Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

 

 ich habe bisher einen Vertrag über Mobilcom Debitel laufen im Netz der Deutschen Telekom. 
 

Aber da bald eine Vertragsänderung ansteht, wollte ich dem O2 Netz noch mal eine Chance geben und habe mir die Test-SIM bestellt mit 30 Tagen Laufzeit und unlimited Flat. Ich habe diese vor rund 2 Tagen über das Portal als Neuvertrag aktiviert. Es wird beim erneuten Versuch auch bestätigt dass die SIM aktiviert ist. 
 

Als Gerät kommt ein iPhone 11 Pro Max zum Einsatz. Aber ich bekomme einfach kein Netz, er sucht und sucht, aber es gibt keine Verbindung, noch nicht mal Notrufe. 
 

Laut Abdeckungskarte liegt die Verbindung im Inneren wie Äußeren bei “Sehr gut”!

 

 Leider habe ich noch nicht mal ne Rufnummer, denn diese steht nirgendwo im Schreiben vom Test-KIT, so dass ich mich auch in der O2 App nicht registrieren kann. 
 

Was mache ich falsch? Denn so ist es echt schwer, wenn der Einstieg schon so kompliziert läuft, neue Kunden zu gewinnen. 
 

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar. 
 

Gruß knoxxi 

Hallo,

du machst nichts falsch:

LG


Ich danke dir, hmpf doof. Scheint ja echt ne Raketenwissenschaft zu sein. 


Hallo @Knoxxi und noch einmal herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

es tut mir leid, dass dein Start mit uns nicht ganz optimal verlaufen ist. Die Störungseinschränkungen sind nun seit einigen Tagen behoben, ich hoffe, jetzt läuft alles und du kannst unser Netz ausgiebig testen.

Über ein Feedback, wie dir der Testmonat gefallen hat, würden wir uns natürlich sehr freuen!

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

 

 danke für deine Nachricht. Ja die eSIM funktioniert m seit ein paar Tagen. :)

 

Der Empfang ist so weit auch in Ordnung, was mich aber viel mehr stört ist die sehr sehr hohe Latenz auf Eingaben. Das anwählen von Links etc nimmt sich gerne einige Denksekunden bevor es zur Tat schreitet. Das merke ich auch sehr in Online Games, es agiert leider alles sehr verzögert auf Eingaben. 
 

Ich bin im Moment noch am überlegen, was mir wichtiger ist. Hohe Verfügbarkeit oder den erheblich besseren Preis. Denn der Punkt geht eindeutig an O2. 
 

Viele Grüße 

Tobias


Hallo @Knoxxi,

hast du einmal in unserem Live-Check geschaut, ob möglicherweise Einschränkungen im Netz vorliegen? Grundsätzlich sind die Latenzen im Mobilfunk in der Regel höher, als z.B. bei DSL-Anschlüssen. Konntest du einmal messen, wie hoch der Ping so durchschnittlich bei dir ist?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort