Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2 Team,

 

ich hoffe es geht euch allen gut.

 

Ich habe eine etwas speziellere Frage. Ich habe einen O2 Vertrag mit dem richtigen Tarif um eine weitere eSim aktivieren zu können. Mein Vertrag ist in Deutschland geschlossen, ich befinde mich aber aktuell im Ausland in Irland (für ca. 2 Monate). Ich habe vor meiner Abreise noch eine Apple Watch Ultra gekauft und möchte diese gerne nun in Dublin mit der eSim verknüpfen. Die Konfiguration ist aber leider nicht möglich. Hat es etwas damit zu tun, dass ich mich im Ausland befinde? Anschlussfrage ist ob man die Apple Watch für Roaming in Irland überhaupt nutzen kann?

Leider konnte mir der Support nicht weiterhelfen. Mein eSim ist zwar nun aktiv aber ich kann in der Watch App auf dem iPhone den Mobilfunk nicht konfigurieren.

Gibt es hier eine Lösung?

 

 

Hallo @Mazze60, herzlich willkommen in unserer Community.

Über welchen Weg hast du die eSIM bestellt? Um die Apple Watch mit einer eSIM nutzen zu können, muss diese über die WatchApp im iPhone bestellt werden.

Viele Grüße, Ines.


Hallo,

 

ist das Problem irgendwie gelöst worden, habe nämlich das selbe. Komme über die Watch App nicht dazu eine Karte zu kaufen oder aktivieren. Bringt mir das selbe Bild. 
 

Grüsse


Hallo @Teohop,

du befindest dich ebenfalls im Ausland und möchtest eine eSIM von dort aus aktivieren? Was genau wird dir denn in der App angezeigt, wenn du dort eine eSIM bestellen bzw. aktivieren möchtest?

VG
Dennis


Deine Antwort