Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht in "Mein 02" registrierte SIM Karte verloren


Hallo Gemeinschaft,

so ne SIM Karte ist klein und wenn man sie nur ab und an nutzt und sie dann auf den Couchtisch legt von dem sie dann mit irgendwelchen Zetteln zusammen im Müll landet, ist das schlecht.

Allerdings noch ungünstiger ist das O2 Verfahren wenn man eine neue braucht, sich erst registrieren zu müssen und die Zugangs Daten zu der Rufnummer verschickt werden die ja nicht verfügbar ist, weil die Karte ja weg/defekt ist... 

Was mach ich denn da jetzt?

icon

Lösung von o2_Bianca 10 February 2021, 10:11

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Volant,

 

ich habe gesehen, dass du in diesem Beitrag

bereits eine Antwort zu einem ähnlichen Thema bekommen hast.

Konnte dein Anliegen schon geklärt werden? Geht es in diesem Fall um eine andere SIM-Karte die zu einem Mobilfunkvertrag gehört?

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo, leider immer noch nicht. Das war beim letzten Male schon ein riesen Akt mit Ausweis beim Postamt etc.

Das Problem ist eigentlich gar nicht so schwierig:

Ich hatte früher Baus beruflichen Gründen ein Dual Sim Smartphone, also mit 2 SimnKarten und 2 Nummern (beides O2). Über eine Nummer lief zB Whatsapp. Leider ist diese Simkarte abhanden gekommen und ich kann keine neue über das "My O2" Portal bestellen. 

 

Das ist sehr ungünstig, weil ich mich zB bei Whatsapp mit dieser Sim verifizieren muß.

 

LG

@Volant 

um welche Art von SIM Karte handelt es sich?

Vertrag oder prepaid?

wende dich an die entsprechende Hotline und bestelle dir eine Ersatzkarte.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

@Volant

um welche Art von SIM Karte handelt es sich?

Vertrag oder prepaid?

wende dich an die entsprechende Hotline und bestelle dir eine Ersatzkarte.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

Ist eine Prepaid Karte. Die werden aber nach einem Passwort fragen. Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Dachte immer man kann das über sein O2 Konto bestellen. 

 

Hallo,

du kannst dich auch anderweitig legitimieren.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Volant,

hast du den Tipp von @Vilureef ausprobiert und konnte sich dein Anliegen nun in der Zwischenzeit klären? :nerd:

Liebe Grüße
Jessica

Deine Antwort