@Robertle
Du kannst die physische Simkarte selbstständig in mein o2 in eine eSim wandeln.
Bitte widerrufe die zusätzliche Simkarte per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de
Hallo @Robertle,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. Es ist schade, dass es da scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Wolltest du denn eine zweite Karte oder sollte deine physische SIM einfach gegen eine eSIM eingetauscht werden?
Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca,
ich habe den Kollegen am Telefon erklärt, dass ich eine eSim brauche weil die physische mitgelieferte SIM nicht ins iPad aufgenommen werden kann.
Ich wollte keine kostenpflichtige Zweitkarte haben und habe dies auch nicht formuliert. Ich würde auch gerne die Bewertung für die Kollegin zurückziehen, die mir die Zweitkarte untergejubelt hat. (Dies ist aber an der Stelle zu vernachlässigen)
Bekommen wir die physische SIM aus meinem Account gelöscht, ohne dass ich jetzt was widerrufen muss und dann das ganze Installationsdrama von vorne beginnt?
Hallo Bianca,
ich habe den Kollegen am Telefon erklärt, dass ich eine eSim brauche weil die physische mitgelieferte SIM nicht ins iPad aufgenommen werden kann.
Ich wollte keine kostenpflichtige Zweitkarte haben und habe dies auch nicht formuliert. Ich würde auch gerne die Bewertung für die Kollegin zurückziehen, die mir die Zweitkarte untergejubelt hat. (Dies ist aber an der Stelle zu vernachlässigen)
Bekommen wir die physische SIM aus meinem Account gelöscht, ohne dass ich jetzt was widerrufen muss und dann das ganze Installationsdrama von vorne beginnt?
Edit o2_Kathi 22.10.24 Vollzitat entfernt
bitte nicht doppelt,
hier ist kein live Medium
@Robertle ohne Widerruf wird das nichts.
Widerrufe einfach und sei es, dass du auf Nummer sicher gehst. Du hast 14 Tage, die ablaufen und lass dir von niemanden sagen “machen sie sich keinen Kopf”. Widerrufe über die oben genannte Emailadresse und du hast einen eindeutigen Nachweis.Alles Andere bringt am Ende nur sinnlosen Ärger.
Hallo @Robertle ,
die Kolleg:innen an der Hotline hatten dir eine zweite SIM-Karte (=Multicard) zu deinem Vertrag bestellt.
Keinen zweiten, zusätzlichen Vertrag.
In der Regel wünschen Kunden nicht einfach nur einen Tausch der bestehenden physischen SIM-Karte, sondern wollen zusätzlich ein eSIM-Profil.
Das war in deinem Fall nicht so.
Ich sehe, dass das eSIM Profil nun getauscht wurde und du keine zusätzliche Mulitcard hast.
Klappt denn alles wie gewünscht ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
die Antwort ist schwer zu akzeptieren.
Ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt. Ich konnte mangels Registrationsproblem nicht in MeinO2. Der SMS Freischaltcode erreichte mich einfach nicht.
Somit konnte ich meine physische SIM nicht einfach in eine eSIM umwandeln. Ich habe der Mitarbeiterin sehr deutlich erklärt (hören Sie gerne die Aufzeichnung an, die zu Übungs- und Schulungszwecken aufgezeichnet wird) dass ich mit der physischen SIM überhaupt nichts anfangen kann und eine eSIM für das neu ausgelieferte Gerät brauche.
Wie man da auf die Idee kommen kann ich buche dem Anrufer nun eine kostenpflichtige zusätzliche Multi-SIM erschließt sich mir nicht.
Mir scheint auch, dass O2 überhaupt nicht daran interessiert ist, derartige Praktiken abzustellen und sich in diesem Bereich zu verbessern.
Ich habe an der Stelle stets die Wahrheit in der Sache und zum Ablauf gesagt. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie derartiges bei einem „neuen“ Vertragsabschluss niemals erleben müssen.
Mich hat es viel Zeit und Nerven gekostet, welche O2 mir mit sage und schreibe 5 € vergütet hat. Das halte ich für unangemessen, zumindest wenn man mir glauben schenkt, dass der Vorgang wirklich so abgelaufen ist wie wie ich es auf diversen Medien geschrieben hatte.
Freundliche Grüße
Robert Ban