FN Funk bestellt. Die Person soll mir sein Paypal geben, ich zahle ihm 30€ zuerst und dann kann er bestellen. Und wenn ich abgezogen werden sollte: Ich hab eh nichts mehr zu verlieren. 

 

Auf Wunsch kann ich auch das Schreiben von meinem Arbeitgeber hier hochladen und das schreiben vom Amt, damit ihr sieht wie schlecht und ernst es gerade ist. Miete werde ich bald auch nicht zahlen können. Es kann doch nicht so einfach sein das man so schnell obdachlos wird, das kann doch echt nicht sein 😢 😢


LOL 

500 GB bei einem Download 16Mbit = 2d 21h I’m Upload bei 1024 knit/s= 6w 3d…

Das wird hier unglaubwürdig. Erst kein Geld dann 300€ pauschal bezahle. Dann wird ein Remote Desktop wie Team Viewer genutzt aber in ein paar Tagen sind dann 500GB übertrage. Wenn es nur 250GB sind dann wären es immer noch 3 Wochen die man benötigt die Daten zu übertragen.

 

Du bist ziemlich gemein das du alles absichtlich verdrehst. Bei mir kamen mindestens 200MB an mit der O2 Sim Karte, also KLAR sind 500GB möglich !!! denk doch mal nach verflixt. Wo hab ich geschrieben das mit der O2 Sim Karten nur 16mb ankamen ? da ist ja unsere jetzige DSL Leitung besser die mein Mitbewohner jetzt auch nicht mehr zahlt. Er bekommt Schufa und wir werden erst recht kein DSL mehr haben können. 50er Leitung DSL gibts anscheinend doch nicht wie ich gedacht hatte anfangs da ich mich genauer schlau gemacht hab beim Vermieter.


@raketenspeed 

du wirst dein Problem hier nicht lösen können.

Bitte stecke deine Energie lieber da rein dir auf anderem Weg einen guten Datenvertrag zu besorgen

oder mit deinem Arbeitgeber zu klären, ob dieser dir dabei behilflich sein kann.

viel Erfolg


Okay ich habe bei Telekom bestellt mittlerweile. Ich werde kaum Geld haben für Lebensmittel (da Telekom echt teuer ist) bis ich meinen Lohn kriege. Ist mir immer noch lieber, als den jetzigen Job auch noch zu verlieren.

 

Bye O2 für immer. Schade das es so kommen musste. Das hat mein Leben ruiniert beinahe.


@raketenspeed  mögen die Daten der Telekom mit dir sein.


Hallo @raketenspeed,

ich bedaure es sehr, dass es bei deinen Bestellungen zu Unstimmigkeiten gekommen ist und dich dies beinahe in eine persönliche Notlage geführt hat.
Die Situation in den vergangenen Wochen hat dir sicher viel abverlangt und ich verstehe, dass dir die Unsicherheit bezüglich deines Arbeitsplatzes und der Wohnsituation große Sorgen bereitet hat.
Habe ich so weit richtig herausgelesen, dass du dich nun für einen anderen Anbieter entschieden hast, du deiner Arbeit in vollem Umfang nachgehen kannst und keine weitere Unterstützung mehr durch uns benötigt wird?
Ist das korrekt wiedergegeben?

Gruß
Antje


Deine Antwort