Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Rufnummerwechsel funktioniert nicht


War das hilfreich für dich?
29% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

112 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juli 2020

Ich habe auch gestern 2x Antrag auf Rufnummernübernahme gestellt, via App amd später online. Bisher keine Bestätigung (SMS oder E-Mail) erhalten. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 15. Juli 2020

Was ist denn so schwer zu verstehen? Es kann bis zu 48 Std. dauern!

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juli 2020
Denner schrieb:

Was ist denn so schwer zu verstehen? Es kann bis zu 48 Std. dauern!

 

Danke für deine Antwort, aber da ist nichts zu verstehen. Letztes Jahr hatte das gleiche Problem, ohne Bestätigung nach ca. 1 Woche. Der Portierungsantrag musste dann über Hotline durchgeführt werden.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 15. Juli 2020

‘Hier geht es um einen Rufnummerwechsel, nicht um Portierung. 


o2_Alina
  • Team
  • 465 Antworten
  • 20. Juli 2020

Hallo @ez.n ,

die @Denner  richtig erwähnt hat geht es in diesem Thread hauptsächlich um einen Rufnummerntausch. In deinem Fall geht es um eine Mitnahme der Rufnummer. Diese dauert etwas länger als ein einfacher Rufnummernwechsel, da in dem Fall noch ein zweiter Mobilfunkprovider involviert ist.

Für gewöhnlich dauert eine Portierung 10 bis 14 Tage. Das genaue Datum der Portierung bekommst du von uns per SMS mitgeteilt.

 

Liebe Grüße,

Alina


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Juli 2020

Hi 

ich erwarte immer noch eine sms zum Rufnummer Wechsel 

nichts ist angekommen 

was ist los ?passiert da noch was ?

die 2 Stunden sind schon lange rum


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 25. Juli 2020

Hallo @D-teach ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Der Rufnummerntausch ist gestern Nacht durch das System gelaufen. Falls du die Info-SMS noch nicht erhalten hast, schalte bitte einmal dein Handy aus und wieder an. Dann sollte sie zugestellt werden.

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es Gewinnspiele, Gutschein-Codes und unsere live-Konzerte auf o2 Music.

 

Schau’ dich gerne hier um :wink:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 25. Juli 2020

@ez.n ,

 

der geplante Portierungstermin ist der 28.07.2020.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. August 2020

Hallo. 
ich habe auch heute früh den Rufnummerntausch gewählt, und trotzdem ist seitdem nichts passiert. 
Hab das Handy öfter mal für 2 Stunden ausgelassen und wieder eingeschalten. Es passiert nichts??


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Oktober 2020

Ich habe gestern auch über der App einen rufnummerntausch gemacht um 16 Uhr und habe bis jetzt auch Immernoch keine SMS gehalten habe öfters auch Handy ein und ausgeschaltet was passiert nun ? 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 15. Oktober 2020

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Lalilu29

 

ich sehe in deinen Daten leider keinen Rufnummerntausch. Geht es um die Rufnummer mit der du hier registriert bist? 

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Oktober 2020

Naja ich hatte über der App einen Rufnummer Tausch beantragt wo ich mit meiner aktuellen Nummer die die sehen angemeldet war 

also im genauen wollte ich eine neue Rufnummer haben weil ich belästigt werde .. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41899 Antworten
  • 21. Oktober 2020

Hallo @Lalilu29,

 

tut mir leid, dass du deine Rufnummer aus diesem Grund ändern musst.
Magst du den Tausch über die App jetzt bitte noch einmal anstoßen, der erste Auftrag ist leider nicht übermittelt worden.

 

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41899 Antworten
  • 23. Oktober 2020

@Lalilu29 Hat es jetzt jetzt geklappt?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Oktober 2020

Nein leider nicht werde zum 02 store einfach gehen danke 

 

Edit o2_Cora 12.12.2023 / 14:25 Uhr: Vollzitat entfernt

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41899 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Wir können die Änderung auch hier vornehmen.
Ich nehme an, es geht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?
Die Umstellung kostet einmalig 29,99 EUR.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. November 2020

Hallo, ich habe heute früh auch eine neue Rufnummer über die myo2 app beantragt, bisher hat sich leider nichts geändert. Habe keine SMS oder sonstiges erhalten. Könntet ihr da vielleicht nachschauen, ob der Antrag durchgegangen ist? Vielen Dank!


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 12. November 2020

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Sikini

 

ich vermute du hast die SMS mit der Rufnummer zwischenzeitlich erhalten? 

 

Hast du dich auch schon in unserem Willkommensbereich umgeschaut?

 

Lieben Gruß

Sandra


Hallo Leute 😊👋,

 

ich wollte heute meine Nummer ändern…. Habe diesbezüglich die Hotline angerufen und wurde dann in den WhatsApp Service weitergeleitet….. Ich hatte da die Möglichkeit zu schildern , was mein Anliegen ist , was ich auch mehrmals geschrieben habe aber es scheint kein Mitarbeiter zu sein sondern ein automatisch Service …. Ich sollte möglich sein per O2 App aber irgendwie finde ich da nichts und telefonisch erreiche ich auch niemanden und aus privaten Gründe brauche ich dringend schnell eine neue Nummer …. wäre dankbar wenn mir hier einer eventuell weiterhelfen könnte …. vielen Dank 😊 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41899 Antworten
  • 8. Dezember 2020

Hallo @Hoffnungsrose,

 

schau mal in der Mein o2 App unter “Sim verwalten → Rufnummerntausch” wirst du dort fündig?
Oder geht es vielleicht um Prepaid?

Kennst du bereits unser Adventsgewinnspiel?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Dezember 2021
o2_Jan schrieb:

Hallo @Namriela,

es kann gelegentlich technisch bedingt eine gewisse Zeit dauern, bis der Rufnummernwechsel wirklich komplett durchgelaufen ist.
Ich sehe aber gerade, dass es heute morgen ganz frisch geklappt hat, deine neue Nummer gilt ab sofort. ☺️

Viele Grüße,
Jan.

Guten Tag ! Bei meiner Frau ist das selber Problem seit gestern Abend haben wir schon zwei mal versucht Rufnummertausch durchzuführen, am Endeffekt sim Karte gesperrt mein o2 bei ihr auch und die SMS kamm nicht ! Telefon mehrfach neugestartet!


  • 0 Antworten
  • 12. Dezember 2021

hi, es waren Wartungsarbeiten.

Der meinO2 Bereich war gesperrt. 

Probiere das anmelden jetzt mal.

mfg

 

 

Edit o2_Cora 12.12.2023 / 14:27 Uhr: Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Das Problem ist das meine Frau kann nicht mit ihren Nummer der getauscht sein sollte in mein o2 anmelden weil die Karte gesperrt ist nach dem Rufnummertausch! 

 


  • 0 Antworten
  • 12. Dezember 2021

wie macht sich die Sperrung bemerkbar?

gibt es eine Fehlermeldung?

ist eine SMS mit der neuen Rufnummer angekommen?

 

Edit o2_Cora 12.12.2023 / 14:28 Uhr: Vollzitat entfernt

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Es ist sim Karte gesperrt neue Nummer kamm nicht und in die mein o2 kann sie auch nicht rein !


Deine Antwort