Schau mal hier, ob das hilft
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/warum-esim-fuer-apple-watch-von-fremdanbietern-nicht-mehr-funktioniert-537378
Danke für den Link.
Ich habe einen direkten o2-Vertrag (kein Reseller o. ä.). Im iPhone steckt eine Multisim, in der Watch eine weitere Multisim. Gleicher Vertrag.
Hi,
hast du die Multisim über MeinO2 bestellt?
Ich weiß nicht genau warum, aber die Multisim für die Watch musst du über das iPhone bestellen. Eine vorhandene Multisim kann tatsächlich nicht für die Watch aktiviert werden.
Bei mir ging es so: Im iPhone die Watch App öffnen, dort die Mobilfunkverwaltung für die Uhr auswählen und dann dort die Zugangsdaten für MeinO2 eingeben. Dann konnte ich entweder eine vorhandene Sim in eine Watch-kompatible Sim umwandeln, oder eine neue bestellen.
Interessant, muss ich gleich mal prüfen, ob das neu ist.…
Hi,
hast du die Multisim über MeinO2 bestellt?
Ich weiß nicht genau warum, aber die Multisim für die Watch musst du über das iPhone bestellen. Eine vorhandene Multisim kann tatsächlich nicht für die Watch aktiviert werden.
Bei mir ging es so: Im iPhone die Watch App öffnen, dort die Mobilfunkverwaltung für die Uhr auswählen und dann dort die Zugangsdaten für MeinO2 eingeben. Dann konnte ich entweder eine vorhandene Sim in eine Watch-kompatible Sim umwandeln, oder eine neue bestellen.
Hallo.
Ja, die Multisim hatte ich vor ca. 1 Jahr in der o2 App bestellt und später in eine eSIM umgewandelt.
Bis letzte Woche hat die Watch auch noch mit der eSIM funktioniert. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Watch keine Mobilfunkverbindung aufbaut. In der Watch App steht die SIM bei nicht aktiv.
Beim Hinzufügen einer neuen eSIM - geht ja nur noch in der Watch App - erscheint nach der Auswahl Primär/Sekundär die genannte Meldung von o2
Hallo @micha-s_1e4,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid, dass deine eSIM nicht mehr funktioniert. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Nutzt du eine Apple Watch mit Mobilfunk, achte darauf, dass du, neben der aktuellen Software, eine Multicard eSIM (mit derselben Mobilfunknummer wie im gekoppelten iPhone) verwendest. Die Nutzung einer separaten eSIM mit eigener Mobilfunknummer ist bei der Apple Watch nicht vorgesehen und seit 5. Juni 2020 aufgrund einer Systemumstellung auch nicht mehr möglich.
=> Der Punkt hinsichtlich der Multicard ist bei dir erfüllt. Wie sieht es mit der Software aus?
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wurde, sollte das eSIM-Profil gelöscht und eine Ersatz-eSIM bestellt werden. Die Bestellung der Ersatz-eSIM ist über Mein o2 oder die Mein o2-App möglich. Besteht die Einschränkung auch nach Installation des eSIM-Profils und Aktivierung der eSIM noch, ist wahrscheinlich das Gerät defekt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Vivian
Hallo @micha-s_1e4,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid, dass deine eSIM nicht mehr funktioniert. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Nutzt du eine Apple Watch mit Mobilfunk, achte darauf, dass du, neben der aktuellen Software, eine Multicard eSIM (mit derselben Mobilfunknummer wie im gekoppelten iPhone) verwendest. Die Nutzung einer separaten eSIM mit eigener Mobilfunknummer ist bei der Apple Watch nicht vorgesehen und seit 5. Juni 2020 aufgrund einer Systemumstellung auch nicht mehr möglich.
=> Der Punkt hinsichtlich der Multicard ist bei dir erfüllt. Wie sieht es mit der Software aus?
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wurde, sollte das eSIM-Profil gelöscht und eine Ersatz-eSIM bestellt werden. Die Bestellung der Ersatz-eSIM ist über Mein o2 oder die Mein o2-App möglich. Besteht die Einschränkung auch nach Installation des eSIM-Profils und Aktivierung der eSIM noch, ist wahrscheinlich das Gerät defekt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Vivian
Kannst du bitte hier mal schauen? Wir haben ähnlich gelagerte Probleme. @o2_Vivian
https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/fehler-nach-neuinstallation-einer-applewatch-537739
Hi @couchblogger!
Kannst du bitte hier mal schauen? Wir haben ähnlich gelagerte Probleme. @o2_Vivian
https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/fehler-nach-neuinstallation-einer-applewatch-537739
Ich antworte dir passenderweise und für eine bessere Übersichtlichkeit im anderen Thread.
Viele Grüße
Vivian