Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nicht erhaltene sim karte


Ich habe die sim Karte nicht erhalten und sie wurde aktiviert. Ich möchte das stornieren weshalb muss ich zahlen wenn ich nichtmal die simkarte erhalten habe ganz ehrlich. Sie können alle nachprüfen es wurde keine sim Karte erhalten 

12 Antworten

  • Legende
  • August 19, 2023

Die Karte aktiviert sich nach 3Wochen selbst, stornieren kannst Du bis zu 14 Tage nach Vertragsabschluss. Wenn der Brief verloren geht, weiß o2 das nicht, wenn Du Dich nicht meldest. Ruf die Hotline an und lass Dir eine Ersatz SIM zuschicken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Wie zum Teufel geht eine Stornierung nicht kann man dagegen nix tun ich kann das nicht zahlen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Die Karte aktiviert sich nach 3Wochen selbst, stornieren kannst Du bis zu 14 Tage nach Vertragsabschluss. Wenn der Brief verloren geht, weiß o2 das nicht, wenn Du Dich nicht meldest. Ruf die Hotline an und lass Dir eine Ersatz SIM zuschicken.

Weil am Anfang dachte ich die sim Karte wäre kostenlos nur die Aktivierung muss ich selber aktivieren drauf stand 0€


o2_Andrea
  • Team
  • August 19, 2023

Hallo @Diyar273 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🌞

Deine Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen. Wenn du die SIM-Karte zum Vertrag nicht erhalten hast, so können wir dir eine neue an deine hinterlegte Adresse zukommen lassen, wenn du das möchtest. Das ist kein Problem.

Stornieren kannst du den Vertrag jetzt aber nicht mehr.

Danke an @FaceHugger für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Hallo @Diyar273 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🌞

Deine Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen. Wenn du die SIM-Karte zum Vertrag nicht erhalten hast, so können wir dir eine neue an deine hinterlegte Adresse zukommen lassen, wenn du das möchtest. Das ist kein Problem.

Stornieren kannst du den Vertrag jetzt aber nicht mehr.

Danke an @FaceHugger für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Muss ich dann die alte sim Karte die ich nicht erhalten habe trtzodem zahlen 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 19, 2023

@Diyar273 

 

Um was handelt es sich? 

 

Testkarte? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

@Diyar273

 

Um was handelt es sich? 

 

Testkarte? 

Das weiß ich selber nicht es war eine Karte wo ich bei einer Werbung gesehen habe das es 0€ kosten würde und nur wenn man es aktiviert würd das kosten aber ich hab’s nichtmal erhalten und die Daten waren auch falsch eingegeben also die Telefonnummer die Adresse und Name alles ist korrekt 


o2_Michi
  • Moderator
  • August 19, 2023

Hallo @Diyar273 🙂

wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du dazu schon Rechnungen erhalten, ist das korrekt?

Wenn das so hinkommt, können wir schon mal ausschließen, dass es sich um eine kostenfrei Testkarte handelt, sondern im einen Vertrag mit Laufzeit und einer monatlichen Grundgebühr die anfällt.

Hast du nach der Bestellung E-Mails erhalten, die die Inhalte des Vertrags/Tarifs zusammenfassen?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Hallo @Diyar273 🙂

wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du dazu schon Rechnungen erhalten, ist das korrekt?

Wenn das so hinkommt, können wir schon mal ausschließen, dass es sich um eine kostenfrei Testkarte handelt, sondern im einen Vertrag mit Laufzeit und einer monatlichen Grundgebühr die anfällt.

Hast du nach der Bestellung E-Mails erhalten, die die Inhalte des Vertrags/Tarifs zusammenfassen?

 

Gruß,

Michi

Ja also ich habe die Rechnungen zwar erhalten jedoch habe ich den Brief mit der sim Karte nicht erhalten. Und alle 3 Wochen kommt eine neue Rechnung das ich 22€ zahlen muss und nach und nach wird es immer mehr ich bin jetzt schon bei 45€☹️


o2_Michi
  • Moderator
  • August 19, 2023

Hallo @Diyar273,

ist es okay für dich, wenn ich dir eine private Nachricht von “o2 Support” schreibe? Dann können wir einmal die Daten abgleichen und anschließend nach einer Lösung schauen. 🙂

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Hallo @Diyar273,

ist es okay für dich, wenn ich dir eine private Nachricht von “o2 Support” schreibe? Dann können wir einmal die Daten abgleichen und anschließend nach einer Lösung schauen. 🙂

 

Gruß,

Michi

Was soll das heissen? Wenn ich mit der Lösung zufrieden bin wäre ich einverstanden 🥲

Hallo @Diyar273,

ist es okay für dich, wenn ich dir eine private Nachricht von “o2 Support” schreibe? Dann können wir einmal die Daten abgleichen und anschließend nach einer Lösung schauen. 🙂

 

Gruß,

Michi

 


o2_Michi
  • Moderator
  • August 19, 2023

Hallo @Diyar273,

ich habe dir gerade eine Nachricht geschrieben (von o2 Support). 

Du findest die Nachricht hier → in deinem Posteingang.

 

Gruß,

Michi