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Nur Probleme mit eSim und AppleWatch

  • August 2, 2025
  • 16 Antworten
  • 145 Aufrufe

  • Hallo, ich mache es in Kurzform da einfacher als lange Texte zu schreiben:
  •  
  • eSim für AppleWatch ist aktiviert.
  • Beim Versuch diese in die AppleWatch einzubinden (über das iPhone 15 pro Max und der Watch App) öffnet sich die Seite von O2 wo ich mich mit der Rufnummer einloggen soll.
  • Es kommt beim eingeben Rufnummer das die Nummer nicht zum Gerät/Handy gehört ????
  • O2 angerufen, neue eSim aktiviert und das selbe in grün.
  • Mit dem Handy kann ich die eSim zwar für das Handy einbinden aber laut O2 wäre das verkehrt so für die AppleWatch einzubinden.
     
  • Ich war vorher bei dem Verein Vodafone und da ging es einfach alles übers Handy…..

    Vielleicht weis einer von Euch ja einen Rat da O2 mich zurückrufen wollte und das ist paar Tage her

    Liebe Grüße


     

16 Antworten

Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Bist du mit der passenden Rufnummer angemeldet?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@SaxTrumpet,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Bestellung, Installation und Aktivierung einer eSIM für die Apple Watch ist nur über die Watch App möglich.

Bitte schau einmal, ob du wie hier angegeben vorgegangen bist: eSIM Informationen: Alles zur „embedded SIM“ | o2

Es gibt außerdem ein tolles Video, in dem alles Schritt für Schritt beschrieben wird.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter. Falls es weiterhin Probleme gibt, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Nicht wirklich weiter 😢. 
Beim iPhone gehe ich in der App für die Apple Watch auf

Mobilfunk - Mobilfunktarif - Mobilfunk konfigurieren und dann geht es ins Internet auf die O2 Seite wo ich mich mit meiner Rufnummer anmelden soll.

Diese gebe ich ein und es kommt die Fehlermeldung:

„die eingegebene Rufnummer ist nicht korrekt ……..“

Ich stehe hier voll auf dem Schlauch weil auch der von der Hotline nicht helfen konnte


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Ach so, es kam auch schon die Fehlermeldung Gerät gehört nicht zur Rufnummer 😡 


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

„die eingegebene Rufnummer ist nicht korrekt ……..“

Hast du deine Rufnummer überhaupt schon für Mein o2 registriert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

natürlich….

 


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

In welchem Format gibst du die Rufnummer ein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Gerade in der Hotline.

Der Kollege von gestern hat da wohl was verbockt und die esim falsch frei geschaltet.

Jetzt alles NUR über die Applewatch wenn die Störung dort vorbei ist.

Melde mich wieder ….. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@SaxTrumpet,

gut, dass du noch einmal angerufen hast. Die eSIM für die Apple Watch darf nicht durch die Kundenbetreuung aktiviert werden, das war hier vermutlich der Fehler. Hat man die eSIM denn jetzt wieder deaktiviert?

Ach so, es kam auch schon die Fehlermeldung Gerät gehört nicht zur Rufnummer 😡 

Es ist in der Tat wichtig, dass man sich mit der richtigen Rufnummer anmeldet, diese Fehlermeldung erscheint in der Regel, wenn man mit einer anderen Rufnummer eingeloggt ist.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es dann funktioniert hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Wurde deaktiviert.

mit Rufnummer soll ich mich nicht anmelden sondern mit Kundenkennwort und Passwort.

Irgendwas läuft hier gewaltig schief denn so schwer kann es sein sein. Nö, nur bei mir. Krieg echt das 🤮


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Nochmal, wie bist du auf der Apple Watch App angemeldet? Mit der Rufnummer vom iPhone?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@SaxTrumpet,

der Login erfolgt ja über die Watch App, meines Wissens kann muss man sich dort mit der Rufnummer einloggen, für die die eSIM auch bestellt werden soll. Was ist denn mit Kundenkennwort gemeint?

Konnte die eSIM für die Watch denn jetzt erfolgreich aktiviert werden?

Viele Grüße

Giulia


Daedalos13
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Hallo SaxTrumpet,

 

erstmal mein „Beileid“ – ich weiß, das klingt sarkastisch, aber ich kann deinen Frust wirklich nachvollziehen.

Wir sitzen offenbar im selben Boot.

 

Auch bei uns soll eine Apple Watch mit eSIM gekoppelt werden – nur diesmal ist es die Watch meiner Frau. Wir haben ebenfalls zwei Verträge bei O₂, beide unter einem Mein-O₂-Login. Bei mir hat das mit der Watch tadellos funktioniert. Bei ihr? Natürlich nicht.

 

Beim Versuch, die eSIM über die Watch-App zu aktivieren, kommt der schöne Hinweis:

„Diese Rufnummer gehört nicht zu diesem Gerät.“

Oder wahlweise auch: „Die eingegebene Rufnummer ist nicht korrekt.“

 

Eigener Login für ihre Rufnummer? Fehlanzeige – geht nicht, da „bereits registriert“.

Hotline? Netter Versuch. Ergebnislos.

Community? Hier sind wir nun…

 

Langsam fragt man sich, wie so etwas im Jahr 2025 noch so unnötig kompliziert gemacht werden kann – bei anderen Anbietern klappt das angeblich in Minuten.

 

Wenn O₂ da keine klare und dauerhafte Lösung bieten kann, sehe ich uns wohl oder übel bald auch beim „Verein Vodafone“ oder sonst wo…

 

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir bald läuft. Und vielleicht bringt dieser Austausch ja ein bisschen Schwung in die Sache.

 

Viele Grüße


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Zur Info, ein Anliegen wird quer im Forum verteilt:

 


Daedalos13
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Gibt es eine Lösung?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 19, 2025

Ich sehe, wir antworten dir bereits in deinem anderen Beitrag, ​@Daedalos13.

Viele Grüße,

Gerrit