Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuvertrag abgeschlossen - kein Netz und Internet - keine Telefonnummer


Hallo,

ich bin Neukunde bei o2 und habe meinen Vertrag am 09.10.2019 bei Media Markt abgeschlossen. Nach Auskunft der Mitarbeiterin sollte die Aktivierung des Vertrages innerhalb von 24 Stunden erfolgen.

Mit dem Vertrag habe ich die Portierung meiner bisherigen Handynummer (Telekom) beantragt. Unmittelbar nach abschicken meiner Daten erhielt ich auf meine bisherige Nummer zwei SMS. "Der Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme zu o2 ist eingegangen und in Bearbeitung. Die Rufnummern-Mitnahme wird am 17.10.2019 durchgeführt."

Nach Einlegen der erhaltenen Sim-Karte konnte kein Netz gefunden werden. Trotz mehrmaligen Neustart des Geräts und Test der Sim-Karte in meinem bisherigen Handy konnte kein Mobilfunknetz und keine Internetverbindung gefunden werden.

Bei Versuch die Sim-Karte mit der entsprechenden Kartennummer zu aktivieren wurde mitgeteilt, dass die Sim-Karte bereits aktiviert sei und der Vertrag nun vollumfänglich genutzt werden könne. Eine Netz- und Internetverbindung konnte nach wie vor nicht hergestellt werden.

Eine SMS mit der vorübergehenden Handy-Nr. bis zu erfolgreichen Portierung habe ich ebenfalls nicht erhalten. Eine Registrierung anhand der Handy-Nr. war deshalb auch nicht möglich - die Registrierung mit der zu portierenden Nummer war nicht möglich, da o2 diese Nummer nicht bekannt ist.

Was kann ich jetzt noch tun?
Ein Anruf bei der Kundenhotline war auch nicht möglich, da ich dort ebenfalls meine Handynummer mitteilen sollte. Die zu portierende Nummer war auch dort nicht bekannt.

Dauert es noch bis meine Sim-Karte freigeschalten wird? Muss ich bis zur Portierung meiner alten Nummer warten?
Oder gibt es andere Lösungsansätze?

Vielleicht kann mir hier jmd helfen

Danke im Voraus

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @MaxWa,

funktioniert die SIM Karte inzwischen? Konntest du dich erfolgreich im Netz registrieren?

 

Viele Grüße,

Flo

Hallo Flo,

 

Ja hat alles geklappt. Meine sim wurde tatsächlich erst heute frei geschalten. Aufgrund meiner Rufnummernmitnahme lief mein Alt Ertrag bis einschl. Gestern weiter.

 

Eine sehr nette Dame in der o2-Hotline half mir weiter und erklärte mir alles. Im Media Markt wurde ich falsch informiert.

 

Vielen Dank

Das Problem war damit keines und hat sich erledigt. 

 

Benutzerebene 7

Hi @MaxWa ,

 

klasse und Danke für deine Rückmeldung dazu! :)

 

Kennst du als neues Community Mitglied bereits unseren Community-Treffpunkt? Im digitalen Wohnzimmer gibt es eine menge interessante Beiträge. :sunglasses:  Schaue gerne mal vorbei.

 

LG,
Marc

Deine Antwort