Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE funktioniert nicht


Hallo,

habe seit kurzem einen neuen Vertrag bei o2 gemacht und im Tarif beinhaltet auch LTE allerdings zeigt er mir nur 3G an obwohl ich im LTE fähigen Bereich/Netz bin. Habe auch schon versucht es manuell zu aktivieren und zu deaktivieren, Handy aus und an gemacht, klappt alles leider nicht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

icon

Lösung von Keks1112 14 July 2018, 14:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hallo @Keks1112 !

Moderatorin @o2_Jessica hatte dich hier auch noch einmal gefragt gehabt, ob alles wie gewünscht laufen würde: https://hilfe.o2online.de/thread/230855-neue-sim-karte-hat-kein-netz 

Hast du auch einmal einen Speedtest gemacht? Wie sehen die Ergebnisse aus?

Den anderen Thread werde ich gleich einmal schließen.

Mit der SIM Karte hat alles geklappt. Allerdings funktioniert mein LTE nicht. Netz ist super hier, schon alles abgecheckt.. aber leider zeigt bzw empfängt er kein LTE komischerweise

Dann bitte Geduld! ☺️

Im anderen Topic steht das du bereits das Datenvolumen aufgebraucht hast. Was für einen Tarif nutzt du genau und wieviel Volumen wurde verbraucht? Achte darauf das du nach Verbrauch des Inklusivvolumen maximal im 3G-Netz surfen kannst.

Gruß

Ich habe den o2 Free M (2018) Kombi Tarif und hab 2,57 GB von 10 GB aufgebraucht. Ich frag mal halt warum bei mir kein LTE angezeigt wird sondern nur 3G obwohl ich im LTE fähigen Bereich/Netz bin..

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich klinke mich mal kurz mit ein ☺️: um welches Smartphone geht es bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen, an der du kein LTE nutzen kannst?

edit: oh, ich hab es überlesen, es ist ein neuer Tarif.

Habe es nochmal versucht, nochmal Handy an und ausgeschaltet und nun funktioniert es! Trotzdem danke für die Antworten und Hilfe! :-)

Liebe Grüße