Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich kann mit meinem Handy seit kurzem nicht mehr telefonieren oder auch nicht angerufen werden. Es erscheint nur die Meldung “nur Notrufe”. Was läuft falsch?

Hallo!

Welche Ansage bekommen die Leute, wenn sie dich anrufen?

Handy auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet?

Auch die Möglichkeit, die Sim Karte in einem anderen Handy zu testen?


Der Anrufer hört nur folgenden Text: “der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen…..”

Leider ist die SIM-Karte zu groß für ein anderes Handy.


Hallo!

Welche Ansage bekommen die Leute, wenn sie dich anrufen?

Handy auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet?

Auch die Möglichkeit, die Sim Karte in einem anderen Handy zu testen?

Der Anrufer hört nur folgenden Text: “der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen…..”

Leider ist die SIM-Karte zu groß für ein anderes Handy.


Du hast hier einmal geschaut, ob eine Störung vorliegt? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Handy hast du in der Zwischenzeit komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!


Du hast hier einmal geschaut, ob eine Störung vorliegt? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Handy hast du in der Zwischenzeit komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!

Du hast hier einmal geschaut, ob eine Störung vorliegt? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Handy hast du in der Zwischenzeit komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!

Das Netz ist ok, ein anderer Standort hat keine Besserung gebracht. Neustart, SIM Aus- und Einbau, 

Akku raus und rein,… leider alle Maßnahmen ohne Erfolg.


Die Frage ist jetzt:

Handy defekt oder die Sim Karte.


Die Frage ist jetzt:

Handy defekt oder die Sim Karte.


Gute Idee, wenn die große SIM in kein anderes Handy passt, dann halt mit kleiner SIM (und Adapter) das Handy testen. (Die Teile kann ich mir beschaffen)


Alles getestet, sie SIM ist entweder defekt (warum auf einmal?) oder  wurde von O2 deaktiviert.

Also wohl eine neue SIM für 30,- Euro fällig oder den Tarif kündigen --schade--

 

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum.


Deine Antwort