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Fehler nach Neuinstallation einer AppleWatch


Hallo Schwarmwissen!

Ich musste meine AppleWatch neu installieren. Bei der Installation wollte ich die eSim ersetzen, da ja die “Alte” nicht mehr vorhanden war… Das läuft seither auf einen Fehler: “Ihre Bestellung kann nicht bearbeitet werden….”.

Ich habe zwischenzeitlich mehrfach mit dem Exclusiv-Service telefoniert, ebenso mit den Gurus; letztendlich wurde vor drei Tagen ein Fehlerticket eröffnet. Bis heute habe ich keine Rückmeldung! Ist es denn wirklich so schwer eine alte eSim zu deaktivieren oder das damit verbundene Endgerät, sodass eine Neubestellung erfolgen kann??

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen…

HG


29 Antworten

Genau das Problem habe ich bei meinem Zweitvertrag hier auch. Fehler trat auf nach dem letzten Netzbetreiber Update beim iPhone. Seitdem geht die Aktivierung nur noch per Apple Watch App und nicht per QR Code. Hotline und Chat konnten bisher leider nicht helfen. System erkennt nach Login in der Apple Watch App das man die Watch bereits aktiviert hatte und möchte einen eSIM Kartentausch starten. Dieser endet in einer Schleife nach Bestätigung. Siehe Screenshot. Manuelle Bestellung der Hotline brachte nichts, da dies ja nur mit QR Code aktivierbar war. Was tun? Keiner weiß Bescheid bei o2.
 

 

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Apple hat das System bereinigt, ich nehme an, das es daran liegt und o2 noch nicht die Verfahrensweise angepasst hat.

 

https://www.iphone-ticker.de/esim-anbieter-muss-bei-iphone-und-apple-watch-identisch-sein-158867/

 

 

Ich habe inzwischen telefonisch angeregt die „alte eSim“ zu deaktivieren und damit die Registrierung der bereits aktivierten Apple Watch aufzuheben… dann sollte doch zumindest eine Neubestellung möglich sein ;) aber selbst das bekommen weder Service, noch Guru noch Technik zustande… Traurig!!!!!

Kann man das evtl. selber im Portal veranlassen? Habe nur Angst einen neuen Fehler zu produzieren.

Apple hat das System bereinigt, ich nehme an, das es daran liegt und o2 noch nicht die Verfahrensweise angepasst hat.

 

https://www.iphone-ticker.de/esim-anbieter-muss-bei-iphone-und-apple-watch-identisch-sein-158867/

 

 

Eigentlich schon. Nur anscheinend nicht vollständig. Zuvor konnte man ja mit einem QR Code aktivieren. Jetzt über die Watch App. Wenn man noch keine eSIM für die Apple Watch genutzt hat funktioniert es mit dem neuen Prozess. Aber wenn man einen Tausch benötigt weil z.B. Uhr neu aufgesetzt hakt es wie beschrieben.

Ich habe inzwischen telefonisch angeregt die „alte eSim“ zu deaktivieren und damit die Registrierung der bereits aktivierten Apple Watch aufzuheben… dann sollte doch zumindest eine Neubestellung möglich sein ;) aber selbst das bekommen weder Service, noch Guru noch Technik zustande… Traurig!!!!!

Hast du schon Neuigkeiten?

Ich habe inzwischen telefonisch angeregt die „alte eSim“ zu deaktivieren und damit die Registrierung der bereits aktivierten Apple Watch aufzuheben… dann sollte doch zumindest eine Neubestellung möglich sein ;) aber selbst das bekommen weder Service, noch Guru noch Technik zustande… Traurig!!!!!

Hast du schon Neuigkeiten?

Leider nein… Werde mich heute mal wieder telefonisch „beschweren“ ;)

War gerade mal im Portal… irgendwie komisch, was ich gefunden habe! siehe Snap:

 

Hier hängt wohl die Bestellung und Aktivierung der Ersatz-eSim, die ich nach der Neuinstallatin der Watch über die Watch App auf dem iPhone angestoßen habe… scheinbar kann deswegen die ursprüngliche eSim nicht deaktiviert werden ;)

 

Interessant. Also doch ein o2 Problem. (Mir wurde ja gesagt es liegt an Apple) Aber das sollte doch von o2 im Hintergrund gefüllt werden. 
 

Schade das hier keiner von o2 im Thread mitliest. 

Interessant. Also doch ein o2 Problem. (Mir wurde ja gesagt es liegt an Apple) Aber das sollte doch von o2 im Hintergrund gefüllt werden. 
 

Schade das hier keiner von o2 im Thread mitliest. 

Kann man das ändern?

Forcieren glaube ich nicht. 

Genau das Problem habe ich bei meinem Zweitvertrag hier auch. Fehler trat auf nach dem letzten Netzbetreiber Update beim iPhone. Seitdem geht die Aktivierung nur noch per Apple Watch App und nicht per QR Code. Hotline und Chat konnten bisher leider nicht helfen. System erkennt nach Login in der Apple Watch App das man die Watch bereits aktiviert hatte und möchte einen eSIM Kartentausch starten. Dieser endet in einer Schleife nach Bestätigung. Siehe Screenshot. Manuelle Bestellung der Hotline brachte nichts, da dies ja nur mit QR Code aktivierbar war. Was tun? Keiner weiß Bescheid bei o2.
 

 

Nochmal zur Ergänzung wie es aussieht bevor der Fehler auftritt. Man hat keine Möglichkeit etwas anderes auszuwählen als weiter in der Apple Watch App.

Da ich hier keine Screenshots einfügen konnte dann der folgende Beitrag  

 


 

So sieht die Endlosschleife in der Watch App aus.

Hallo @couchblogger,

hallo @brendelino,

 

es tut mir leid, dass ihr für eure Apple Watch keine eSIM aktivieren könnt. :confused:

 

@couchblogger Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du eine Fehlermeldung hierzu aufgenommen hattest. :thumbsup_tone2: Heute wurden einige Änderungen an deiner Multicard durchgeführt und der SIM-Tausch angestoßen. Wie ist der Stand der Dinge? Berichte bitte. 

 

@brendelino Bei dir konnte ich keine Änderung in deinen Daten erkennen. Hat sich bei dir eine Änderung ergeben? Sieht es bei dir genauso aus, wie auf den Bildern von @couchblogger?

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @couchblogger,

hallo @brendelino,

 

es tut mir leid, dass ihr für eure Apple Watch keine eSIM aktivieren könnt. :confused:

 

@couchblogger Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du eine Fehlermeldung hierzu aufgenommen hattest. :thumbsup_tone2: Heute wurden einige Änderungen an deiner Multicard durchgeführt und der SIM-Tausch angestoßen. Wie ist der Stand der Dinge? Berichte bitte. 

 

@brendelino Bei dir konnte ich keine Änderung in deinen Daten erkennen. Hat sich bei dir eine Änderung ergeben? Sieht es bei dir genauso aus, wie auf den Bildern von @couchblogger?

 

Viele Grüße

Vivian 

Tatsächlich bin ich etwas weiter gekommen! Durch einen Kreuztausch meiner beiden eSIM (hier hing die Aktivierung auf dem iPhone, wurde aber behoben) hatte ich endlich ein anderes Menü in der Apple Watch App und konnte eine neue eSIM für die Watch als Tausch bestellen. Leider ist die Aktivierung in der Watch am Ende fehlgeschlagen heute Nachmittag und es steht nicht in Verwendung in der App. Jetzt die Frage. Nochmal probieren? Oder die Watch neu aufsetzen vorab?

 

 

 

Neues Update. Watch entkoppelt und neu mit Backup eingerichtet. Auch hier während des Einrichtungsprozesses eSIM tauschen müssen. Gleiche Meldung am Ende, siehe Screenshot. 
 

Theoretisch bleibt noch auf ein Aufsetzen ohne Backup. Aber ist es nun ein O2 Fehler bei der Aktivierung oder ein Software Problem bei der Watch?

Auch ein Neuaufsetzen der Apple Watch und nicht Einspielen des Backups hat nicht geholfen. eSIM Kartentausch durchgeführt. Bestätigung per SMS/Email kommen an. Trotzdem bekomme ich am Ende nur den Status siehe Screenshot von vorgestern. In der Watch steht kein Mobilfunktarif. @o2 könnt ihr prüfen ob die eSIM wirklich aktiv ist? 

Hi @couchblogger,

als letzte Amtshandlung kann ich deinen Daten entnehmen, dass du den Anrufempfang bei deiner Multicard geändert hast. 

Läuft jetzt alles, wie geplant?

Viele Grüße

Vivian 

Hi @o2_Vivian leider nein. Wieder das gleiche Ergebnis. Habe diese eSIM nun durch den Tausch auf dem iPad aktivieren können. Wie bekomme ich es nun hin das ich beim Wechsel die eSIM endlich wieder auf der Apple Watch aktivieren kann ohne die Meldung siehe Screenshot zu bekommen? Das ist ja die letzten Tage immer passiert. Auch nach Neuinstallation der Apple Watch ohne Einspielen eines Backup. Was ist der Fehler?

Ich hänge mich hier mal ran. Habe das selbe Problem wie die beiden anderen. Von jetzt auf gleich funktioniert der Mobilfunk meiner Watch nicht mehr. Angeblich sei kein Mobilfunktarif verfügbar. 

Und ein neuer Versuch heute. Wieder das gleiche Phänomen nach bestätigter Aktivierung. eSIM Multicard zum gleichen Vertrag befindet sich natürlich am gekoppelten iPhone. 
 


Wer kann uns denn hier endlich helfen?

@O2 was sagt denn die Technik bei euch dazu? Kann man an meinem Vertrag bei den eSIM etwas zurücksetzen? Mehr als eSIM auf anderem Gerät aktivieren, Uhr zurücksetzen und eSIM wieder auf der Watch aktivieren kann ich nicht machen. Alles mehrmals probiert. Ich würde echt gerne wieder die Watch für den Sport einsetzen können mit LTE Unterstützung ohne mein iPhone mitnehmen zu müssen. 

Ich habe exakt den gleichen Fehler (und weitere), auch schon mehrere Male die eSim getauscht und neu aktiviert, auch schon mehrere Male mit der Hotline telefoniert, die sich bis auf ein Mal trotz Versprechens dann nicht mehr meldet. Es kann doch nich sein, dass o2 das nicht hinbekommt. VG, Martin Stein

gelöscht

Selbes Problem auch hier. 

Nach Neuinstallation, bedingt durch ein neues iPhone, ist es nicht mehr möglich die sim auf der Applewatch zu registrieren. Fehler exakt wie hier bereits beschrieben.

 

Mehrere anlaufe dies zusammen mit O2 zu beheben schlugen fehl. 

Ein besuch in einem o2 Shop war nicht zielführend.Zwei Anrufe bei der Hotline führten zu keinem Ergebnis bzw erfolgten die versprochenen Rückmeldungen nicht. 

 

Ich erwarte eine umgehende Lösung des Problems seitens o2.

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