Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Vertrag zu bestehendem Konto


Liebes O2-Team,

 

ich habe einen neuen Vertrag zu einem bestehenden Kundenkonto hinzugefügt, der noch nicht aktiviert ist. Wenn ich jetzt in der App bei meinem bestehenden Vertrag bzw. der Nummer, die ich aktuell nutze nachsehe, werden mir die neuen Simkarten angezeigt. Ich habe aber diesen Vertrag nicht geändert oder verlängert. Was passiert, wenn ich die neuen Karten aktiviere?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lieben Dank 

icon

Lösung von Vilureef 13 May 2021, 13:03

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo,

ist eigentlich einfach erklärt. Die neuen Simkarten beziehen sich auch auf den neuen Vertrag. Wenn du diese aktivierst, wird der Vertrag freigegeben. Dieser erscheint dann auch unter „Mein o2“.

LG

Hallo,

ist eigentlich einfach erklärt. Die neuen Simkarten beziehen sich auch auf den neuen Vertrag. Wenn du diese aktivierst, wird der Vertrag freigegeben. Dieser erscheint dann auch unter „Mein o2“.

LG

Meine Frage ist eigentlich, ob mein alter Vertrag auch bestehen bleibt. Bin jetzt nur irritiert, da die neuen Karten direkt bei meiner bestehenden Nummer angezeigt werden und zusätzlich noch einmal. Oder habe ich etwas falsch verstanden? 🙈

Hallo,

dein bestehender Vertrag wird nicht geändert. Im Reiter oben links, sollte auch schon „Neuer Vertrag“ stehen.

LG

Hallo,

dein bestehender Vertrag wird nicht geändert. Im Reiter oben links, sollte auch schon „Neuer Vertrag“ stehen.

LG

Ok, danke dir für die schnelle Hilfe. 

Hallo,

liegen dir die Simkarten schon vor?

LG

Hallo @ClaudiaB01,

 

schön, dass du dich hier meldest.
@Vilureef konnte dir ja bereits weiterhelfen :hibiscus:
Hast du die Karte inzwischen erhalten und auch bereits erfolgreich aktivieren können?

 

Gruß
Antje

Ja, die Karte konnten wir erfolgreich aktivieren. Jetzt muss nur noch die Rufnummernmitnahme klappen, dann ist alles bestens. 

@ClaudiaB01 Klasse, das freut mich zu hören.
Hast du die Rufnummernmitnahme bereits unter Mein o2 beauftragt?

Hier findest du auch alle Infos zur Rufnummernmitnahme: https://g.o2.de/faq-mnp

 

Gruß
Antje
 

Ja hab ich. Der Vertrag beim alten Anbieter ist seit gestern beendet und eigentlich sollte die Nummer dann umgestellt werden. Aber bis jetzt ist noch nichts passiert 🤷🏼‍♀️ 

Du bekommst von beiden Anbietern die Info wann die Portierung genau erfolgt.

Hallo @ClaudiaB01,

ist die Umstellung bzw. die Portierung inzwischen erfolgt oder gab es da eventuell irgendwelche Verschiebung? Für welches Datum ist/war die Portierung, laut Infos, geplant?

VG
Dennis

Hallo @ClaudiaB01,

ist die Umstellung bzw. die Portierung inzwischen erfolgt oder gab es da eventuell irgendwelche Verschiebung? Für welches Datum ist/war die Portierung, laut Infos, geplant?

VG
Dennis

Der Vertrag bei der Telekom endete am 25.05. Beide Seiten haben der Mitnahme zugestimmt. Passiert ist bisher nichts 🤷🏼‍♀️ Gestern Anruf bei O2, der erste Mitarbeiter hat mich einfach in der Leitung verhungern lassen. Nächster Anruf Bandansage, welche mir wieder einen Link zur Beantragung der Mitnahme schickte. 3.Anruf, die Mitarbeiterin hat nicht verstanden, was ich wollte und ich nicht was sie wollte🙈 (ob ich Vertrag verändert habe 🤔🤔🤔 wir kamen irgendwann darauf, dass sie beendet meinte)... Alles in allem bin ich kein Stück weiter und habe die Mitnahme nun nochmals beantragt. 

@ClaudiaB01 

hat dich die Information erreicht, daß der Rufnummernmitnahme aktuell nicht stattgegeben wird? Dein alter Anbieter hat zurückgemeldet, daß der Vertrag nicht gekündigt bzw. die Prepaid Karte nicht genug Guthaben für die Portierungsgebühr bereithält.Konntest du dies inzwischen klären?

Grüße

Deine Antwort