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Hallo,

 

ich bin seit vielen Jahren Kundin bei O2 und habe derzeit den Tarif O2 Free S Boost plus. Gerade habe ich mir ein zweites Telefon als Dienstsmartphone angeschafft und hätte nun gerne eine zweite SIM mit der gleichen Nummer. Ich habe jetzt eben mit einer sehr netten Dame von der Hotline telefoniert und sie sagte mir, die Bestellung würde 39.99 Euro einmalig für die Aktivierung kosten und ich könne das auch online vornehmen.

 

Erstmal klappt das mit “online vornehmen” leider nicht wirklich, denn ich finde in meinem Kundencenter (bin mit dem Laptop eingeloggt) keine Option dafür. Einen Button wie “Gerät hinzufügen”, wovon ich in anderen Threads gelesen habe, gibt es bei mir nicht. Wo kann ich mir eine zweite Karte bestellen?

 

Die zweite Frage: In meinem Tarif sind ja mehrere Multicards inklusive, ich habe bislang noch nie von der Option Gebrauch gemacht, habe also nie eine zweite SIM zu diesem Vertrag bekommen oder besessen. Dass es jetzt am Ende doch nicht gratis ist, sondern mich eine Aktivierungsgebühr kostet, überrascht mich etwas - ich habe mir ein gebrauchtes und altes Smartphone nur für Telefonie und ein paar Messengernachrichten gekauft und am Ende soll mich die zweite Karte nun mehr kosten als das Gerät… und ich finde, knapp 40 Euro sind nicht wenig Geld.

 

Deshalb würde mich interessieren, wie ich eine zweite Karte online bestellen kann und vor allem auch, ob die Information mit den 29,90 Euro so für meinen Tarif stimmt und ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, das zu reduzieren oder darauf zu verzichten.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

 

Marisa

Hallo,

in deinem Tarif ist das kostenlos. Aktivierung und Nutzung.

LG


Hallo,

und vielen Dank für die Hilfe! Bei mir sieht das Kundencenter tatsächlich völlig anders aus… aber dank deines Hinweises habe ich jetzt nochmal auf der Seite mit dem Datenverbrauch gesucht und habe da auf der Seite - wieder an völlig anderer Stelle 😃 - den Button “SIM für Gerät hinzufügen” gefunden. Das sieht mir schonmal nach einer richtigen Spur aus. Wenn ich draufklicke, kriege ich leider nur die Anzeige, dass es technische Probleme gäbe… ich versuch das später nochmal.

 

Hast du zufällig irgendeinen Link zu den Vertragsbediungungen, wo ich nachlesen kann, dass die Aktivierung in meinem Taruf kostenlos ist (ich finde das tatsächlich selber nicht, hab total lange gesucht)? Nur damit ich weiß, wovon ich spreche, falls ich die Hotline doch nochmal anrufen muss.

 

Danke nochmals und viele Grüße!

 

 

Marisa


Habe gerade festgestellt: Mit der App geht’s!

 

Dankeschön :)


Hallo @erynaur1,

 

super, dass es mit der Bestellung geklappt hat. :relaxed: Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


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