Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Vertrag - falsche Konditionen?


Hallo!

 

Ich habe folgenden Tarif gebucht:

 

Nach Aktivierung der Karte habe ich nun eine Bestätigungs-E-Mail erhalten die andere Kosten enthält:

 

 

Zu diesen Konditionen habe ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Könnt Ihr das bitte Richtigstellen?

 

icon

Lösung von o2_Solveig 7 July 2020, 09:56

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du mehr als einen Vertrag bei o2? Wenn du nur einen einzigen Vertrag hast, bist du nicht berechtigt für einen Kombivorteil.

Ein privater DSL Vertrag ist Vor Kurzem ausgelaufen. Daneben habe ich noch zwei Geschäftsverträge.

Aber warum werden mir die Konditionen angeboten. Ich habe den Vertrag zu diesen Konditionen angenommen. Da kann O2 doch nicht einfach nach Abschluss des Vertrages die Konditionen ändern! Das ist ja sittenwidrig.

Heißt das ich muss den Vertrag widerrufen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist nicht sittenwidrig. Der Kombivorteil ist an Bedingungen verknüpft, die bei der Bestellung angezeigt werden. Erfüllst du diese nicht, wird der Vertrag ohne Rabatt geschlossen und du musst jetzt ggf. widerrufen.

Hallo @Heppie15 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es ist so, wie @bs0 schreibt. Der Kombi-Vorteil ist leider wie der Name sagt, an die Kombination von zwei Verträgen gebunden. Diese müssen auf der gleichen Kundennummer laufen.

 

In der Bestellbestätigung heißt es dazu jeweils auf Seite 2 (du hast uns oben jeweils die Seite 1 gepostet) :  Kombi-Vorteil für O2 Kunden:
“O2 Mobilfunkkunden mit Kombi-Vorteil, die einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Partnerkarten-Mobilfunktarif und/oder DSL-Tarif und/oder O2 Go-Tarif neu dazu buchen, erhalten während der Laufzeit der Verträge einen Rabatt von bis zu 10,- € auf die monatliche Grundgebühr des jeweils hinzugebuchten Tarifs, maximal also 3 x 10,- € Rabatt pro Monat. Kombinierbare Tarife einsehbar unter Kombi-Vorteil Tarifübersicht. Wird der Ausgangs-Mobilfunktarif beendet oder in einen nicht am O2 Kombi-Vorteil teilnehmenden Tarif gewechselt, entfallen jegliche Rabatte auf die hinzugebuchten Tarife. Wird ein hinzugebuchter Tarif beendet, entfällt dessen Rabattierung.

 

In der Auftragsbestätigung dann nochmal: “Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.”

 

Es tut mir leid, da bleibt dann leider nur der Widerruf. Das Formular hierzu ist der Auftragsbestätigung angehängt. :blossom:

 

Gruß, Solveig

Die Logik verstehe ich.

Nur, warum wird mir nach dem Einloggen in mein Konto ein Angebot unterbreitet, das gar nicht für mich gilt? Einen Hinweis, dass die Kombivorteil-Bedingungen nicht für mich gelten, habe ich erst in der Bestellbestätigung erhalten!

Wenn ich jetzt auf der Webseite prüfe, ob der Kombi-Vorteil für mich gilt, erhalte ich die Nachricht: “Nach Bestelleingang prüfen wir, ob und in welcher Höhe Sie zusätzlich sparen können und informieren Sie in der Auftragsbestätigung.” Transparenz sieht anders aus. Da kann O2 nachbessern.

Hallo @Heppie15,

vielen Dank für dein Feedback! 

Alle wichtigen Informationen zum Kombi-Vorteil sind hier aufgeführt: Kombi-Vorteil

In diesem Dokument Tarif-Kombinationen als PDF downloaden sind auch alle möglichen Tarifkombinationen aufgelistet. 

Es tut mir leid, wenn dir diese Informationen beim Bestellvorgang unzureichend schienen. 

Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn du dich für deinen bestellen (oder vielleicht auch einen anderen) Tarif entscheidest und bei uns bleibst. :blue_heart:

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort