Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

habe seit März eine neue SIM Karte. Seitdem kann ich zb keine Verifizierungscodes per SMS oder Anruf empfangen, was blöd ist, da ich mich zb bei Paypal oder luca verifizieren muss um die App einzurichten. Nun habe ich außerdem meinen Mann über mein Handy angerufen und bei ihn wurde unbekannte Nummer angezeigt, obwohl er meine Nummer natürlich gespeichert hat. Wenn ich mir die Einstellungen meiner simkarte angucken steht dort auch keine Telefonnummer sondern unbekannte Nummer. Wie kriege ich das nun gelöst? Nach ähnlichen Fällen hier im Forum zu suchen hat mir zumindest nichts gebracht. 

Danke, Kerstin

hi, welche Art Vertrag hast du?

warum hast du seit März eine neue SIM Karte?

neuer Vertrag?

Vertragsverlängerung?

ist das eine ErsatzSIM?

nutzt du Multicards?

ein paar mehr Angaben wären hilfreich.

mfg


Ich versuche mal alles zu beantworten was ich weiß.

Habe free L boost, das war eine Vertragsverlängerung, ich nutze keine multicards. 

Vorher keine Probleme gehabt. 


Ich versuche mal alles zu beantworten was ich weiß.

Habe free L boost, das war eine Vertragsverlängerung, ich nutze keine multicards. 

Vorher keine Probleme gehabt. 

bitte melde dich im meinO2 Bereich an,

da du multicards bei denem Tarif nutzen kannst,

gibt es dort auch die Möglichkeit einzustellen, welche der Multicards SMS empfangen können,

auch wenn du nur eine nutzt, sollte es für diese eingestellt sein.

schau mal:

https://www.o2online.de/service/multicard/


Danke, da hab ich geschaut, hier wird meine neue Sim Karte gar nicht angezeigt sondern weiterhin meine alte. Dann kann es ja auch nicht funktionieren. Wie ändere ich denn das nun? Hab die neue aktiviert im März.


Habe free L boost, das war eine Vertragsverlängerung, ich nutze keine multicards. 

bitte prüfe deine Auftragsbestätigung,

für mich hört sich das nach einem zusätzlichem Vertrag und nicht nach einer Vertragsverlängerung an.

bitte prüfe die Ruf- und Kundennummern, da stimmt was nicht.


Genauso ist es. Habe gerade mit o2 telefoniert. Da wurde ich über den Tisch gezogen, unglaublich. 


Hallo,

dann mache bitte eine Vertragsanzweiflung.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG


Genauso ist es. Habe gerade mit o2 telefoniert. Da wurde ich über den Tisch gezogen, unglaublich. 

du hast doch bestimmt ab März schon Bankkontoabbuchungen für den neuen und alten Vertrag oder?

 


Ich mache eine Vertragsanzweiflung und mir wurde jetzt für April der doppelte Betrag abgebucht.


Hallo @Kerstin2810

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Ich bedauere, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist und statt einer Vertragsverlängerung ein Neuvertrag beauftragt wurde. 

 

Schade, dass du dies nicht in der Widerrufsfrist von 14 Tagen gemerkt hast. 

 

Daher befolge einmal den Tipp von @Vilureef und reiche uns eine schriftliche Vertragsanzweiflung ein. 

 

Wir überprüfen das dann gerne für dich. 

 

Ich hoffe, dass wir dir eine Lösung anbieten können. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort