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Warum O2
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Ich möchte hierdrüber meinen Ärger frei in lauf lassen mit der Hoffnung das O2 auf mich noch zukommt.

 

Am 23.06.2021 habe ich telefonisch einen O2 Homespot mit Vertrag bestellt.

Das Paket kam schon am Donnerstag an.

Da fing das Theater an.

Wie gefordert die SIM Karte aktiviert und den Homespot eingerichtet.

Nach 48h hatte ich immer noch keine Interverbindung.

In der Hotline angerufen und nachgefragt, da hieß es das die Verbindung spätestens Sonntag freigeschaltet wird.

Am Montag hieß es am Dienstag wird es freigeschaltet.

Am Dienstag hieß es, es gäbe Störung und es würde 48h dauern.

Am Donnerstag war die Störung behoben laut O2 Community also nochmal bei der Hotline angerufen.

Es hieß dann ich sollte spätestens Freitag morgen Internet haben.

Habe den Vertrag am Donnerstag nochmal online abgeschlossen.

Am Freitag nochmal bei der Hotline angerufen, da war auf einmal die SIM Karte nicht freigeschaltet und dies wurde von einem Mitarbeiter während des Telefonats durchgeführt.

Ich habe auch eine E-Mail bekommen, ich sollte auch spätestens Freitag um 15 Uhr Internet haben.

Nach 15 Uhr bei der Hotline angerufen, da hieß es auf einmal bei mir in der Region würde man eine Wartung durchführen am Funksender, dies würde bis 17Uhr dauern.

Um 17:30 Uhr waren die Wartungen abgeschlossen laut O2 Website.

Internet hatte ich trotzdem nicht also wieder bei der Hotline angerufen, da hieß es erstmal es würde irgendwas mit dem Homespot nicht stimmen also wurde ich in die Technikabteilung weitergeleitet.

Der Servicemitarbeiter sagte das ich eine falsche SIM Karte habe also hat er mich wieder in eine andere Abteilung geleitet.

Dieser Mitarbeiter sagte die SIM Karte wäre die richtige und das man schon ein Eskalationsticket für mich gezogen hat und es würde an der Bundesagentur liegen weil die Nummer nicht freigeschaltet wurde.

Auf meine Frage warum man es nicht schon eher Eskalieren lies, konnte der Mitarbeiter keine Antwort geben.

Auf die Frage ob man nicht eine neue SIM Karte raus schicken könne wurde es mit einem platten Reifen auf der Autobahn verglichen.

Am Samstag ist das neue Gerät mit der neuen SIM Karte gekommen und es funktionierte sofort.

Heute habe ich in der Hotline angerufen und gefragt ob O2 mir nicht irgendwie mit einer Entschädigung entgegen kommen könnte, dies wurde verneint weil ich den älteren Vertrag widerrufen habe.

Also Service schreibt sich eigentlich anders. Da kann sich O2 von den anderen Providern eine Scheibe abschneiden.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn O2 mir die Anschlussgebühren erlassen würde.

 

Was sind eure Erfahrungen mit O2?

 

 

 

Hallo @Dyscha89 ,

Willkommen in der Community, bitte entschuldige die lange Wartezeit hier.

Das ist ja schon sehr kurios bei dir. Ja, tatsächlich hatten wir technische Einschränkungen bei der Aktivierung der Simkarten.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du den ersten Vertrag storniert und einen neuen Vertrag bestellt, korrekt?

Hast du denn danach schon eine neue Simkarte und HomeSpot erhalten? Magst du uns dazu bitte mal die 4 letzten Zahlen der Simkarte nennen, 
damit wir uns hier den Stand der aktuellen Aktivierung anschauen können?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

 

ja ich habe den alten Vertrag storniert und online einen neuen abgeschlossen.

 

Ich habe einen neuen Homespot und eine neue SIM Karte bekommen.

Mit der neuen SIM Karte konnte ich direkt surfen.

 

Die Nummer von der neuen SIM Karte ist8675


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