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Ich war heute Mittag im O2 Shop und habe einen neuen Vertrag bekommen, da der alte über meinen Partner lief und gekündigt wurde. Zuhause angekommen natürlich direkt das neue Handy eingerichtet und Simkarte eingesetzt. Dennoch ist seit heute Mittag immer noch nicht die sim Karte aktiv oder ich habe meine neue Rufnummer. Ich kann mein Handy also nicht nutzen bzw nichtmal WhatsApp neu konfigurieren mit der neuen Nummer. Dauert es öfter mehrere Stunden?

Hast du die Simkarte denn aktiviert? 

 

https://www.o2online.de/willkommen/ 


Laut O2 hieß es sie wird automatisch aktiviert. Nur bei telefonischen oder online abgeschlossenen Verträgen müsste man sie nochmal extra aktivieren. 


Schaue als erstes in deine Unterlagen, vielleicht wurde ein *Wunschdatum* zur Aktivierung hinterlegt. Wenn nicht, wende dich an den Shop.


Super das mach ich vielen Dank! 

Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt


Guten Morgen ​@Christin4998,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🤗

Super, dass du dich hier gemeldet und auch schon Unterstützung bekommen hast.

Bei uns im Shop abgeschlossenen Verträgen werden diese und SIM Karten normalerweise sofort aktiviert. Hast du, dank dem Hinweis von Bumer, nachgeschaut, ob bei dir ein Wunschdatum für die Aktivierung angelegt wurde?

Viele Grüße

Kathi 🍁


Hallo Kathi,

leider steht auf dem Vertrag kein wunschdatum zur Aktivierung. Ich habe das Handy auch schon mehrfach neu gestartet. Leider funktioniert es immer noch nicht 

 

liebe Grüße ☺️


Wie geschrieben, dann gehe zum o2 Shop, die aktivieren die SIM-Karte wenn du dort abgeschlossen hast.


Hallo ​@Christin4998 ,

auch ich kann dir nur raten, dich in diesem Fall noch mal direkt an den Shop zu wenden.
Von dort aus kann eine Aktivierung der Simkarte schnell und einfach durchgeführt werden.

Halte uns hier gerne dazu auf dem Laufenden.

Viele Grüße Maria


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