Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue SIM wegen schnellerem Internet


Guten Tag zusammen,

 

am 22.04 habe ich meinen Vertrag verlängert, da wurde mir eine neue SIM versprochen um die Abdeckung und Geschwindigkeit von 5G zu verbessern. 
auf diese warte ich noch heute! Auch nach mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline konnte mir nicht geholfen werden…

Kann eine neue SIM überhaupt helfen und wenn ja wie komme ich nun zu einer neuen SIM?

 

Danke und VG

Max

icon

Lösung von Bumer 7 June 2024, 18:43

Zur Antwort springen

11 Antworten

Wer hat dir was versprochen? Wie alt ist deine SIM-Karte?

Der Herr von der Hotline.

die Karte ist jetz knapp zwei Jahre alt…

Dann brauchst du keine neue SIM-Karte.

Hätte mich auch gewundert wenn der schlechte Empfang an einer zwei Jahre alten sim liegt…

 

 

Hallo @Lettus,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Wenn die Karte erst zwei Jahre alt ist, kannst du ganz normal 5G empfangen. In den meisten Fällen liegen Einschränkungen nicht an der SIM-Karte, außer es wird ein Fehler angezeigt beim Start des Handys/Tablets usw. 

Wie ist dein Empfang denn gerade zurzeit? 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

 

sobald ich ländlicher bin unverändert…

 

Gruß

Max

Hallo @Lettus

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bedaure, dass die Einschränkungen dort weiterhin bestehen.

Magst du uns hier mal eine ungefähre Adresse nennen? Dann werfen wir da mal einen Blick drauf :) 

Viele Grüße
Cora

 

Guten Morgen,

 

das ist rund um 85250 Altomünster oder zB. Nordlicht von Neufahrn b. Freising.

 

 

VG

Max

Hallo @Lettus

vielen Dank, ich habe für die beiden Orte einmal geschaut: Sowohl für Teile von Altomünster wie auch für die Gegend nördlich von Neufahrn b. Freising wird für unser 5G Netz innerhalb von Gebäuden nur eine eingeschränkte  Versorgung angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit

Des macht‘s nicht besser…

Anscheinend is dann 5G nicht gleich 5G

Hallo @Lettus,

ja hier ist noch der weitere Ausbau von unseren Basisstationen auf 5G erforderlich. In den nächsten 2 Monaten - weiter können wir nicht voraussehen - findet ein solcher Netzausbau in der Region in Teilen von München und Augsburg statt.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort