Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neukunde - o2 Vertrag abgeschlossen aber nicht aktiv

  • September 28, 2025
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

Guten Tag, 

 

Liebe Community,  hab im internet ein guten Handyvertrag gefunden mit  Netz: o2. Dacht ich mir ich probiers mal,

 

es wäre ein Samsung s25 Ultra mit  o2 Mobile Unlimited MAX Promo (+10)

 

Vertrag haben wir am 8.9 abgeschlossen, und wurde auch am gleichen Tag genehmigt und am 11.9 bekommen, und die esim für den 19.9 eingetragen,  (dachten es dauert länger wei lda stand lieferbar ab 22.9), haben an der hotline angerufen, und gefragt ob sie den vertrag eher starten können sowie esim aktivieren, die meinten ist ok, haben QR code gescannt.. und was geschah? genau NIX!!  (keine dienste verfügbar) also kein internet..  haben an der Hotline angerufen die meinten morgen mitternacht ist es aktiv.. und was geschah? genau NIX!!  haben erneut angerufen.. und meinten ( es gäbe eine störung dauert 1-2 Tage)   haben gewartet aber passiert ist nix…  haben dann erneut angerufen.. und meinten ihr vertrag ist garnicht aktiv..und ist noch im procress…   wie kann es in bearbeitung sein wenn man das Handy + Esim bekommen?…

 

also wir warten nun knapp 20 Tage auf aktivierung…

 

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..   hab nach einer ersatz esimkarte an der hotline angefragt und die meinten :  Ihr vertrag ist nicht aktiv...

 
 

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@Pup_Chopper ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, dass der Vertrag noch nicht läuft. 
Es sollte auch keine 20 Tage bis zur Aktivierung dauern. 
Da du hier als Interessent angemeldet bist, habe ich keine Möglichkeit, mir den Fall anzusehen.
Wenn es tatsächlich zu einem Fehler bei der Aktivierung kommt, sollte dieser innerhalb von 48 Stunden gelöst sein. 
Ich kann dich nur bitten, noch einmal mit der Hotline Kontakt aufzunehmen. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

 

danke für die antwort, nur ich kann mich ja nicht anmelden mit meiner rufnummer / vertragdaten.. weil wie gesagt nicht Aktiv ist.. an die hotline hab ich mich ca 15x  gemeldet.. jeder dort sagt was anderes

 

  1.  Handy ausschalten und in 30 min ist es freigeschaltet
  2. ich werde sie in 15 min erneut anrufen  passierte leider nix
  3. ich hab ein ticket bei technicker gemeldet innerhalb von 24h wird problem gelöst
  4. heute mitternacht wird ihr vertrag gestarte

und immer so weiter  bin leider echt am verzweifeln und mein alter vertrag läuft nur noch paar tagen...


Bumer
Legende
  • September 29, 2025

@Pup_Chopper 

hab im internet ein guten Handyvertrag gefunden mit  Netz: o2. Dacht ich mir ich probiers mal,

es wäre ein Samsung s25 Ultra mit  o2 Mobile Unlimited MAX Promo (+10)

wende dich an den Reseller, der aktiviert den Vertrag und nicht o2. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@Pup_Chopper ,

hast du dich in der Zwischenzeit schon an den Reseller gewandt und 
konnte die Simkarte, mit allem drum und dran schon aktiviert werden?

Viele Grüße Maria