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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free L Boost - Anschlussgebühr für esim


WerWeissDasSchon
Neuling

Hallo, 

 

ich wollte mir eine esim für meine Galaxy Watch bestellen. Ich habe einen Vertrag mit O2 Free L Boost und Connect Funktion. 

Es werden mir aber für die esim 39,99 Euro Anschlussgebühr angezeigt, für eine normale Sim würde ich nichts bezahlen.

Bei meinem alten O2 Vertrag, der bis Anfang Januar lief, war eine esim kostenlos.

Google hat mir mehrere Ergebnisse von der O2 Community ausgespuckt wo beschrieben wird, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt.

Ist dies korrekt? Kann ich bedenkenlos und ohne Kosten eine esim bestellen? 

Vielen Dank!

Viele Grüße

Laura

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja ist ein Anzeigefehler, kannst du bedenkenlos bestellen.

LG

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7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 27. Januar 2022

Hallo,

ja ist ein Anzeigefehler, kannst du bedenkenlos bestellen.

LG


WerWeissDasSchon
Neuling

Danke, bedanke mich für die super schnelle Antwort! 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hatte das gleiche Problem und wollte nicht riskieren, dass mir trotz des sog. Anzeigefehlers 40€ berechnet werden und dann der Ärger losgeht. Also, eine 2. MultiSIM kostenlos bestellen, nach Erhalt aktivieren, dann in der App diese SIM kostenlos in eine eSIM umwandeln, danach diese wiederum aktivieren und z.B. in eine Smartwatch einbringen


WerWeissDasSchon
Neuling

Also ich hatte es einfach mal gemacht und in der Bestätigungsemail wird Anschlussgebühr mit 0,00 Euro aufgeführt.

Dann ist ja alles nochmal glatt gelaufen


Sandroschubert
Legende
Timmi3 schrieb:

Hatte das gleiche Problem und wollte nicht riskieren, dass mir trotz des sog. Anzeigefehlers 40€ berechnet werden und dann der Ärger losgeht. Also, eine 2. MultiSIM kostenlos bestellen, nach Erhalt aktivieren, dann in der App diese SIM kostenlos in eine eSIM umwandeln, danach diese wiederum aktivieren und z.B. in eine Smartwatch einbringen

Wenn man soviel Zeit hat dann passt das ja.

Trotz Deiner Erfahrung hast du ein eigenes Thema erstellt 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Januar 2022

@Sandroschubert : - bez. Zeit: immer schön sachlich bleiben!

  • bez. eigenes Thema: schon vor 6 Tagen erstellt, meine sog. Erfahrung kam erst einige Zeit DANACH

Allgemein: man darf sich schon fragen, warum o2 mit all den IT-Möglichkeiten den sog. “Anzeigefehler”, obwohl hinreichend und lange bekannt, so lange belässt! Was steckt dahinter?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo @WerWeissDasSchon ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :chipmunk:

Schön, dass @Vilureef bereits weiterhelfen konnte und du auch die eSIM bereits beauftragen konntest.

Danke auch an @Timmi3 für das Teilen deiner Erfahrung hier.

Viele Grüße,

Andrea


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