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Neukundenregistrierung durch - aber Link Identitätsprüfung Fehler

  • January 28, 2025
  • 17 Antworten
  • 198 Aufrufe

mike1270
Einsteiger:in

Hallo, 

eigentlich wäre ich Neukunde. Aber da der Link zur Identitätsprüfung immer auf einen Fehler läuft glaube ich werde ich wohl doch keiner werden. 

Also allgemeine Störung oder nur bei mir? 

 

Michael

Lösung von mike1270

Das hat sich jetzt geklärt, der Link funktionierte nach 2 Tagen, dafür hab ich jetzt ein anderes Problem … dafür mach ich mal ein Thema auf. 

17 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@mike1270,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest und dich für einen Vertrag bei uns interessierst. Hattest du denn einen Vertrag oder eine Prepaid bestellt?
Liebe Grüße Bianca


mike1270
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 5, 2025

Das hat sich jetzt geklärt, der Link funktionierte nach 2 Tagen, dafür hab ich jetzt ein anderes Problem … dafür mach ich mal ein Thema auf. 


mike1270
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2025

Hallo, 

irgendwie ist das ein ganz schöner Hindernisslauf bei O2. Handy ist jetzt hier. Sim versuchte ich online zu aktivieren, was in 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

resultiert. Inzwischen habe ich 2 Mal die Hotline angerufen und die SIM ist bis heute nicht aktiviert worden. Mir liegt auch keine Telefonnummer vor, mit der ich zumindest mal meine Kundenregistrierung bei O2 vornehmen könnte. 

24 Stunden sind schon längst rum. Das kann doch nicht sein, dass eine Aktivierung 2 oder 3 Tage dauert. 

Achja, ich bin Neukunde. Kein Kartentausch oder sowas. 

Frustrierend. 

 

Michael 


Bumer
Legende
  • February 5, 2025

Zur Info, doppelt:

edit o2_Gerrit 06.02.2025 zwei Beiträge zusammengefasst

 


Bumer
Legende
  • February 5, 2025

dafür hab ich jetzt ein anderes Problem … dafür mach ich mal ein Thema auf.

Warum? So muss alles doppelt angefasst werden. Zur Info:

edit o2_Gerrit 06.02.2025 zwei Beiträge zusammengefasst


mike1270
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Nix doppelt. Identitätsprüfung ist durch. Sim Aktivierung dauert jetzt schon 3 Tage. Was ist da los? Und ohne Telefonnummer fliege ich meist auch aus der Hotline raus. Wenn der Vertrag nicht läuft, zahle ich nur das Handy und nicht noch für eine Leistung (SIM) die nicht erbracht wird. 

edit o2_Gerrit 06.02.2025 zwei Beiträge zusammengefasst


mike1270
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Weils ein anderes Thema jetzt ist. 


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Nein, es geht um das gleiche Anliegen. So wird das nur unübersichtlich wenn du wegen jeden Schritt ein neues Thema aufmachst.


mike1270
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Es ist nicht das gleiche Anliegen. Vorher war es die Identitätsprüfung, jetzt geht es um die SIM-Aktivierung. Das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 6, 2025

Hallo ​@mike1270,

ich habe deine Beiträge zur deiner SIM Karte einmal zusammengefasst.

Hier bei uns bist du mit einem Interessentenaccount angemeldet, so dass wir von hier aus nicht auf die Daten deiner Bestellung zugreifen können.

Konntest du denn, indem du etwa bei den Fragen des Computers gar nichts sagst, schon zu den Kolleg:innen in unserer Hotline durchkommen und diese etwa ein Störungsticket erstellen lassen? 

Denn dass deine SIM-Karte nach dem Erhalt und ohne etwa ein Wunschdatum zur Aktivierung bzw. von einem Reseller eingerichteten Aktivierungsdatum, welches noch in der Zukunft liegt, deutet auf eine mögliche Systemstörung hin.

Viele Grüße,

Gerrit


mike1270
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Hallo,

Ja, es handelt sich auch um eine Systemstörung. Ich habe direkt bei O2 bestellt und nicht über einen Reseller und von einem Wunschdatum ist mir auch nix bekannt. 

Problem ist, dass ich ohne Handynummer gar nicht erst den Support erreichen kann. Zumindest aktuell nicht mehr. Gestern und vorgestern hatte ich mit zwei Leuten vom Support gesprochen. Die sagten schon was von einer Systemstörung, aber das kann doch nicht sein, dass so etwas essentielles nicht funktioniert. 

Aktuell erhalte ich jeden Tag eine Status SMS mit immer denselben Inhalt. Es wird an der Störung gearbeitet. … das schon seit 3 Tagen. 


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Problem ist, dass ich ohne Handynummer gar nicht erst den Support erreichen kann.

bei einer Rufnummernabfrage schweigst du solange bis du zu einen Mitarbeiter durchgestellt wirst.


mike1270
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2025

Wenn du schweigst fliegst du raus. Inzwischen warte ich seit Dienstag auf eine SIM Aktivierung 😡 Ich hab wirklich langsam Lust den ganzen Krempel zusammenzupacken und zurückzuschicken ….. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

@mike1270 Verzeih, das ist wirklich kein guter Start gewesen, so soll es natürlich nicht laufen.
Konnte die Sim-Karte denn inzwischen erfolgreich aktiviert werden oder halten die Herausforderungen noch an?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

@mike1270 Kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje


mike1270
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2025

Nein, Danke. Das Freischalten funktionierte dann nach einer Woche. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 18, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@mike1270, das ist schön, dass die Freischaltung dann doch funktionierte 🙂

Das sie durch einen Systemfehler bei uns dann erst nach einer Woche stattfinden konnte, ist nicht so schön und ich wünsche dir, dass dein Vertrag bei uns von nun an reibungslos läuft 🙂

Viele Grüße,

Gerrit