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Warum O2 Service
Gelöst

Neue SIM Karte hat kein Netz


Keks1112
Neuling
Hallo!

Ich habe am Dienstag einen neuen Vertrag bei o2 gemacht mit Rufnummermitnahme. Die Rufnummer-Mitnahme wird am 13.6 durchgeführt. Damit ich meinen Tarif schon nutzen kann gab man mir eine vorübergehende Handynummer bzw. eine SIM Karte mit. Als ich die SIM Karte ins Handys stecken wollte hat er nach meinem PIN gefragt, jedoch empfange ich kein Netz. Alles schon ausprobiert, 100 mal an und aus gemacht, Flugmodus an und aus, Netzbetreiber manuell versucht einzustellen, nichts klappt, immer nur ‚kein Netz‘.. Es wäre nett wenn mir jemands helfen könnte! 

Liebe Grüße 

Lösung von Anonymous

Der TE hat einen neuen Thread mit einem neuen Anliegen eröffnet: https://hilfe.o2online.de/thread/233341-lte-funktioniert-nicht 

Dieses Anliegen ist offensichtlich gelöst worden.

Ich schließe hier nun zur Übersichtlichkeit.



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10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 9. Juni 2018
Hallo @Keks1112 !

In deinem Fall müsste es eigentlich so sein, dass deine Sim Karte am Tag der Portierung freigeschaltet wird.


Keks1112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juni 2018
Danke für die Antwort.

Aber wenn ich die SIM Karten Nr. eingebe steht da: Ihre SIM-Karte ist bereits aktiviert. Sie können Ihren Tarif nun vollständig nutzen. 

Und der Mitarbeiter von o2 meinte ebenfalls, dass ich meinen Tarif schon nutzen kann mit der vorübergehende Nummer (bzw. SIM Karte) bis die Portierung durchgeführt wird. 


  • 0 Antworten
  • 9. Juni 2018
Könntest du bitte einmal die betroffene (vorübergehende) Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen.

So geht es:



und danach




Keks1112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juni 2018
Leider habe ich noch keine Bestätigungs-SMS bzw. eine SMS mit meiner vorübergehende Mobilfunknummer bekommen, da ich die ganze Zeit kein Netz habe..


  • 0 Antworten
  • 9. Juni 2018
Kundennummer? Vertragsnummer?

Es geht darum, dass ein  Moderator dich eindeutig im System identifizieren kann. ☺️

Ich denke, dass die Sim Karte (Vertrag) noch nicht komplett "Scharf geschaltet" wurde.

Fragen schadet aber auch nicht.

(Ich hoffe, dass ein Moderator morgen im Forum ist und nachsehen kann)


Keks1112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juni 2018
Kundennummer, Auftragsnummer & SIM Karten Nummer könnte ich anbieten.. 


  • 0 Antworten
  • 9. Juni 2018
Dann bitte einmal die Kundennummer eintragen.


Keks1112
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juni 2018
Habe die Kundennummer nun eingetragen.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 18. Juni 2018
Hi @Keks1112‌,

leider bin ich hier nun ein paar Tage später erst aktiv. Wie ich sehe ist die Portierung abgeschlossen und auch Datenvolumen hast Du bereits verbraucht. ☺️

Kannst Du also nun Deinen neuen Vertrag ohne Einschränkungen nutzen?

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2



  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2018
Der TE hat einen neuen Thread mit einem neuen Anliegen eröffnet: https://hilfe.o2online.de/thread/233341-lte-funktioniert-nicht 

Dieses Anliegen ist offensichtlich gelöst worden.

Ich schließe hier nun zur Übersichtlichkeit.