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neues iPhone - Netz funktioniert nicht mit eSim


Hallo, ich brauche da mal dringend Hilfe.

Ich hab heute mein neues iPhone bekommen und bei meinem alten XS auch eine eSim schon gehabt.
Bei der o2 App habe ich dann eine Ersatz eSim bestellt und das Profil zum iPhone hinzugefügt dies ging auch ohne Probleme. Leider habe ich kein Netz und es tut sich da absolut nichts. Handy mehrmals Neugestartet. Jetzt habe ich das Profil gelöscht und wollte es nochmal neu Runterladen aber leider bekomme ich nur noch die Meldung das mein Vorgang in Bearbeitung ist und ich warten soll.

Edit: Ich habe 2 Geräte die die eSim benutzen. Einmal mein altes iPhone XS und meine Apple Watch die ich aber nicht benutze aktuell. Ich hab bei beiden eine Ersatz eSim bestellt und von beiden auch auf das neue iPhone ein Profil runtergeladen/hinzugefügt, aber bei beiden ging das Netzt nicht. Hab jetzt gerade gar kein Profil auf dem neuen iPhone kann auch keins hinzufügen mehr.


35 Antworten

Kann ich dir leider nicht beantworten.

@Naaki6 

Hast du online inzwischen den QR Code gefunden, wenn du auf SIM verwalten gehst?

Nein wie gesagt leider lädt dieser Reiter dauerhaft und ich kann dort nichts machen.

@Naaki6 

ich habe nochmal ein Portalupdate geschickt. Probierst du bitte noch einmal?

Wo genau?

@Naaki6

Tarif & SIM Karte →  SIM Karte verwalten → eSIM Details einsehen → eSIM Profile

Ist es nun da?

Das sehe ich jetzt ja, aber ich kann eSim Profil nur per Shop oder Post jetzt anfragen. Also diesen QR Code um ein Profil runterzuladen

@Naaki6 

okay, offenbar ist schon bei dem ersten Versuch, die eSIM zu aktivieren das Profil “zerschossen” worden. Wenn dieser Hinweis kommt,bleibt nur noch der Postversand oder der Shop. Dann kommen wir hier leider nicht mehr weiter. Möchtest du den Shop aufsuchen oder den Postweg gehen?

 

Ich werde es per Shop machen dann kann ich das morgen Früh direkt erledigen da ich sonst einige Tage ja gar kein Handy habe.

Okay, tut mir leid, dass wir es hier nicht mehr lösen konnten. 

Schönen Abend trotzdem für dich. 

Grüße

Trotzdem danke für die Geduld und der Versuch zu helfen. 

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