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Nummernportierung klappt einfach nicht

  • April 19, 2023
  • 3 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und bin regelrecht am Verzweifeln. Es geht um die Rufnummernmitnahme.

 

Ich habe bereits mehrfach sowohl über die App als auch über den “MeinO2” Bereich die Rufnummernmitnahme angestrengt. Mehrfach das Formular erfolgreich ausgefüllt (am Ende des Prozesses stand immer “Vielen Dank...”). Mehrfach habe ich mit der Hotline telefoniert, jedoch wird mein Antrag nicht im System vermerkt. Es kommt einfach nicht an im System von O2. Das hat mir die Hotline mehrfach bestätigt, dass sie nichts vorliegen haben.

Nun hat ein netter Mitarbeiter am Telefon sich auf die Suche gemacht und beim Rückruf gemeint, O2 hätte hier seit Wochen Probleme. Er würde mich an die Technik weiterverbinden, die das ggf. lösen könnte. Weiterleitung hat jedoch nicht stattgefunden und Verbindung wurde unterbrochen.

 

Seit über drei Wochen klappt nun meine Rufnummernmitnahme nicht und ich bin auf die alte Nummer angewiesen. Kann mir bitte jemand helfen? Die Nummer wurde sicher vom Voranbieter freigegeben, das habe ich schriftlich. 

 

Vielen Dank!

Lösung von Vilureef

Hallo @ManK,

ich würde es nochmal im Online Portal auslösen, wenn du bis Montag keine Rückmeldung erhältst, meldest du dich nochmal.

LG

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 21, 2023

Hallo @ManK,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest auch wenn es aus keinem erfreulichen Grund ist. Generell sollte es nicht mehrere Anläufe brauchen um die Portierung zu veranlassen. Hast du denn seit deinem letzte Anruf bei der Kundenbetreuung eine Rückmeldung bekommen? 🙂

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 21, 2023

Hallo @ManK,

ich würde es nochmal im Online Portal auslösen, wenn du bis Montag keine Rückmeldung erhältst, meldest du dich nochmal.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 24, 2023

@ManK Gibt es bereits ein Update?
Hat es inzwischen geklappt und wurde dir schon ein Termin bestätigt?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje