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Neue SIM Karte lässt sich nicht aktivieren


Meine neue SIM Karte lässt sich nicht aktivieren, hab es über die o2 app probiert, diese sagt aber das die Karte schon aktiviert wäre.. 

Versuche es jetzt seit 2 Wochen und es tut sich nichts.. hoffe jemand kann mir helfen

 


8 Antworten

Wenn die SIM Karte im Handy ist und du dein Handy einschaltest, dann wirst du nach der SIM PIN gefragt oder nicht?

 

Was wird dir im Handy angezeigt? Nur Notrufe? Willkommen statt o2?

Manuelle Netzsuche kannst du machen und weder o2-de (LTE/4G) oder o2-de (2G/GSM) auswählen?

Einbuchen wird abgelehnt?

Wenn die SIM Karte im Handy ist und du dein Handy einschaltest, dann wirst du nach der SIM PIN gefragt oder nicht?

 

Was wird dir im Handy angezeigt? Nur Notrufe? Willkommen statt o2?

Manuelle Netzsuche kannst du machen und weder o2-de (LTE/4G) oder o2-de (2G/GSM) auswählen?

Einbuchen wird abgelehnt?

Genau, ich wurde nach dem Pin gefragt und da steht jetzt "Willkommen"

Du hast den Vertrag direkt bei o2 abgeschlossen oder bei einem Vermittler/Reseller?

Wurde ein Datum für die Aktivierung vereinbart?

 

Eventuell ist die Aktivierung noch nicht abgeschlossen oder es “hängt” irgendwo fest.

 

Hast du bereits die Kundenbetreuung direkt kontaktiert gehabt?

Du hast den Vertrag direkt bei o2 abgeschlossen oder bei einem Vermittler/Reseller?

Wurde ein Datum für die Aktivierung vereinbart?

 

Eventuell ist die Aktivierung noch nicht abgeschlossen oder es “hängt” irgendwo fest.

 

Hast du bereits die Kundenbetreuung direkt kontaktiert gehabt?

Hab es über Check 24 bestellt mit einem home spot Router.

Und Ende Dezember hab ich eine Email von o2 bekommen das die Karte jetzt freigeschaltet ist.

Also der Homespot.

 

Die SIM Karte konntest du auch in einem Smartphone testen und da funktioniert es auch nicht?

 

Hier im Forum kann man lesen, dass die Aktivierung der SIM Karte nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte und die Technik automatisch für eine Fehlerbehebung benachrichtigt wird.

3 Wochen sind aber lang. 

Du solltest die Kundenbetreuung direkt kontaktieren, weil eine Hilfe durch o2 hier auch einige Zeit in Anspruch nehmen kann (bis zu 2 Wochen oder manchmal auch etwas länger). www.o2.de(kontakt

Hallo @L123 ,

 

die SIM scheint auf unserer Seite aktiv zu sein. Hat sich der Zustand mittlerweile schon verändert; Konntest du die SIM schon nutzen und auch bereits surfen?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @L123 ,

 

die SIM scheint auf unserer Seite aktiv zu sein. Hat sich der Zustand mittlerweile schon verändert; Konntest du die SIM schon nutzen und auch bereits surfen?

Viele Grüße,
Kurt

Ja funktioniert jetzt

Hallo @L123 ,

 

super - vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

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