Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Rufnummerwechsel funktioniert nicht


War das hilfreich für dich?
29% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

112 Antworten

  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 23. Mai 2024

Ja!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 23. Mai 2024

@jupa39 Alles klar, eine zusätzliche Info benötige ich noch.
Dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht unter @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 23. Mai 2024

@jupa39 Danke für die private Nachricht.
Ich habe den Tausch soeben angelegt, zur Bestätigung solltest du auch gleich eine SMS erhalten.
Berichte bitte einmal, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Mai 2024

Guten Abend @o2_Antje!


Ich warte jetzt seit zwei Tagen auf meine neue Rufnummer (von der Nummer, mit der ich hier angemeldet bin) - kannst du bitte schauen, ob der Wechsel im System vorgemerkt ist? Eine E-Mail habe ich nicht bekommen…
Es wäre sehr wichtig für mich, da ich unter der aktuellen Nummer sehr aktiv belästigt werde...


Andernfalls würde ich dich hiermit bitten, den Wechsel anzustoßen. Mit den Kosten von 34,99 EUR bin ich einverstanden!

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

QC


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 23. Mai 2024

Hallo @Queencard,

danke für deine Nachricht.
Ich bin direkt zur Tat geschritten und habe den Tausch in die Wege geleitet.
Gib hier im Anschluss gerne einmal Feedback, wenn du die SMS erhalten hast und du unter der neuen Rufnummer erreichbar bist.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Mai 2024

Hallo @o2_Antje,

vielen lieben Dank für die super schnelle Bearbeitung! Jetzt hat es sofrot geklappt :>

Danke!

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 24. Mai 2024

@Queencard Wunderbar, das freut mich sehr.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 24. Mai 2024

@jupa39 Der Rufnummerntausch war bei dir jetzt auch erfolgreich?

Gruß
Antje


Hi, ich habe gestern um 10 Uhr über die App ein Rufnummer Wechsel beantragt, das Handy mehrfach ausgeschalten. Ich warte bis jetzt immer noch und es hat sich nichts getan. Weder habe ich eine Email oder SMS erhalten. 


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 3. Juli 2024

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, der macht das manuell. Im Online Bereich gibt es zur Zeit die eine oder andere Herausforderung.


@o2_Antje Hi, ich habe gestern um 10 Uhr über die App ein Rufnummer Wechsel beantragt, das Handy mehrfach ausgeschalten. Ich warte bis jetzt immer noch und es hat sich nichts getan. Weder habe ich eine Email oder SMS erhalten. dazu habe ich 2 mal den vorgang wiederholt und hoffe das die nummer sich nicht 2 mal wechselt. Könntest du auch mal bitte im system schauen und wenn möglich den Prozess beschleunigen. Es ist ziemlich wichtig so schnell für möglich die rufnummer zu ändern 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 4. Juli 2024

Hallo @Basira Rezai

zu der Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist, lässt sich kein aktueller Vertrag finden. Ich nehme daher an, dass der Rufnummerntausch zuletzt doch noch geklappt hat?🙂

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort