Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neuer Vertrag per Hotline abgeschlossen , Kundenkennwort sowie Geburtstag falsch

  • October 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 88 Aufrufe

Guten Tag , vllt. Kann mir wer helfen. 

 

Es wurde von einem Elternteil ein unlimited Internet Vertrag mit einer sim karte gemacht per o2 hotline. Die Sim-karte liegt nun vor mir. 

Aber : Geburtsdatum funktioniert nicht(vom vertragsinhaber / meins aber auch nicht). Und wenn ich bei der Hotline anrufe stimmt auch das kundenkennwort( vom vertragsinhaber ) nicht. Lediglich die handynummer die mit diesem Vertrag verknüpft ist vom Elternteil stimmt.

 

Weder Ich noch der Elternteil haben irgendwas in die Richtung bekommen. Nur 1 Blatt per Mail wieviel der neue Vertrag kostet , eine sendebestätigung für die simkarte. Und jetzt der Lieferschein mit der simkarte hier das wars. 

 

Sehr Kurios. Was soll man da machen ? ... 

Achja und der Vertrag erscheint nicht in ihrer Übersicht nur ihr Vertrag und mein ehemaligen. Der neue ist nicht drin. 

 

Ich möchte die sim-karte schnellstens aktivieren, da ich auf Internet angewiesen bin mit hohem Verbrauch und mich tägliches Internet im Moment 7 Euro pro Tag kostet.

 

edit o2_Manga: Titel angepasst zur besseren Auffindbarkeit

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 8, 2025

@Bl4ckCatXIII 

moin, dann hat der neue  Vertrag  eine

eigene andere Kundennummer. 

damit gibts auch  keinen   Kombi-Rabatt,

wenn möglich  widerrufe 

widerruf@cc.o2online.de 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

@Bl4ckCatXIII 

weil der Vertrag mit abweichenden Daten aufgenommen wurde. Warte ab, bis sich die SIM-Karte von alleine aktiviert, es kommt dann eine Willkommen E-Mail. Registriere im Anschluss die Rufnummer für Mein o2 und lasse das im Chat anpassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Guten Morgen Leute , 

 

Kombi-Rabatt... stimmt. Auf der Seite bzw monatliche Abschläge ist nur einem 30€x24monate exklusivvorteil die Rede 🤔

 

Wielang sollte ich warten bis sich die sim-karte von selbst aktiviert? Ohne das Geburtsdatum zum aktivieren geht's ja nicht...


poales
Legende
  • Legende
  • October 8, 2025

@Bl4ckCatXIII 

dann ist das wohl der Neukunden Rabatt,

es gibt nur Kombi- oder Neukunden Rabatt. 

 

wer ist der Vertragsinhaber?

 

die persönliche Kundenkennzahl 

kannst du hier bestellen 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Wielang sollte ich warten bis sich die sim-karte von selbst aktiviert? Ohne das Geburtsdatum zum aktivieren geht's ja nicht…

bis zu 21 Tage. Und dann lässt du es wie geschrieben anpassen und zusammenlegen im Chat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hm wenn es der Neukunden Rabatt wäre. Dann müssten wir ( der Elternteil oder ich ) ja viel mehr informationen/Seiten bekommen statt nur hier kostet hier simkarte kommt und die simkarte selbst. 

Sehr fragwürdig. 

 

21 Tage... uff.. wird teuer für mich ...


o2_Matze
  • Moderator
  • October 16, 2025

@Bl4ckCatXIII Melde dich am besten an der Hotline, die Damen und Herren dort können deinen Datensatz auch mit der SIM Kartennummer finden.

Dort bittest du dann um den Versand der persönlichen Kundenkennzahl an die im Vertrag hinterlegte Kontaktadresse und ca fünf Werktage später hast du diese im Briefkasten.

Dann einfach wieder die Hotline anrufen und SIM-Karte aktivieren lassen und lossurfen \o/

VG Matze