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Neuer Handyvertrag, kann ich ihn vor Rufnummernmitnahme nutzen?

  • December 19, 2024
  • 20 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Vorgestern habe ich einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen. Bis zum 31.12.2024 läuft der alte Vertrag bei congstar. Die Rufnummer wird mitgenommen. Kann ich den o2 Vertag schon vorher nutzen mit der gewünschten Rufnummer?

Ich danke schon im voraus für Eure Hilfe.

Gruss 

christoph 

Edit o2_Kathi 28.12.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

20 Antworten

Bumer
Legende
  • December 19, 2024

Was heißt die Rufnummer wird mitgenommen? Hast du das bei der Bestellung beauftragt? Ist der o2 Vertrag schon aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Ich habe o2 mitgeteilt, dass die Rufnummer, die ich aktuell habe, gerne mitnehmen möchte. Die simkarte ist noch nicht angekommen, ich gehe davon aus dass, der Vertrag aktiv ist.


Bumer
Legende
  • December 19, 2024

Wie bestellt online oder telefonisch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Ich habe den Vertrag telefonisch bestellt 


Bumer
Legende
  • December 19, 2024

Also hast du ein Wunschdatum angegeben zur Aktivierung. Welches ist das?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Nicht das ich wüsste, kann mich nicht erinnern.


Bumer
Legende
  • December 19, 2024

Wenn dir die SIM-Karte vorliegt, aktivierst du sie. Wenn es nicht geht liegt ein Wunschdatum vor. Schaue notfalls in deine Auftragsbestätigung ob da was steht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Ok, vielen Dank für die Antworten und Tipps.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 28, 2024

Hallo ​@KVK-Sturm,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Super, dass du bereits Tipps von Bumer bekommen hast 🤝 

Ist die SIM-Karte schon bei dir angekommen? Hast du sie aktiviert und eine vorläufige Rufnummer von uns bekommen?

Schöne Grüße

Kathi ⛄


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2024

Hallo Kathi,

sie ist angekommen und aktiviert. Leider habe immer noch keine Info erhalten, wann meine alte Rufnummer auf die Simkarte übertragen wird!?

 

gruss 

Christoph 


Bumer
Legende
  • December 28, 2024

Registriere die Übergangsrufnummer für Mein o2 und beauftrage die RNM im Kundenportal > Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Rufnummer zu o2 mitnehmen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 29, 2024

Hallo ​@KVK-Sturm,
hattest du es auf dem von Bumer empfohlenen Weg ausprobiert und die Portierung noch einmal veranlasst?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2024

Hallo ​@o2_Bianca ​@Bumer,

Ich habe die Schritte von Bumer durchgeführt. Zum Schluss, habe ich eine Info von o2 erhalten „vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten“.

Congstar hat mir vor eine Woche bestätigt, dass ich die Rufnummer mitnehmen kann.

Gruss Christoph  


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 29, 2024

Wenn deine Rufnummer bei deinem vorherigen Anbieter auch schon freigegeben ist und der Auftrag bei uns angekommen ist passt soweit alles ​@KVK-Sturm. Dann bekommst du sobald ein Termin für die Portierung feststeht Informationen dazu.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2024

@o2_Bianca ​@o2_Kathi ich habe gerade die Info erhalten, dass der Wechseltermin der 08.01.25 ist.

Ich bin stinksauer, ich habe am 17.12.2024 telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen und mitgeteilt, dass ich bei congstar zum 31.12.2024 gekündigt habe und spätestens am 01.01.2025 bei o2 mit der alten Rufnummer spätestens starten möchte. Der Mitarbeiter von o2 sicherte mir zu, dass spätestens am 01.01.2015 die Rufnummer zu o2 geht. Congstar hat zeitnah mitgeteilt, dass ich die Rufnummer zu o2 nehmen kann….und jetzt 08.01.2025.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 29, 2024

Vielen Dank für deine Antwort ​@KVK-Sturm. Ich kann deine Verägerung gut verstehen, auf den eigentlichen Termin der Portierung haben wir leider keinen Einfluss. Das Datum wird bei der Anfrage vom bisherigen Anbieter vorgegeben und von uns dann übernommen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2024

@o2_Bianca du kannst ja nichts dafür aber die Aussage des MA verägert mich sehr. Was habe ich nun noch für Möglichkeiten?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 29, 2024

Man verlässt man sich auf die Zusagen der Mitarbeiter:innen und ist enttäuscht wenn diese nicht eingehalten werden, das verstehe ich sehr gut ​@KVK-Sturm. So soll es natürlich auch nicht sein. Ich bedauere sehr, dass du da nun der Leidtragende bist.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2024

@o2_Bianca was kann ich nun tun?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 29, 2024

Du kannst dich morgen noch einmal mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen ​@KVK-Sturm. Ob die Kolleg:innen auf das Portierungsdatum noch Einfluss nehmen können, kann ich dir von hier aus aber leider nicht zusagen. Das Datum wird uns ja vorgegeben. Du kannst dort aber noch einmal nachfragen.
Liebe Grüße Bianca