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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Rufnummerwechsel funktioniert nicht


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112 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. April 2024

Hi, ja hat alles funktioniert und habe gestern gleich schon die neue Nummer erhalten. 

Vielen Dank für dein Bemühen 👍

 

Gruss Alex 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 9. April 2024

Das ist super @LX96, dass du nun unter deiner neuen Rufnummer erreichbar bist 🙂

Schaue gerne wieder bei uns in der o2 Community vorbei, unter unseren News findest du immer spannende Neuigkeiten zu Mobilfunk oder Festnetz, in unserem Digitalen Wohnzimmer aber auch tolle Artikel zu ganz anderen Themen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2024

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 22. April 2024

Hallo @marydgzmn,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du ein Anliegen bei dem wir dir behilflich sein können, bestehen Fragen zum Rufnummerntausch?
Ich freue freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2024

Oh guten Abend, ich habe mein Anliegen gelöscht, da ich den Kontakt per Whatsapp gesucht habe, aber ich war wohl zu spät dran🥲.

Es geht sich darum, dass ich am Freitag sowie heute Mittag eine Anfrage zum Rufnummerntausch geschickt habe und bis jetzt noch nichts geschehen ist. Mein Handy hatte ich heute zweimal ca. 1,5h ausgehabt, aber bis jetzt noch keine SMS bekommen. Wie lange wird das ca. noch dauern?

 

Und danke, ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart :)

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. April 2024

Wie lange wird das ca. noch dauern?

 

Laut Erfahrungen hier aus dem Forum auch 48 Stunden und mehr.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 23. April 2024

@marydgzmn Danke für die schnelle Rückmeldung, aktuell sehe ich hier noch keinen Rufnummerntausch.
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist und mit den einmaligen Kosten in Höhe von 34,99 EUR bist du einverstanden?
Ich stoße den Tausch im Anschluss gerne für dich an.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2024

Das ist echt komisch :(. Ich habe heute Mittag auch schon mit einer Mitarbeiterin geschrieben und diese hat mir dann auch den Link geschickt in der ich das auch wieder beantragt habe.

Und ja gerne!☺️

Das ist die Rufnummer und ich wäre damit einverstanden! Danke!!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 23. April 2024

@marydgzmn Alles klar, ich habe den Tausch soeben angestoßen.
Die neue Rufnummer wird dir zeitnah per SMS bestätigt, berichte auch gerne einmal sobald der Tausch abgeschlossen ist und ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2024

Dankeschön😭. Die SMS ist soeben gekommen! Danke danke danke

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 23. April 2024

@marydgzmn Super, das freut mich sehr.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der Community.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 13. Mai 2024

Hallo beisammen. Ich warte bereits rind 12 Stunden auf den Rufnummerwechsel.

Ich will nichts doppelt bestellen, weil wie ich es kenne, es dann trotzdem in Rechnung gestellt wird.

Warum dauert das so lange? Kann man da nachgucken?

VG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2024

Kann auch deutlich an die 48 Stunden ran gehen. Ich meine, Samstag waren auch Wartungsarbeiten.

 

Ich tendiere immer dazu, den Antrag unter der Woche neu zu stellen. Ich habe das Gefühl, dass Anträge am WE irgendwie nichts werden. 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 13. Mai 2024

Naja, aber da muss doch bearbeitet werden oder nicht?

Gibt es kein o2 Mitarbeiter der mir hierbei helfen kann um zu sehen inwiefern der Status der Anfrage steht?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 13. Mai 2024

Hallo @jupa39,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Die Änderung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hast du denn nach der Veranlassung eine Bestätigung oder ähnliches erhalten das es bearbeitet wird?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 13. Mai 2024

Auf der oMein2 Seite Ja, aber per Mail oder sonstiges habe Ich keine Bestätigung bekommen.

Soweit ich gerade nachgeschaut habe.

BG

Jupa


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 13. Mai 2024

Ich habe es nochmal probiert, bitte schaut ma in system rein, nicht dass das doppelt gebucht wird.

Ich habe um 16 Uhr Heute den 13.Mai.2024 eine neue Rufnummer beantragt und meih Handy für 2 Stunden ausgeschaltet es kam keine. Auch keine Bestätigung per Mail für den Auftrag weder was per SMS.

Heisst das abwarten und in dem Falle ein doppelter Rufnummer tausch (doppelt berechnet) oder

Lst da generell was schief gelaufen.

 


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 14. Mai 2024

@jupa39 

wurde die Rufnummer inzwischen gewechselt?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 19. Mai 2024

@jupa39 Der Frage von Bumer schließe ich mich an.
Falls der Tausch immer noch ausstehen sollte, können wir den Wechsel auch gerne hier in der Community anlegen.
Eine doppelte Berechnung sollte nicht stattfinden und sollte dies wider Erwarten doch so sein, schreiben wir dir den Betrag natürlich gut.
Melde dich in diesem Fall einfach kurz wieder hier in diesem Thread.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 22. Mai 2024

@jupa39 Kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Mai 2024

Guten Abend, ich habe auch gegen 18:30 Uhr den Rufnummernwechsel in Auftrag gegeben und bislang auch keine SMS bekommen. In der App stand, dass es maximal 2 Stunden dauert. Könnt ihr bitte prüfen ob der Auftrag durchgegangen ist? Es ist wirklich wichtig, dass meine Nummer geändert wird. Danke und viele Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 22. Mai 2024

Warte erstmal die kommende Nacht ab, meistens erfolgt dann der Wechsel.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 23. Mai 2024
o2_Antje schrieb:

@jupa39 Kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje

Also es kam immer noch kein Rufnummer wechsel!
Bis jetzt nicht…..

Ich hab die Simkarte rein und raus, das Handy ein und aus geschaltet und habe auch es in Flugmodus 2 Stunden mit Simkarte ausgemacht, danach einige Zeit angelassen dann 2 Stunden ohne Flugmodus ausgeschalten und wieder angemacht und es hat bis her kein Ergebnis gebracht.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 23. Mai 2024

@jupa39 Verstehe, dann nehme ich den Tausch jetzt gerne für dich vor.
Noch einmal kurz zur Sicherheit, es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community angemeldet bist und mit den Kosten in Höhe von 34,99 EUR bist du auch einverstanden?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 23. Mai 2024

Hallo @Pati_89,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, ist der Tausch inzwischen erfolgt?

Gruß
Antje


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