Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 die rufnummer dieses gerätes gehört nicht zu ihrem account eine esim aktivierung ist somit nicht nötig

  • December 25, 2020
  • 9 Antworten
  • 1920 Aufrufe

Hallo, 

ich kann die esim nicht auf meiner Apple Watch 6 SE aktivieren: folgende Fehlermeldung:
 

o2 die rufnummer dieses gerätes gehört nicht zu ihrem account eine esim aktivierung ist somit nicht nötig

 

wer kann helfen?

Lösung von Hardypepper

Ja hat funktioniert. 
das Problem war folgendes:

ich habe mehrere Nummern meinem Account zugeordnet. 
die Aktivierung der Apple Watch funktioniert nur, wenn man pro Nummer eine eigene Anmeldung im O2 Portal macht. 

9 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 29, 2020

Hallo @Hardypepper,

diese Fehlermeldung klingt tatsächlich etwas verwirrend. Ist das tatsächlich der O-Ton oder hat es mit der Aktivierung inzwischen funktioniert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 5, 2021

Ja hat funktioniert. 
das Problem war folgendes:

ich habe mehrere Nummern meinem Account zugeordnet. 
die Aktivierung der Apple Watch funktioniert nur, wenn man pro Nummer eine eigene Anmeldung im O2 Portal macht. 


  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Ja hat funktioniert. 
das Problem war folgendes:

ich habe mehrere Nummern meinem Account zugeordnet. 
die Aktivierung der Apple Watch funktioniert nur, wenn man pro Nummer eine eigene Anmeldung im O2 Portal macht. 

Wie hast du es geschafft,  die Nummern in deinem Account zu trennen und für die andere Nummer einen separaten anzulegen?


Vilureef
Legende
  • November 3, 2022

Hallo,

die Rufnummer separat registrieren und mit dieser anmelden.

LG


  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Hallo,

die Rufnummer separat registrieren und mit dieser anmelden.

LG

Es sagt mir immer, die Nr ist schon registriert


  • November 3, 2022

@heizungen 

bitte keine doppelten Beiträge

 


o2_Larissa
  • Team
  • November 9, 2022

Hi @heizungen,
dann ist die von dir genannte Rufnummer bereits registriert oder es handelt sich um einen Fehler. Um der Ursache auf den Grund zu gehen: Bekommst du die identische Meldung vom Threadersteller oder weicht diese ab? Um welches Apple Watch Modell geht es bei dir? 
Oder hast du bereits eine Lösung gefunden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Larissa


chris42
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 31, 2024

Die Lösung von Hardypepper ist bis heute das beste was die Onlinesuche zu diesem Thema findet und darf gerne in die FAQ aufgenommen werden.

 

Gruß

Chris


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@chris42,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es freut mich, dass dir diese Lösung geholfen hat. Welches FAQ meinst du genau? 

Liebe Grüße, Lea