Unglaublich!
Mir wurde heute auch an der Vertragsverlängerungs-Hotline weiß gemacht, ich bräuchte alle 2 Jahre ne neue SIM, damit mein Empfang besser würde! :D
Bin ja technisch versiert und fragte mich, wie das über eine neue SIM bewerkstelligt werden soll!!!
Im Übrigen habe ich eine E-SIM! :D
Bitte bringt den Leuten bei Euren externe Callcentern bei, dass die nicht solche Märchen erzählen sollen!
Danke!
Ansonsten klärt mich hier auf mit belastenden Beweisen (technischen Referenzen!!).
edit o2_Gerrit 25.09.2024 Doppelposting zu ursprünglichem Beitrag verschoben
Zur Inf, doppelt:
edit o2_Gerrit 25.09.2024 Antwort auf Doppelposting zu ursprünglichem Beitrag verschoben
Die Gutschriften / Rabattierungen für zwei “Addons” sind natürlich mal wieder nicht mit drin!!!
warum stimmst du denn der Vertragszusammenfassung zu, wenn der Rabatt fehlt? Geht es um den Rabatt für die WSG und den International 60 Pack?
JA um WSG und International 60 Pack!
Wie / wo soll ich der Vertragszusammenfassung zugestimmt haben?
Deswegen melde ich mich ja hier!
Am Telefon war die Rede, dass die rabattiert dabei bleiben. In der Vertragszusammenfassung nicht rabattiert. Sorry, hatte mich da wohl im Originalposting nicht eindeutig ausgedrückt.
Es war nun mal schon bei einer älteren Vertragsverlängerung der Fall, dass mir der Vertragsrückholer noch am Telefon gesagt hat, dass er den Rabatt erst noch einpflegen muss.
Davon war hier von der Vertragsrückholerin nicht die Rede, dass das noch eingepflegt werden müsste, also ging ich davon aus, dass das gleich dargestellt wird.
Ergebnis:
Ich muss also wieder tätig werden und die Hotline anrufen, nachdem sich hier ja kein O2-Mitarbeiter zuständig fühlt, mich zu kontaktieren…
Man fühlt sich halt doch ein wenig veräppelt, wenn man allem nachrennen muss!
Stichwort: Servicegedanke ;)
Wie / wo soll ich der Vertragszusammenfassung zugestimmt haben?
bei telefonischer VVL wird dem Kunden vorab eine VZ per E-Mail zugeschickt, der man dann zustimmen muss. Eigentlich stimmt man per E-Mail zu in dem der Hotliner ein Angebot zuschickt. Im Outsourcing wird das sogenannte Call-ID [Sprachaufzeichnung] verwendet. Die Vertragsdaten werden vorgelesen und du bestätigst dann mit ja.
Also was hast du zugestimmt?
Wie / wo soll ich der Vertragszusammenfassung zugestimmt haben?
bei telefonischer VVL wird dem Kunden vorab eine VZ per E-Mail zugeschickt, der man dann zustimmen muss. Eigentlich stimmt man per E-Mail zu in dem der Hotliner ein Angebot zuschickt. Im Outsourcing wird das sogenannte Call-ID [Sprachaufzeichnung] verwendet. Die Vertragsdaten werden vorgelesen und du bestätigst dann mit ja.
Also was hast du zugestimmt?
Eben, es waren leider mal wieder die Outsourcer(Hotline). :(
Ich habe am Telefon erwähnt, in der Sprachaufzeichnung, dass der Rabatt erhalten bleibt…auch wenn man ja nur mit einem “Ja” befehlsmäßig antworten soll. Diese Ergänzung war mir ganz wichtig.
Wenn in der Vertragszusammenfassung der Rabatt fehlt, hast du schlechte Aussichten. ♂️
Doch, doch.
Nach Erstversuch (Aura überwunden, um an persönlichen Ansprechpartner zu kommen), trotz Anwahl der Selbständigen-Hotline im Privatkundenservice gelandet. Stellte sich erst im Laufe des Gespräches heraus, also Versuch mich an Selbständigen-Hotline weiterzuleiten, Ergebnis: wieder im Privatkundenservice gelandet (hab ich aber gleich am Anfang des Gesprächs abgecheckt, da ich nicht wieder das Gleiche erzählen wollte)...weitergeleitet: WIEDER im Privatkundenservice gelandet. Ohne Worte.
Der Kollege wollte mir nach ausführlichem Gespräch versuchen weiterzuhelfen (hat allerdings behauptet, dass es WSG nicht mehr gäbe!)...weiterzuverbinden...ich flog leider aus der Leitung raus. :( 15. Minuten Lebenszeit für die Katz’.
Neuer Anrufversuch: Endlich in Selbständigen-Hotline gelandet. Kompetent beraten worden.
Geht doch, O2! Warum nicht gleich?
Bin auf die neue Vertragszusammenfassung gespannt!
Danke @Bumer für Deine Bemühungen!
@hop2cya
In welchen Tarif hast du denn verlängert?
Hallo @hop2cya ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest auch wenn der Grund nicht schön ist
Ist denn jetzt alles ok ? Stimmt die Vertragszusammenfassung ?
Gruß, Solveig
Hey @hop2cya,
wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hatte dann in der neuen Vertragszusammenfassung alles gestimmt?
Liebe Grüße, Lea